Woher die ganzen Kalorien kriegen?

Diskutiere Woher die ganzen Kalorien kriegen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich hab mir ein paar Ernährungsratgeber für BB durchgelesen, da ich mich bisher eher Fetthaltig und Ungesund ernährt hab, wie es halt grad...

  1. #1 Selfdestruction, 30.06.2010
    Selfdestruction

    Selfdestruction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mir ein paar Ernährungsratgeber für BB durchgelesen, da ich mich bisher eher Fetthaltig und Ungesund ernährt hab, wie es halt grad geschmeckt hat.

    Vorweg, bin 172cm, knapp 70kg schwer und übe eine leicht bis mitleschwere Tätigkeit aus.
    Laut der Berechnung von der Website hier, benötige ich 2772kcal am Tag, was ganz schön viel ist finde ich.

    Wie dem auch sei, ich versuch mir grad anhand von Lebensmitteltabellen einen Ernährungsplan zu erstellen, merke aber schon bei der Aufstellung beim Frühstück, dass ich viel zu wenig scheinbar am Tag esse.

    In einen anderen Ernährungsratgeber wurde geschrieben, dass ich Sachen wie Vollkornnudeln und Reis meiden soll, hier wiederum lese ich das öfters das man davon viel isst. Genau so wie Vollkornbrot und Haferflocken (Versteh nicht wie man sonst anständig sich ein Frühstück zusammen stellen soll)
    Die ganzen Lebensmittel, die vergleichbar viel Kalorien haben, soll ich meiden, aber wie kommt ihr dann z.B. auf diese Werte?
    Habt ihr da ein paar Tipps?

    Desweiteren wird ja zu 6 Mahlzeiten meist geraten bzw 3 und 3 Zwischenmahlzeiten.
    Ich sitz auf der Arbeit meist 8-9 Stunden im Auto und fahr durch die Gegend (Kundendienst), da weiß ich nicht wie ich mi zwischendurch was Kochen soll. Was esst ihr in so einer Situation?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ansonsten bin ich grad ein wenig Ratlos, was den Speiseplan angeht :-/

    Sonnige Grüsse aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. loomi

    loomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also 2772kcal am Tag finde ich auch recht viel.
    Aber wenn du andererseits 8-9h am Tag unterwegs bist, dann brauchst du natürlich die Energie.
    Ich hab gelesen, dass man vor allem Abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte und lieber zu Eiweiß greifen sollte (Quark, Joghurt).

    Alles in allem finde ich diese ganzen Ernährungstipps meist auch sehr verwirrend. Die Einen sagen das und die Anderen was anderes.
    Zu den Mahlzeiten: eine Freundin, die Biologie studiert hat, erzählte mir beispielsweise, wenn man abnehmen möchte, dann sollte man zwischen den Mahlzeit 6 Stunden Pause machen, damit sich die Schilddrüse "beruhigen" kann.

    6 Mahlzeiten am Tag finde ich doch sehr viel. Aber als Zwischenmahlzeiten sind da wohl auch eher Snacks, wie Obst und Gemüse gemeint. Am besten kochst du dir abends eine gesunde Mahlzeit vor und nimmst diese am nächsten Tag mit zur Arbeit, man kann auch Salat oder gesunde Sandwiches vorbereiten, falls du keine Gelegenheit hast, die Mahlzeiten unterwegs aufzuwärmen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar kleine Tipps geben.

    Schöne Grüße
     
  4. #3 2005vip, 02.07.2010
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    willst du denn abnehmen, oder dein gewicht halten und dich nur gesünder ernähren? gehst du denn in ein fitnessstudio? denn zum muskelaufbau musst du dich auf jeden fall anderes ernähren als wenn du nix machst und nur auf deine ernährung achten willst...
     
  5. #4 Selfdestruction, 02.07.2010
    Selfdestruction

    Selfdestruction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Will Muskelaufbau machen und Gewicht dabei halten, abnehmen nicht, höchstens Körperfett, aber vorrangig einfach Muskelaufbau.
    Ins Fitnessstudio geh ich, öfters allerdings auch training zuhaus wenn der trainingspartner mal keine lust hat.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Bevor wir dir hier die allgemeinsten und üblichsten Anfängerfragen in details beantworten, ist es besser, du liest dir hier auf der Seite die Grundlagen durch. Oben in der Leiste unter "Training" und "Ernährung" steht das wichtigste sehr gut zusammengefasst. Wenn du dann noch Fragen hast, meld dich nochmal, dann helfen wir gerne!

    lg
    Hage
     
Thema: Woher die ganzen Kalorien kriegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kalorien bodybuilding

    ,
  2. bb viele kalorien

    ,
  3. fitness kalorien woher

    ,
  4. kalorien kriegen,
  5. bodybilding woher gersunde viele kalorien,
  6. bodybuilding kalorienreiche mahlzeiten,
  7. body building woher die kalorien,
  8. bodybuilding kalorien,
  9. woher viele kalorien essen,
  10. kalorien woher,
  11. bodybuilding kalorien woher,
  12. bb nahrung viel kalorien,
  13. bei den ganzen kalorien,
  14. bodybuilding woher kalorien
Die Seite wird geladen...

Woher die ganzen Kalorien kriegen? - Ähnliche Themen

  1. Ep woher & Ernährung

    Ep woher & Ernährung: Hallo zusammen, Ich will ein bisschen abnehmen (ca. 2-4 Kilo), mach auch ein Tagebuch sonst halte ich mich nie im Leben dran. Ich verzichte auf...
  2. Starke Trizeptsschmerzen! Woher???

    Starke Trizeptsschmerzen! Woher???: Hallo. Ich hab seit Wochen starke Schmerzen. Vom Schultergelenk runter zum Trizeps (also gegenüber Bizeps). Beim Bankdrücken merke ich nichts!...
  3. woher euer eiweiß?

    woher euer eiweiß?: hallo also ich wollte mal wissen, wo genau ihr euer eiweiß-pulver kauft (im internet) und ob ihr mir einen shop bzw. ein spezielles produkt...
  4. Dicker Bauch... woher?

    Dicker Bauch... woher?: Hi Leute Ich nehme (noch) keine Zusatzstoffe wie Kreatin oder Eiweis. Aber ich habe ständig so nen aufgeblähten Bauch obwohl ich absolut gesund...
  5. woher kommen die Nährwertangaben?

    woher kommen die Nährwertangaben?: es steht ja überall drauf wieviel kcal/kJ alles hat, aber woher wissen die das so genau. Abgesehen davon das das auf der Packung ein Mittelwert...