Womit füllt ihr euren Kühlschrank?

Diskutiere Womit füllt ihr euren Kühlschrank? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi alle miteinander, Ich hab vor, meinen Kompletten Kühlschrank auszuleeren und ihn neu zu füllen, da ich mich sonst wohl nie Gesund ernähren...

  1. #1 PatrickBateman, 28.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle miteinander,

    Ich hab vor, meinen Kompletten Kühlschrank auszuleeren und ihn neu zu füllen, da ich mich sonst wohl nie Gesund ernähren würde.
    Also dass Obst und Gemüse immer vorrätig sein sollte, weis ich, aber ich würde gerne von euch wissen, was ihr immer vorrätig habt, bzw. was man vorrätig haben sollte =)

    Bin dankbar für jede Antwort
     
  2. Anzeige

  3. #2 bongobongo, 28.02.2010
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    H-Milch, Haferflocken, Thunfisch, Vollkornbrot, Leinsamen und Nüsse müssen nicht in den Kühlschrank.
    Spinat und anderes Tiefkühlgemüse lieber ins Gefrierfach *hehe*
    Ansonsten, Quark, Hüttenkäse, Harzer Käse, gekochter Schinken, Putenbrustaufschnitt, mageres Fleisch.
    An Obst und Gemüse haste ja schon gedacht.
    Das fällt mir jetzt so spontan ein.

    Ergänzungen erwünscht :)
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 28.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Fleisch Fleisch Fleisch
    Quark Quark Quark
    Gemüse Gemüse Gemüse!!!!!!!!!!!!!! :]
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Haferflocken, Nudeln, Magerquark, Vollkornbrot, Schinken, Hähnchen/Putensteaks, Fisch, Salat, Rapsöl, Olivenöl...
    ist jetzt das was mir spontan einfällt
     
  6. #5 PatrickBateman, 28.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten =D

    Hab auch noch ne Frage, ist es Bei Fisch egal welchen Fisch man isst, oder gibts da auch welche die Erlaubt sind und welche , die nicht erlaubt sind, wenn man abnehmen/sich gesund ernähren will?

    Und Käse hat ja ziemlich viel Kalorien, gibts da spezielle Käse sorten, die man essen darf?

    Wenn jemand noch was weis , was ich einkaufen sollte, nur raus damit :D
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    körniger Frischkäse ist sehr fettarm. Sonst halt die typischen "light-Käse".
    Es gibt einige wenige Fischsorten, wie Thunfisch oder Lachs, die viel Fett enthalten. Das Fett ist aber (wenn ich mich nicht irre) sehr wertvoll und damit nicht ungesund. Du solltest halt nur auf die Kalorien achten.
    Die meisten anderen Fischsorten sind alle sehr ähnlich, zumindest was Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate angeht.
    lg
    Hage
     
  8. #7 PatrickBateman, 28.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay , cool, vielen dank, auf das mit dem Light Käse hätt ich auch selber kommen können :D
     
  9. #8 bongobongo, 28.02.2010
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aber übertreib es mit dem Light-Käse nicht, beim Netto gibts z.B. nen Käse mit 5% Fett, aber schmeckt fast nach nix und die Konsistenz ist auch sehr grenzwertig.
    Dann lieber ab und an "normaleren" Käse oder eben Harzer (ich mag den*g*).

    Wegen Fisch: Fischstäbchen und so "Schlemmerfilets" mit dick Panade sind nicht das Gelbe vom Ei, was mich auf den nächsten Tip bringt....Eier :)
     
  10. #9 PatrickBateman, 28.02.2010
    PatrickBateman

    PatrickBateman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke

    Wo wir grad bei Eiern sind (höhö) ... wie esst ihr die immer?
    Weich gekocht?
    Hart gekocht?
    Rührei?
    ...
    ?
    Würde mich mal interessieren.
    und wie viele am Tag?
     
  11. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Eier solltest du nicht roh essen --> Salmonellengefahr!

    Ansonsten ist es relativ egal wie du sie isst. Da kommt es halt mehr drauf an was du zu den Eiern isst, viele essen sie mit Mayo, was zum abnehmen jedoch nicht ratsam ist. Ich beispielsweise koche sie immer hart und nehme ein Wenig Salz dazu.

    Am Tag kannst du ohne Probleme 3 stk. essen, jedoch würde ich dir schon nur der Abwechlung halber anraten, nicht jeden Tag Eier zu essen ::XX

    Viel Erfolg! :]
     
  12. #11 TrainHardGoPro, 01.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    6 Eier (Rührei)
    5 Kleine Tomaten
    100g Lightspeck (24gEW 3g Fett)
    +evtl. noch ein WENIG Käse

    Ergibt ein absolut Bomben Gericht. :]
     
  13. #12 James Ryan, 01.03.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Mein halber Kühlschrank ist voll mit pasteurisiertem Eiklar in Tetra Packs (keine Salmonellengefahr). Ich zieh mir am Tag um die 25 Eiklar rein in verschiedenen Formen.
    Der Rest ist fettarmes Fleisch (zwischendurch auch rotes) und Magerquark.

    Im Tiefkühlfach noch eine Menge Tiefkühlgemüse.
     
  14. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0

    lol die gibts im großhandel zu 10kg ,im tetraformat....da kommst n stück hin :lol:
     
  15. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    10kilo???
    wo kriegt man sowas her bitte :D
    kenn es nur als 1 kg packung
     
  16. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    na im großhandel....sagte ich doch^
     
  17. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    wundert mich nur, weils bei uns sowas höchstens in der metro als 1 kilo tetrapack gibt,

    kannst mir gerne weitere infos per pm schicken ;D
     
  18. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    edeka großhandel^^
     
  19. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor eben wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt ::XX
    Was kann man denn damit anstellen?
    Spiegelei etc?
     
  20. Anzeige

  21. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    backen kochen etc.pp.
    natürlich für den privathaushalt ,eher etwas ungeeignet ....
    da gibts auch vollei in solchen abpackungen, a 10l .
    allerdings auch zu 1l (wie schon erwähnt).
    es hat den vorteil ,wenn größere mengen benötigt werden ,dass ich nicht eben mal so 100eier aufschlagen muss ...also zeitfaktor spielt ne große rolle ....
    und es ist pasteurisiert, somit haste keine probleme mit salmonellen(die sind zum großteil an der schale des ei`s) ....
    allerdings angebrochene packung, sollte innerhalb von 2-3 tagen aufgebraucht sein u nd da wirds bei 10 l eher schwierig....
    im prinzip für krankenhäuser,große hotels usw, eher geeignet und lebensmittelhygienetechnisch sinnvoll...denn die haben strenge auflagen :D

    mfg
     
  22. #20 James Ryan, 23.03.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze es besonders gerne wenn ich low fat oder low carb rezepte zum Backen habe. Es ist optimal, da es als Makronährstoff fast ausschließlich Proteine enthält.
    Du kannst es quasi also zu allem verwenden, in der Diät, wie auch in der Massephase.


    Jeden Morgen mach ich mir eine Waffel aus:

    80 g Haferflocken
    eine ordentliche Portion Eiklar
    par Sultaninen
    ein großer Löffel Magerquark
    und ordentlich Süßstoff (am geilsten ist noch ein Vanille Geschmacksträger z.B. Proteinpulver oder auch Pulver einer echten Vanilleschote)

    Alles in die Pfanne ohne Öl packen, die Waffel wird gebacken und nicht gebraten. Voilá :]
     
Thema: Womit füllt ihr euren Kühlschrank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness kühlschrank

    ,
  2. was sollte im kühlschrank sein

    ,
  3. wie füllt man einen kühlschrank

    ,
  4. was sollte man im kühlschrank haben,
  5. was muss immer im kühlschrank sein,
  6. was man im kühlschrank haben sollte,
  7. was muss im kühlschrank sein,
  8. was immer im kühlschrank sein sollte,
  9. was sollte ein bodybuilder immer im kühlschrank haben ,
  10. kühlschrank bodybuilder,
  11. bodybuilder k,
  12. was sollte man fuer eine diat im kuehlschrank haben,
  13. was muss in einem kühlschrank sein,
  14. kühlschrank fitness,
  15. Kühlschrank für Fitnessstudio,
  16. was habt ihr immer im kühlschrank,
  17. was habt ihr im kühlschrank,
  18. wie esst ihr eure eier bodybuilding,
  19. womit füllt ihr euren kühlschrank,
  20. low carb was habt ihr im kühlschrank,
  21. womit esst ihr euren magerquark,
  22. womit wird der kühlschrank,
  23. Fitnessstudio Kühlschrank,
  24. was habt ihr im kühlschrank fitness,
  25. mit was füllt ihr euren kühlschrank
Die Seite wird geladen...

Womit füllt ihr euren Kühlschrank? - Ähnliche Themen

  1. Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?

    Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?: Hi, bevor einige jetzt aufschreien... Nein, ich will keine Diät machen ;) Ich frage das hier für einen Freund, der gerade mit BB anfängt und noch...
  2. womit Hanteln am Seilzug befestigen????

    womit Hanteln am Seilzug befestigen????: Hallo allerseits. Habe da mal eine Frage und zwar habe ich eine Hantelbank von Kettler erstanden. Diese hat einen Seilzug für den...
  3. Zuviel Wasser füllt mich voll ab!!!

    Zuviel Wasser füllt mich voll ab!!!: Ich stöbere seit längerem auf eurer Seite, mit dem Ziel ein paar nützliche Tips zu finden.Ich habe jetzt aber selbst mal eine Frage: Ich Bin...
  4. Gefüllte Kartoffeln mit Pils

    Gefüllte Kartoffeln mit Pils: Zutaten für 4 Portionen : 1.5 kg Kartoffeln 1 Zwiebel(n) 2 Knoblauch (Zehen) 700 g Blattspinat 3 EL Butterschmalz Salz und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden