Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt?

Diskutiere Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Vortrag und mich würde folgendes von euch interessieren welche Supplements nehmen: Worauf achtet ihr...

  1. #1 Suivi8311, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    Suivi8311

    Suivi8311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einem Vortrag und mich würde folgendes von euch interessieren welche Supplements nehmen:

    • Worauf achtet ihr bei Supplements? Also was ist euch wichtig? (vorrangig bei Eiweiß-Pulver). Also kcal, Fett, Protein-Gehalt, Preis, Zusatzstoffe? Vitamine? Was braucht ein guter Eiweiß-Shake und was darf nicht enthalten sein?
    • Wie würde DAS EINE ultimative Traum Protein-Supplement aussehen wenn ihr euch nur für ein Supplement entscheiden könntet dass ihr nehmen dürft? Was müsste das alles können? Unabhängig davon ob es dass derzeit überhaupt gibt bzw. machbar ist.

    Anbei ein fiktives Beispiel: "Es wäre ein 90% Whey protein, mit hohem BCAA-Anteil und Kreatin, ohne Aspartam und künstliche Zusatzstoffe, sehr wenig Zucker, Vitamin C und Vitamin B6/B12 müssen enthalten sein, unter 350kcal/100g, < 2,5g Fett /100g.

    Danke vorab - helft mir wirklich mit euren Infos! LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 13.07.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt?

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Wenn du ausreichend und ausgewogen isst für deine Ziele (Abnehmen Zunehmen?) brauchst du garkeine Supplements - Russian-Style xD

    Natürlich kann man, sollte es einem zu umständlich oder zu einseitig sein 5x am Tag 300g Magerquark zu essen, auf Hilfe zurück greifen.

    Ich selber nehme 1x am Tag 5g Creatin 1 Std vor dem Training Proteinkombinat (Soja/Whey/Milch/Ei) und danach, sowie vor dem schlafen gehen noch eine Portion Glutamin.
    Find ich selber ehrlich gesagt schon zuviel und versuche gerade es umzustellen auf "natürliche" Zufuhr über normales Essen. Dazu gibt es morgens ein Magerquarksmoothie und 2 weitere Mahlzeiten mit ~30g Protein inside ;)

    Meines erachtens ist solange man es nicht als Vollprofie betreibt, weniger mehr...

    ABER ... wenn du es dir voll geben willst guck mal hier: All-in-One Sportsupplement

    da hast du alles was du brauchst... was du nicht brauchst auch ;)
     
  4. #3 PatrickDa, 14.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt?

    Mir ist wichtig, das es mir persönlich einen Nutzen bringt. D.h. ich nehme dauerhaft nur Supp's
    von denen ich merke, das es was bringt und nicht weil irgendwer dazu rät.
    Man kann keinen Werbeversprechen oder Studien trauen. Daher teste ich jedes Supplement einige Zeit selber und
    ziehe dann Bilanz. Keine spürbare Wirkung -> weg damit !

    Zu meinen Standard-Supplementen gehören zur Zeit:
    Vitamin D3
    HMBCa
    Creatin

    Eiweißpulver ist für mich nur ein schneller Ersatz für natürliche Lebensmittel.
    Es sollte daher wenig Zucker und keine künstlichen Süßstoffe enthalten.
    Optimal wäre wenn eine Süße mit Xylit (Birkenzucker).
     
Thema: Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquarksmoothie zum Abendessen

Die Seite wird geladen...

Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt? - Ähnliche Themen

  1. Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?

    Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich betreibe Rudern und Fahrradfahren. Da ich in meiner Wohnung nicht den Platz für zwei stationäre Geräte habe, würde ich mir...
  2. Guten Fahrradtacho finden, worauf gilt es zu achten?

    Guten Fahrradtacho finden, worauf gilt es zu achten?: Hi, gerne möchte ich mit meinem Rad wieder etwas mehr umherfahren, auch um meine Ausdauer zu pushen. Dabei wäre es doch sicherlich nicht ganz...
  3. Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?

    Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?: Bald geht es in den Urlaub und ich habe immernoch keine passende Sonnenbrille :/ Immer habe ich einfach wahllos eine gekauft aber jetzt soll es...
  4. Kreuzheben: Ausführungen und worauf man achten sollte

    Kreuzheben: Ausführungen und worauf man achten sollte: Hier ein sehr lesenwerter Artikel zum Thema Kreuzheben: http://www.eisenklinik.de/wissenschaft/94-kreuzheben-im-fokus Neuer Link:...
  5. Trainingspause. Worauf muss ich achten?

    Trainingspause. Worauf muss ich achten?: Hallo, also ich wollte fragen worauf ich achten muss bei einer Trainingspause. Ich darf nach einer Op, welche bald ansteht, 1-2 Monate keinen...