Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?

Diskutiere Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Bald geht es in den Urlaub und ich habe immernoch keine passende Sonnenbrille :/ Immer habe ich einfach wahllos eine gekauft aber jetzt soll es...

  1. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Bald geht es in den Urlaub und ich habe immernoch keine passende Sonnenbrille :/ Immer habe ich einfach wahllos eine gekauft aber jetzt soll es schon eine etwas bessere sein und eine die zu mir passt. Ich selber weiß nicht worauf ich achten soll und wo ich die überhaupt kaufen soll :^) Demnach kommen mir die Tipps von euch sehr gut. Habt ihr welche ?

    Was seid ihr denn so für ein Typ, also welche Brillen tragt ihr so ? Was muss eine gute Brille haben und wo guckt man sich nach einer um ?
     
  2. Anzeige

  3. johhan

    johhan Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Beim Kauf einer Sonnenbrille sollte man neben einem ausreichenden UV-Schutz auch darauf achten, dass die Gläser die Augen weit abdecken und möglichst nah am Auge liegen, um zu verhindern, dass Streulicht ins Auge einfällt. Optimal ist eine Glasgröße, die von den Augenbrauen bis seitlich zum Gesichtsfeld reicht. Ein breiter Brillenbügel sorgt für den seitlichen Schutz des Auges. Was viele nicht wissen. Die Tönung der Gläser sagt nichts über den UV-Schutz aus. Sie reduziert nur das für das Auge sichtbare licht und sorgt für einen angenehmen Blendschutz. Es gibt fünf verschiedene Blendstufen für die unterschiedlichen Bedürfnisse. Für unsere Breiten eignet sich schon ein Universalfilter der Kategorie 2.

    Umschauen kann man sich überall nach einer Sonnenbrille. Habe meine bei [Link entfernt] bestellt. Ich habe allgemein meine Sachen im Netz bestellt, denn so bekomme ich einfach einen besseren Überblick und Angebote bekommt man auch. Daher empfehle ich dir das auch ;)
     
  4. #3 Francy, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Francy

    Francy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?

    Ich kaufe tatsächlich nur noch Oakleys wenns was Gutes sein soll.
    Ich finde da immer weider schöne Gestelle und Gläser und qualitativ sind sie einfach top.
    Meine Fuel Cell hat sich in zwei Saisons als Snowboardlehrerin super bewährt und meine neue Holbrook ist auch der Knaller :)
    Gefunden hab ich sie damals auf [Link entfernt] gefunden, sie war auf unter 100@ reduziert und eine Investition, die ich nie bereut habe :D
    Allgemein sollte die Brille Dir unbedingt bequem auf der Nase sitzen, sonst setzt Du sie doch nicht auf ;)
     
  5. Aria92

    Aria92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?

    Am wichtigsten ist tatsächlich der UV-Schutz. Ich habe meine Brille beim Optiker gekauft (da gehe ich davon aus, dass die einen guten UV-Schutz hat). Hab für 30€ eine von Fielmann mit Stärke und 2 Jahre Garantie.
     
  6. Anzeige

Thema:

Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ?

Die Seite wird geladen...

Worauf beim Sonnenbrillenkauf achten ? - Ähnliche Themen

  1. Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?

    Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich betreibe Rudern und Fahrradfahren. Da ich in meiner Wohnung nicht den Platz für zwei stationäre Geräte habe, würde ich mir...
  2. Guten Fahrradtacho finden, worauf gilt es zu achten?

    Guten Fahrradtacho finden, worauf gilt es zu achten?: Hi, gerne möchte ich mit meinem Rad wieder etwas mehr umherfahren, auch um meine Ausdauer zu pushen. Dabei wäre es doch sicherlich nicht ganz...
  3. Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt?

    Worauf achten bei Supplements? Das eine Traumprodukt?: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Vortrag und mich würde folgendes von euch interessieren welche Supplements nehmen: Worauf achtet ihr...
  4. Kreuzheben: Ausführungen und worauf man achten sollte

    Kreuzheben: Ausführungen und worauf man achten sollte: Hier ein sehr lesenwerter Artikel zum Thema Kreuzheben: http://www.eisenklinik.de/wissenschaft/94-kreuzheben-im-fokus Neuer Link:...
  5. Trainingspause. Worauf muss ich achten?

    Trainingspause. Worauf muss ich achten?: Hallo, also ich wollte fragen worauf ich achten muss bei einer Trainingspause. Ich darf nach einer Op, welche bald ansteht, 1-2 Monate keinen...