wozu die engen radfahrerklamotten?

Diskutiere wozu die engen radfahrerklamotten? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; warum haben radfahrer eigentlich immer diese hautengen dinger an? würd gern anfagnen mit radfahren aber in den teilen seh ich aus wie ne presswurst.

  1. #1 cynthia, 01.06.2011
    cynthia

    cynthia Guest

    warum haben radfahrer eigentlich immer diese hautengen dinger an? würd gern anfagnen mit radfahren aber in den teilen seh ich aus wie ne presswurst.
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Enge Kleidung bedeutet geringeren Luftwiderstand.
    Ob man das nun "braucht" oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich halte es eher für den professionellen Sport für sinnvoll/nötig.
    Wenn du erst anfängst, brauchst du es auf keinen Fall, solltest erst mal schauen, ob dir das Radfahren auf Dauer überhaupt liegt.
     
  4. #3 rosch1986, 01.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus cynthia,


    hier geht's nicht primär ums Aussehen, sondern um die FUNKTIONALITÄT!

    Die Sitzpolster der Hose inkludieren zudem einen engen Schnitt.

    Die Feuchtigkeit wird außerdem schonender nach außen transportiert.

    Ich kann dir Radkleidung wärmstens empfehlen! Selbst die Angebote in Discountern haben teils richtig gute Qualität.


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. #4 cynthia, 01.06.2011
    cynthia

    cynthia Guest

    mir ist das halt echt peinlich weil ich ja schon noch die ein oder andere babyspeckrolle hab.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Da tut's mMn ein Funktionsshirt und eine Radlerhose aber auch, gerade am Anfang...
     
  7. #6 rosch1986, 01.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Peinlich ist Bequemlichkeit. Damit meine ich Fahrstuhlfahrer statt Treppenläufer, Bus- und Bahnfahrer statt Radfahrer usw.!

    Sei stolz etwas für deinen Körper tun zu wollen und mach dir darüber keine Platte.

    Funktionsshirts sind schön und gut, jedoch kann das Geflattere im Fahrtwind i.V.m. Schwitzen sehr unangenehm werden.

    Eine Radhose empfehle ich dir auf jeden Fall, da ohne Polsterung etwaige Probleme auftreten können.^^

    Also dann allzeit gute Fahrt!
     
  8. Anzeige

Thema: wozu die engen radfahrerklamotten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radhose peinlich

    ,
  2. radhose unangenehm

    ,
  3. fahrradhose peinlich

    ,
  4. radlerhose peinlich,
  5. enge radhose peinlich,
  6. hautenge radlerhose,
  7. radfahrer klamotten,
  8. radlerhose im fitnessstudio,
  9. radlerhose fitnessstudio,
  10. hautenge kleidung,
  11. zum radfahren enge hose,
  12. wozu fahrradhose,
  13. radklamotten peinlich,
  14. radsport klamotten,
  15. hautenge klamotten,
  16. hauteng radfahren,
  17. rennradler in engen hosen,
  18. rennradfahrer enge klamotten,
  19. enge hose zum radfahren,
  20. radlerhose hauteng,
  21. radfahren im fitnessstudio wozu,
  22. was bringt enge kleidung beim fitness,
  23. radlerhose fitnesscenter,
  24. Wozu enge klammoten zum radfahren,
  25. enge hosen bei radfahren
Die Seite wird geladen...

wozu die engen radfahrerklamotten? - Ähnliche Themen

  1. Was ist wozu besser?!

    Was ist wozu besser?!: Moin, ich stelle mir nun schon länger die Frage, was nun besser ist, bzw. was ist wozu gut?!: Wildreis, Vollkornnudeln, normale Nudeln oder...
  2. Gesund ernährt? Wozu??

    Gesund ernährt? Wozu??: Wozu ernähren sich Hasen gesund? Ich wusste es auch nicht? Die Storry mit den Möhren und der Brille kennt ihr sicherlich aber das HIER? :bäh...
  3. Wozu Wasser?

    Wozu Wasser?: Also im Thread namen steht ja schon meine Frage. Was mich vorallem interresiert ist ob es wirklich wichtig ist min. 2-3 l wasser / tag zu sich zu...
  4. JOggen! Wozu??

    JOggen! Wozu??: Wie schon im Thread titel... was bringt eigentlich joggen?? Für welche muskeln ist das gut? bringt das was für den bauch... Ps. In der suche find...
  5. Mengen schätzen

    Mengen schätzen: Moin, zurzeit möchte ich eine relativ genaue Menge an Kcal einhalten. Das Problem dabei ist, das ich zu oft Mengen schätze, bei welchen ich...