Würde mich über eure Unterstützung freuen :)

Diskutiere Würde mich über eure Unterstützung freuen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, vorab stelle ich mich kurz vor: Alter:23 Größe: 1,78 Gewicht: 82 kg Mein Ziel: Hauptziele: Fettreduzierung,...

  1. #1 WoNNeBe, 04.04.2012
    WoNNeBe

    WoNNeBe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorab stelle ich mich kurz vor:

    Alter:23
    Größe: 1,78
    Gewicht: 82 kg

    Mein Ziel:
    Hauptziele: Fettreduzierung, Definition.
    Neben Ziel:
    Muskelaufbau (aber keine Masse, ich bin sehr breit gebaut und möchte eher athletisch sein)

    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

    2er Split Mo, Di, Mi, Do bzw. Mo, Di, Do, Fr
    ca. 2,5 Std pro Tag
    geht nicht anders, weil ich übers Wochenende immer in die Heimat fahre.

    Tag 1:jeweils 3 Übungen und 3 Sätze
    Brust, Schultern, Trizeps, Bauch, Cardio (65 min)

    Tag 2:jeweils 3 Übungen und 3 Sätze Sätze
    Rücken, Bizeps, Bauch, Cardio (65 min)

    Bauch mache ich jeden Tag, zusätzlich nach dem Krafttraining jeden Tag noch 65 Minuten Cardio.
    Wegen des Cardio-Trainings vernachlässige ich das Beintraining, weil ich ansonsten keine Kraft mehr hätte 65 Minuten auf dem Crosser zu stehen...

    Es geht mir hier weniger um die Übungen die ich mache, sondern eher um die Ausführung.

    1. Um meine Ziele zu erreichen, weniger auf die Kilos achten und stattdessen z. B. 20 Wiederholungen je Satz?
    2. Besser 4 Sätze als 3 Sätze?
    3. 2er Split überhaupt sinnvoll? Ist sehr anstrengend 4 Tage hintereinander.
    4. Beim Crosser mache ich mich 10 Minuten lang warm, dann halte ich bis zur Minute 50 einen Puls zwischen 130 und 140, dann hole ich bis Minute 60 alles raus und lasse dabei den Puls außer acht, danach 5 Minuten Cooldown, ist das eher kontraproduktiv? (ca. 45 km die Woche)

    Bzgl. der Ernährung ist es auch etwas problematisch bei mir. Ich würde behaupten, dass ich total falsch esse. Morgens oft sehr wenig, Reiswaffeln Brötchen/Brot (Vollkorn mit Hähnchenbrust), Mittags eher ungesund Fastfood, abends esse ich gar nichts, trinke nur meinen Eiweis nach dem Training. Würde mich freuen, wenn hier jemand Tipps hat, wenn möglich ohne kochen und nicht allzu teuer. Ich trinke 1,5 Liter Wasser (still) am Tag + abends den Eiweiß 0,5 Liter.

    Ich habe bestimmt einiges vergessen zu schreiben, aber ich würde mich über Feedback freuen, wenn ich weiß was ich tun muss um mein Ziel zu erreichen bin ich sehr diszipliniert. Über Tipps zum Training, Ernährung würde ich mich freuen (ggf. auch Pläne posten).

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    WoNNeBe
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Zwei Tage hintereinander trainieren funktioniert nur mit einer optimalen Aufteilung des Trainingsplans - das ist bei dir nicht der Fall, daher ist dein Volumen bei diesem Plan nicht zu empfehlen (zumal noch das Cardiotraining hinzukommt...).

    Der Plan an sich müsste aber sowieso komplett umgebaut werden:

    - Beine gehören auf jeden Fall rein! Da muss das Cardiotraining eben darauf angepasst werden.

    - Bauchmuskeln werden nicht jeden Tag trainiert.

    - Kleine Muskelgruppen werden mit einem viel zu hohen Volumen trainiert. Das Verhältnis von Muskelgröße und Satzzahlen sollte in etwa proportional abgestimmt werden. Isolationsübungen für so kleine Muskeln wie z.B. Bizeps haben mMn in einem 2er-Split aber sowieso nichts verloren.
    Wenn du sowieso eher einen ahtletsichen Körperbau anstrebst, was sollen die ganzen Isolationsübungen? Führe doch lieber grundlegen komplexe Verbundübungen aus und verzichte komplett auf die Isos.

    - Cardio direkt nach dem Training ist eher supoptimal und sollte besser an trainingsfreien Tagen ausgeführt werden.


    Deine Ernährung hört sich wirklich nicht gut an - sie ist jedoch die Grundlage für ein erfolgreiches Training. Schau dich z.B. mal hier um:
    Ernährung - Fitness-Foren.de
    Ernährung im Bodybuilding - BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplemente, Protein, Rezepte

    Gruß.
     
Thema: Würde mich über eure Unterstützung freuen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 tage hintereinander bei 2er split

    ,
  2. 1 78m größe und 82 kg

    ,
  3. 2er split 1 5 std training

    ,
  4. 78 kilo definiert bodybuilding zu wenig,
  5. ist es problematisch 3mal hintereinander ins fitnessstudi zu gehen,
  6. defination hilfe 82 kg,
  7. jeden tag 50 min cardio muskelaufbau,
  8. 2er split 5 tage hintereinander,
  9. ich mach seit 3 monaten cardio keine ergebnisse im bauch,
  10. 1 78m 82kg zu dick,
  11. unterstützung freuen,
  12. Powered by PHPbb Profil anzeigen
Die Seite wird geladen...

Würde mich über eure Unterstützung freuen :) - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...
  2. was würdet ihr ergänzen/ändern ?!

    was würdet ihr ergänzen/ändern ?!: hallo :) also kurz zur info ich bin 1,65 klein und wiege jetzt 60-62 kg. ich trainiere seid november. mein training sieht so aus...
  3. Ein Schalter wurde umgelegt.....

    Ein Schalter wurde umgelegt.....: Hallo zusammen Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Allerdings werde ich das noch nachholen und...
  4. Ich will nicht weiter Fett werden. Wurde schon so fett weil ich nicht mehr rauche!

    Ich will nicht weiter Fett werden. Wurde schon so fett weil ich nicht mehr rauche!: Hallo... Ich habe mit dem Rauchen aufgehört. Schon 6 Wochen. Seid ca. 4 Wochen mache ich Sport. Hauptächlich kurse und Freihanteltraining. Ich...
  5. Zu welcher nahrungsergänzung würdet ihr mit Raten?

    Zu welcher nahrungsergänzung würdet ihr mit Raten?: Hallo Leute ich möchte gerne wissen was ihr mir Raten würdet was ich als nahrungsergänzung nehmen konnte also nun mal zu mit ich bin 16 Jahre alt...