Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

Diskutiere Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...

  1. #1 Unregistriert, 24.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi Leute,
    man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar!

    Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit Zitronensaft ins Wasser und trinke es gerne. Die Frage wäre, ob es zur Trinkmenge zählt?

    Jetzt, dass wir beim Thema sind, was ist mit Cola zero und Tee?
    Könnt ihr kurz erläutern was stimmen muss, damit man ein Getränk unter Trinkmenge zählen kann?
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Leider ist es so, dass sich das Wasser auflöst sobald es in Kontakt mit Süßstoff kommt.... :rolleyes: natürlich zählt das dann immernoch zur Trinkmenge. Ob das dann noch Gesund ist, ist die andere Frage. Habe schon schlechtes über Süßstoff gehört, mich aber nie genau damit befasst
    .
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Ja zählt dazu...
    Es zählt sogar das Wasser in Nahrungsmitteln...
    Bedeutet du musst auch keine 4-5l am Tag trinken...

    Süßstoff ist unbedenklich...
    Viele haben Probleme mit aspartam, weil es anscheinend krebserregend ist...
    Die aktuelle Studienlage zeigt, dass der Grenzwert (der noch um ein 100-1000 Faches geringer ist als eine gefährliche Dosis) nur erreicht werden kann, wenn man über einen längeren Zeitraum täglich mehr als 20l davon trinkt... <- was nicht möglich ist...
     
  5. #4 HermannP., 04.10.2016
    HermannP.

    HermannP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Aspartam ist wahrscheinlich nicht krebserregend, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es die Neurotransmitter durcheinanderbringt und an Depressionen beteiligt ist, was auch nicht schön ist.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    ^wie kommst du darauf?
     
  7. #6 kuriiroobi, 04.10.2016
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Ich habe mich noch nicht mit Aspartam befasst, aber wenn es wirklich an Depressionen beteiligt sein sollte, bin auch froh darüber, dass ich wenn dann nur normalen Zucker zu mir nehme.

    Zum eigentlichen Thema: Es zählen sowohl das Wasser im Süßstoff als auch in den Nahrungsmitteln.
     
  8. Anzeige

Thema: Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trinkmenge bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt)

    [Suche] Autor für Artikel zu verschiedenen Fitness und Bodybuilding Themen (bezahlt): Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung das ich das hier poste, ich wusste nicht so recht welche Rubrik ich benutzen sollte. Ich suche für eine...
  2. Wieviel zahlt Krankenkasse?

    Wieviel zahlt Krankenkasse?: Hallo, Ich habe letztens einen Fitnesstudio Gutschein über 6 Monate geschenkt bekommen. Der, der es mir geschenkt hat meinte, dass ich da auch...
  3. Eure Meinung zählt

    Eure Meinung zählt: Hii an alle... Ich bin immoment im Trainingswahn und will jetzt meine schulferien ( 6 Wochen ) mindestens 4 mal die woche trainieren und hab...
  4. Zählt Flexi Bar Nutzung zum Kraftsport?

    Zählt Flexi Bar Nutzung zum Kraftsport?: Hallo Wollte mal fragen, ob Training mit dem Flexi Bar wirklich unter Kraftsport fällt. Es wird behauptet, dass durch dieses Teil Muskeln...
  5. Was zahlt Ihr für euer Fitnessstio????

    Was zahlt Ihr für euer Fitnessstio????: Ich zahle 49,99Euro bei einer namenhaften Fitnessstudiokette und finde es viel zu teuer. Was denkt Ihr?