Zeitlicher Aspekt der Ernährung

Diskutiere Zeitlicher Aspekt der Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, für BB und allgemein Sportler (oder einfach eigentlich für jeden Menschen :D) ist es besser langkettige KH zuessen, weil die den...

  1. #1 Nickfox, 13.05.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    für BB und allgemein Sportler (oder einfach eigentlich für jeden Menschen :D) ist es besser langkettige KH zuessen, weil die den Blutzuckerspiegel nicht so schnell steigen lassen und länger satt halten. Auf der Liste mit einem hohen Glyxwert sind z.b. die Cornflakes.

    Jetzt habe ich aber folgende Frage;
    ich esse z.b. "Gut&Billig Flakes mit Früchten" und auch "Day-Vita" Flakes.
    (letztere haben noch recht viel Ballaststoffe). Beide sind aus "Vollkornweizen". Haben diese jetzt einen niedrigen GI oder einen hohen?


    Desweiteren noch eine Frage; ich habe gelesen am besten ist es am Morgen Kohlehydratlastig zu essen um Insulin zu provozieren der als Gegenspieler von Cortisol (Proteinabbauend) wirkt. Cortisol soll vorallem über die Nacht ausgeschüttet werden, weil keine Nahrungsaufnahme erfolgt.
    Dafür sollte man gegen Abend keine KH mehr essen weil das wie beschrieben Insulin anregt und Insulin die Ausschüttung von HgH in der Nacht behindert.

    hab ich das richtig verstanden und stimmt das? Dann würde ich nämlich am Morgen eben Flakes essen, Mittags gute Mischkost (Prot/Fett/KH) und abends vorallem z.B. Hüttenkäse und Eier oder so.

    mfg Nickfox

    bitte bitte auch die Flakesfrage beantworten, auch wenn die Hormonfrage interessanter scheint :D
     
  2. Anzeige

Thema: Zeitlicher Aspekt der Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lebensmittel die Cortisolspiegel Steigenlassen

    ,
  2. morgens cortisol bodybuilding

    ,
  3. morgens cortisol essen

    ,
  4. vollkornweizen gi,
  5. gi vollkornweizenmehl,
  6. morgens Flakes essen gut,
  7. proteinabbauend,
  8. zeitlicher aspekt,
  9. was ist ein zeitlicher Aspekt
Die Seite wird geladen...

Zeitlicher Aspekt der Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig?

    Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig?: Moinsen! Ich habe vor kurzem mit dem Kraftsport begonnen und muss mir als nächstes mal Gedanken zur Ernährung machen - hab jetzt ein paar...