Zerrung trotz Aufwärmen

Diskutiere Zerrung trotz Aufwärmen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin an alle. Seit Sommer jogge ich regelmässig. Seit aber einer Wocher bekomme ich trotz Aufwärmen immer eine Zerrung kurz vor Ende. Hab die...

  1. #1 Knitzel, 13.11.2012
    Knitzel

    Knitzel Guest

    Moin an alle.

    Seit Sommer jogge ich regelmässig. Seit aber einer Wocher bekomme ich trotz Aufwärmen immer eine Zerrung kurz vor Ende. Hab die Strecke minimal verlängert und bei den Aufwärmübungen auch nichts geändert. Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zerrung trotz Aufwärmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Promi Trainer München, 14.11.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher, dass es sich dabei um eine zerrung handelt oder doch eher um einen muskelkrampf?! in welcher muskelgruppe tritt dies auf? mit einer zerrung bist du nämlich erst mal mindestens 2 wochen außer gefecht gesetzt! und joggen ist nun keine bewegungsform, bei welcher zerrungen häufig auftreten.

    im falle eines muskelkrampfes kann dies folgende ursachen/gründe haben:

    - zu wenig flüssigkeitsanteil im körper - mehr trinken
    - zu wenig schlaf
    - überanstrengung/erschöpfung der musklatur
    - zu wenig magnesium im körper (mit diasporal oder verla unterstützen..gibts in der apotheke)
    - falsche lauftechnik
     
  4. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Gute Antwort @Promi Trainer München

    - zu wenig Salz / Mineralien kann auch eine Ursache sein.
     
Thema: Zerrung trotz Aufwärmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichte zerrung trotz aufwärmen

    ,
  2. bekomme schnell zerrungen trotz warmmachen

    ,
  3. trotz warmmachen zerrung

    ,
  4. joggen muskelzerrung,
  5. zerrung trotz aufwärmens,
  6. muskelzerrung trotz aufwärmens,
  7. muskelzerrung trotz aufwärmung,
  8. zerrung trotz warmmachen,
  9. zu wenig trinken zerrung,
  10. zerrung trotz aufwärmen,
  11. trotz aufwärmen zerrung,
  12. aufwärmen zerrung
Die Seite wird geladen...

Zerrung trotz Aufwärmen - Ähnliche Themen

  1. leistenbruch? muskelzerrung?

    leistenbruch? muskelzerrung?: Was kann das sein ? Leistenbruch? Schmerzen beim pressen, verschwindet im liegen, nur einseitig! Danke!
  2. Wie muß ich TENS Gerät bei Muskelzerrung Oberarm einstellen? Frequenz? Intenstiät?

    Wie muß ich TENS Gerät bei Muskelzerrung Oberarm einstellen? Frequenz? Intenstiät?: Hallo. Ich habe ein TENS Gerät TNS SM2 AKS von Schwa Medico. Dieses ein 2 Kanäle. Also Drehregler für Intensität 0-75 und Drehregler für Frequenz...
  3. Zerrung

    Zerrung: Ich habe ein großes Problem... Ich muss mich gestern vor dem Training nicht richtig aufgewärmt haben, ich glaube ich habe mich in der Wade...
  4. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  5. Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?

    Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?: Hallo. Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir um eine Bauchmuskelzerrung handelt? -leichtes...