Zerrung

Diskutiere Zerrung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe ein großes Problem... Ich muss mich gestern vor dem Training nicht richtig aufgewärmt haben, ich glaube ich habe mich in der Wade...

  1. #1 davidus, 26.05.2015
    davidus

    davidus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein großes Problem...
    Ich muss mich gestern vor dem Training nicht richtig aufgewärmt haben, ich glaube ich habe mich in der Wade gezerrt. Belasten kann ich sie kaum und habe größere Schmerzen als bei einem normalen Muskelkater...Was hilft da am Besten?

    Ein Gang zum Physiotherapeuten oder kann ich es irgendwie auch selbst behandeln mit Wärme, Tape oder einer Salbe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zerrung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 26.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zerrung

    Am besten hilft ruhe.
    Sollte es die nächsten Tage nicht besser werden, bitte zum Arzt gehen.
     
  4. #3 Chris08, 26.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zerrung

    Geextah hat's gesagt - mir hilft bzw. half Wärme immer ganz gut

    Aber jetzt nicht mit nem Heißluftföhn abföhnen, vielleicht 'n Bad nehmen oder so :D
     
  5. #4 rosch1986, 26.05.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zerrung

    Keine Wärme! Zuerst kühlen, damit sich die Kapillaren zusammenziehen und keine Blutung entsteht. Wärme erst ein paar Tage danach.
     
  6. #5 Katherina, 30.05.2015
    Katherina

    Katherina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zerrung

    Brav Trauma-Salbe schmieren und abwarten! Mehr kann man leider wirklich nicht machen.
    Nervt zwar, wird aber sicher ne Weile dauern, bis die Schmerzen durch die Zerrung wieder weg sind.
     
Thema:

Zerrung

Die Seite wird geladen...

Zerrung - Ähnliche Themen

  1. leistenbruch? muskelzerrung?

    leistenbruch? muskelzerrung?: Was kann das sein ? Leistenbruch? Schmerzen beim pressen, verschwindet im liegen, nur einseitig! Danke!
  2. Wie muß ich TENS Gerät bei Muskelzerrung Oberarm einstellen? Frequenz? Intenstiät?

    Wie muß ich TENS Gerät bei Muskelzerrung Oberarm einstellen? Frequenz? Intenstiät?: Hallo. Ich habe ein TENS Gerät TNS SM2 AKS von Schwa Medico. Dieses ein 2 Kanäle. Also Drehregler für Intensität 0-75 und Drehregler für Frequenz...
  3. Zerrung und Alkohol ?

    Zerrung und Alkohol ?: Hallo , ist es schlimm wenn ich mir Montag den oberarm gezerrt habe und jetzt Freitag und Samstag was trinke ? Also ist es schlecht für die...
  4. Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?

    Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?: Hallo. Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir um eine Bauchmuskelzerrung handelt? -leichtes...
  5. Massagegerät bei Muskelzerrung

    Massagegerät bei Muskelzerrung: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tage einen Muskel am Bein gezerrt und bin zurzeit ein bisschen außer Gefecht gesetzt. Mir wurde...