Ziehen im Bizeps bei Butterfly-Übung

Diskutiere Ziehen im Bizeps bei Butterfly-Übung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Neulich habe ich mal Butterfly mit Kurzhanteln anstelle der Maschien ausprobiert und jeden Satz musste ich abbrechen, weil es im linken Bizeps...

  1. #1 starfox, 12.07.2009
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Neulich habe ich mal Butterfly mit Kurzhanteln anstelle der Maschien ausprobiert und jeden Satz musste ich abbrechen, weil es im linken Bizeps sehr stark zog und nicht etwas, weil meine Brust erschöpft war. Was könnte die Ursache für dieses Ziehen sein?

    a) irgendein kleiner beteiligter Muskel ist untrainiert und macht schlapp
    b) Technik nicht ausgereift / asymmetrische Ausführung
    c) irgendein Nährstoff zu knapp
    d) andere Gründe?
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 12.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Technik!

    Biste dir sicher da es der Bizeps war? Die meisten haben probleme mit der Schulter.
     
  4. #3 starfox, 12.07.2009
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja, es war im Oberarm, nicht in der Schulter.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich denke es war wohl in der armbeuge, nennt sich dann bizepssehne...

    eindeutig ein fehler in der technik, oder eine angeschlagene bizepssehne durch falsches training.





    warte mal 2 - 3 wochen ab, damit sich die entzündung, die sich dort wahrscheinlich gebildet hat wieder beruhigt, und versuche dann mal den bizeps mit einigen wdh mit absolut geringem gewicht aufzuwärmen.




    "die angeschlagene bizepssehne vermute ich nur" !!!
     
  6. Anzeige

Thema: Ziehen im Bizeps bei Butterfly-Übung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly bizeps

    ,
  2. butterfly übung

    ,
  3. ziehen im bizeps

    ,
  4. bizeps ziehen,
  5. bizeps butterfly,
  6. butterfly ziehen,
  7. butterflyübung,
  8. butterfly übung bizeps,
  9. butterfly geht auf bizeps,
  10. schmerzen oberarm butterfly,
  11. butterfly schmerzen oberarm,
  12. butterfly übung mit hanteln,
  13. butterfly muskelkater bizeps,
  14. linker oberarm schmerzt bei butterfly,
  15. schmerz oberarm butterfly,
  16. butterfly bizepssehne,
  17. butterfly oberarm,
  18. butterfly zieht im arm,
  19. Übung butterfly,
  20. butterfly kraftsport,
  21. hantel ziehen,
  22. butterfly bizepsschmerzen,
  23. kurzhantel butterfly ziehen im oberarm,
  24. spüre butterfly im Bizeps,
  25. Butterfly Muskelkater im bizeps
Die Seite wird geladen...

Ziehen im Bizeps bei Butterfly-Übung - Ähnliche Themen

  1. Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

    Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?: Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...
  2. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  3. Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken: Hallo :) Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz...
  4. Ziehen im Trizeps

    Ziehen im Trizeps: hi leute, hab ein problem, heute beim Lh Bankdrücken hatte ich einen unangenehmes ziehen im rechten Trizeps im linken aber nicht. Bei anderen...
  5. Ziehen im Oberschenkel

    Ziehen im Oberschenkel: Hei Leute, ich hab seit etwa 4 Jahren mal wieder beschlossen was für meine Ausdauer zu tun und bin ins Fußballtraining gegangen. Ich war...