Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

Diskutiere Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz...

  1. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz Bankdrücken 6x100kg habe ich ein ziehen von der mitte meines Kopfes bis in den Nacken runter. Das ziehen ist jetzt (2 Stunden nach dem training) immer noch da. Zu meiner Ausführung kann ich nur sagen das ich die Schulterblätter zusammenpresse, ein leichtes Holkreuz mache und die Füße fest, etwa Schulterbreit auf dem Boden habe. Ich gehe langsam mit der Stange runter, warte unten kurz und versuche sie explosiv hochzudrücken. Meinen Arsch lasse ich auch immer auf der Bank. Ist das Mit dem ziehen etwas schlimmes, oder nur ne Verspannung oder so?

    MfG mzmome
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 25.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Würde sagen dass es entweder von der Explosionsbewegung nach oben kommt (vorher gedehnt? warm gemacht?) oder durch falsche Haltung.

    Ist das öfters oder eher selten mit den Verspannungen?

    Offtopic: In 1 Jahr auf 100kg BD? Sicher? :D
     
  4. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Nein voher gedehnt habe ich mich nicht. Ich habe aber meine Brust und Schulterrotatoren warm gemacht. Mir ging es gestern aber generell komisch und Abends war mir dann kalt, wobei mir dann am späten Abend zu heiß war. Das war jetzt das erste mal das ich das so hatte.

    Jap so siehts aus. Ich trainiere jetzt seit genau einem Jahr und 9 Tagen und bin bei 6x100kg.
     
  5. #4 Chris08, 25.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Wenn dir heiß und kalt war kann es vielleicht auch ne Erkältung sein, da ist man auch öfters mal verspannt... Bin aber kein Arzt :D

    Machst du nur einen Satz á 6 WDH? Oder zählst du die Kilos irgendwie zusammen? Kann mir das nur schwer vorstellen, trainiere ebenfalls 1 Jahr und schaff' nur die Hälfte bei 4x6 :D Ansonsten: Respekt
     
  6. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Das mit der Erkältung kann gut sein, aber ich warte erstmal ab.

    Ich mache 4 Sätze. Den ersten 8x85, zweiter 8x90, dritter 7x95, vierter 6x100. Also ich versuche immer zwischen 6 und 8 Wiederholungen zu sein. Wenn ich dann die 100kg 8 mal packe werde ich mit 90 kg starten und bei 105 aufhören. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. :)
     
  7. #6 Blümchen14, 27.03.2015
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bankdrücken solltest Du an vier Punkten immer die Bank/den Boden berühren: Kopf, Schultern, Po und Füsse auf dem Boden. Das scheinst Du ja zu beachten..
    ordentliche Leistung für ein Jahr!!
     
  8. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ja das beachte ich und danke :). Es hat sich herausgestellt das ich wirklich krank bin. Kopfschmerzen, Schwankungen zwischen kalt und warm, keinen hunger und einfach schlapp.
    Mache jetzt erstmal eine Woche pause vom training und dann sollte es mir auch wieder gut gehen. Die Probleme mit meine mNacken und Kopf hingen wahrscheinlich daran.
     
  9. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ich bin überings jetzt erst wieder richtig fit! Ich war noch beim Arzt und hab Blut abnehmen lassen und es hat sich herrausgestellt das mein Entzündungswert viel zu hoch ist. Ich habn Antibiotikum genommen und bin jetzt wieder nach 2 Wochen richtig fit. 6kg weniger auf der Wage....
     
  10. #9 Geextah, 09.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Glückwunsch, Fett abgenommen :)
     
  11. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ich glaube das ich ehr Wasser verloren habe.
     
  12. #11 Geextah, 09.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Warum denn Wasser?
     
  13. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Antibiotikum entwässert und ich habe die Einnahme von kreatin gestoppt. Morgen wird mir nochmal Blut abgenommen.
     
  14. #13 Geextah, 11.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    16 und kreatin. sowas unsinniges...
     
  15. mzmome

    mzmome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Selbst wenn ich nurn Placebo Effekt bekomme, reichts mir :).
    Und das ist wohl immer noch besser als wenn ich litterweise Alkohol in mich reinschütte und meine Lungen mit Zigarettenrauch bzw. Gras beglücke
     
  16. Anzeige

  17. #15 Geextah, 12.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Na ja ist ja dein Geld. Musst du wissen. Und der vergleich hinkt.
     
  18. #16 Chirsten, 14.04.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Lasse beim Bankdrücken deinen Kopf auf der Bank und fixiere deinen Blick auf einen Punkt an der Decke, dann solltest du keine Schmerzen am Hals mehr haben.
     
Thema:

Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

Die Seite wird geladen...

Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken - Ähnliche Themen

  1. Ziehen im Nacken

    Ziehen im Nacken: So ich hab die Suchfunktion bemüht aber leider nix gefunden..... Bei mir es so, dass ich beim Bankdrücken, beim Latziehen und auch bei...
  2. Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

    Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?: Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...
  3. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  4. Ziehen im Trizeps

    Ziehen im Trizeps: hi leute, hab ein problem, heute beim Lh Bankdrücken hatte ich einen unangenehmes ziehen im rechten Trizeps im linken aber nicht. Bei anderen...
  5. Ziehen im Oberschenkel

    Ziehen im Oberschenkel: Hei Leute, ich hab seit etwa 4 Jahren mal wieder beschlossen was für meine Ausdauer zu tun und bin ins Fußballtraining gegangen. Ich war...