Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

Diskutiere Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...

  1. #1 Krümel123, 06.02.2016
    Krümel123

    Krümel123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am Crosstrainer und habe vor 4 Monaten mit zusätzlichem Krafttraining angefangen. Dabei habe ich es beim unteren Rücken übertrieben (zu oft trainiert und gleich am Anfang Gewichte zu schnell gesteigert) und so hatte ich dann wochenlang ein starkes Ziehen im Rücken und die Bewegungsfreiheit war eingeschränkt (es tat kaum weh). Immer wenn ich den Rücken auch nur leicht belastet habe (Crosstrainer, 20kg-Hanteln herumtragen etc.) hatte ich am nächsten Tag in leichtem Ausmaß wieder dieses Ziehen (habe aber den Rücken nie fokussiert mittrainiert!)

    Das ist jetzt schon 3-4 Monate her (habe gleich danach 1 Woche keinen Sport gemacht, danach schon so 3-5 Mal die Woche seitdem aber immer versucht Übungen zu wählen die den Rücken Ich merke zwar, dass es besser wird (kann mittlerweile schon 3-4Mal die Woche je 1 Stunde am Crosstrainer gehen, war auch vor ein paar Wochen 5 Tage Skifahren ohne Probleme), aber ich habe z.B. gestern wiedermal Rudern am Gerät ausprobiert und heute spüre ich den Rücken wieder extrem. Vorige Woche habe ich z.B. Beintraining gemacht (Beinpresse, Beinstrecker, Beincurls, Wadenheben) und habe dann das Ziehen 3-4 Tage noch gespürt.

    Während dem Sport spüre ich normalerweise nichts, das "Ziehen" kommt immer erst danach. Hatte auch schon 2Mal einen Sportmasseur da, der meinte ich soll normal weitertrainieren solange nichts weh tut. Was meint ihr dazu? Hört sich das normal an oder sollte ich mal einen Sportarzt/Orthopäden aufsuchen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 07.02.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

    Da wir keine Ärzte und im Allgemeinen nicht befugt sind, Diagnosen zu erstellen, geh damit bitte zum Arzt und lass es dort abklären.
     
Thema:

Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

Die Seite wird geladen...

Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal? - Ähnliche Themen

  1. Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken: Hallo :) Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz...
  2. Rückenziehen

    Rückenziehen: Servus, Als training für den Rücken mache ich Rückenziehen an der Maschiene. Allerdings merke ich im Rücken kaum eine Belastung, aber in den...
  3. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  4. Ziehen im Trizeps

    Ziehen im Trizeps: hi leute, hab ein problem, heute beim Lh Bankdrücken hatte ich einen unangenehmes ziehen im rechten Trizeps im linken aber nicht. Bei anderen...
  5. Ziehen im Oberschenkel

    Ziehen im Oberschenkel: Hei Leute, ich hab seit etwa 4 Jahren mal wieder beschlossen was für meine Ausdauer zu tun und bin ins Fußballtraining gegangen. Ich war...