Ziel: Marathon!

Diskutiere Ziel: Marathon! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum und stell mich gleich mal vor.... Mein name ist manuel, ich bin 18 Jahre alt, betreibe seit ca 4,5 monaten...

  1. #1 Bansimanuel, 15.05.2007
    Bansimanuel

    Bansimanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Bin neu hier im Forum und stell mich gleich mal vor....
    Mein name ist manuel, ich bin 18 Jahre alt, betreibe seit ca 4,5 monaten Krafttraining im Studio, regelmäßig 3 mal die Woche.
    Vor allem aufgrund meiner genetisch nicht so optimalen Voraussetzungen zum BB (bin vom körerbautyp leptosom-athletisch, aber eher leptosom) sind die Erfolge eher mäßig.
    Das Zunehmen und Masse Aufbauen fällt mir schwer (2800kcal Grundumsatz...)...Probleme von denen ja genug Leute hier schreiben...
    Bein 183cm groß bei ca 72 kg Körpergewicht und da das BB ja für mich ja naturgemäß eher schwer ist habe ich mich entschlossen nun auf Ausdauertraining umzusteigen, bzw Krafttraining zu reduzieren und zusätzlich laufen, radeln, schwimmen zu gehen.
    Mein großes Ziel ist es, in einem oder in 2 Jahren einen Marathon zu laufen.
    Was ich jetzt brauche sind Infos, wie ich am besten anfange, was ich beachten muss, oder vielleicht Erfahrungsberichte, bin für alles dankbar.
    Noch zu meiner Person...ich bin seit 3 monaten stoltzer Nichtraucher und das wird auch so bleiben.

    Danke schon jetzt!

    Ich freue mich auf alle Kommentare und Ratschläge

    mfG

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ziel: Marathon!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bansimanuel, 16.05.2007
    Bansimanuel

    Bansimanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    achja nochwas...

    worauf sollte eigentlich ein Läufer im allgemeinein in der Ernährung achten?
    und: haltet ihr es für realistisch das ein kaum trainierter Ausdauersportler wie ich es in einem Jahr zum Marathon schafft?
     
  4. #3 Peer1607, 16.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal einen riesigen Glückwunsch zu deinem Vorhaben. Ich bin am Sonntag meinen 2. marathon gelaufen und weiß, wie es ist, wenn man sein Ziel erreicht.

    Also in einem Jahr einen Marathon zu laufen ist ein realistisches Ziel. Man schafft es nach 3-6 Mnten einen Halbmarathon zu laufen und dann nach einem halben Jahr auch einen Marathon zu schaffen. Ersteres habe ich geschafft. Bin dann aber noch 4 HM´s gelaufen. Nach 1,5 Jahren bin ich dann letztes jahr den ersten Marathon gelaufen, der aber in die Hose ging. naja das war vieleicht auch die falsche Vorbereitung.

    Versuch dich einfach mal an die HM-Distanz ranzutesten und laufe mal Einen. Wenn das dann gut läuft, dann kannst du das Abenteuer angehen.

    Grüße

    Peer
     
  5. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar selbst kein läufer, aber die richtigen schuhe sind sehr wichtig, weil du sonst ziemlich schnell eine verletzung bekommen könntest.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück bei deinem Training :] :] :]
     
  6. #5 Frechdachs, 16.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    GLÜCKWUNSCH zum nichtraucher!!!!!*lob*


    ich finde steck dir erst mal deine ziele nicht zu hoch was den marathon betrifft.
    wenn du anfänger bist laufe erst mal so wies dir spaß macht,denn ohne dieses bringt alles nix.
    dann kannste ja sehn dich langsam zu steigern.erst 5km..dann 7,5 dann 10 & wenn du das in einer ordentlichen zeit schaffst kannste nochmal posten*kicher*achso und ne pulsuhr wäre von vorteil;))

    viel spaß &
    liebe grüße
    dax
     
Thema: Ziel: Marathon!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziel Marathon

    ,
  2. berlin maratonziel

    ,
  3. aubau von ausdauer ziel marathon

    ,
  4. gleich bin ich 18 jahre alt,
  5. leptosom ausdauertraining,
  6. ziel maraton,
  7. ziel marathon laufen,
  8. in einem jahr zum Marathon berlin,
  9. ziele beim marathon lauf,
  10. in einem jahr zum marathon,
  11. leptosom sport ausdauer,
  12. in 2 jahren marathon laufen,
  13. in 5 monaten zum Marathon
Die Seite wird geladen...

Ziel: Marathon! - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Spezieller Trainingsplan notwendig

    Spezieller Trainingsplan notwendig: HTML: Alter:43 Größe: 1,85 m Geschlecht: männlich Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 2 Jahre, dann genauso lange nicht trainiert nun...
  3. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

    Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  4. Neuanfang / Ziel - 30

    Neuanfang / Ziel - 30: Moinsen Community Mein Name ist Daniel, Ich bin 27 Jahre alt und wiege derzeit 82,0KG und das bei 180cm Leider kann ich derzeit nicht mit einer...
  5. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...