Zink-o-manie...

Diskutiere Zink-o-manie... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, ich hätte da mal ne Frage zur Zink-supplementierung. Wenn ich bei bspw. bei Fitmart nach Zink suche, bekomme ich 4 Vorschläge...

  1. #1 Smilodoxer, 13.10.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich hätte da mal ne Frage zur Zink-supplementierung. Wenn ich bei bspw. bei Fitmart nach Zink suche, bekomme ich 4 Vorschläge (Fitmart.de | - zink | online kaufen)
    Da gehts für 10,53 €/100 g bis zu 31,32 €/ 100 g

    Die Preisspanne ist ja schon mal saftig, kann mir einer sagen, ob es da gravierende qualitative unterschiede gibt? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man Zink mit einem Transporter oder so nehmen soll- Histidin war da glaube ich erwähnt;

    Ich habe mir mal Zink tabletten aus dem Drogeriemarkt gekauft, die haben jedoch "nur" 10mg pro Tablette- gepaart mit Vitamin C und Histidin; weiß gerade gar nicht wie das P/L Verhältnis ist,

    aber was nehmt ihr denn für Präparate?

    Beste Grüße,

    Smilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zink-o-manie.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zink-o-manie...

    10 Euro / 120 Kapseln / 25mg Zink Chelat pro Kapsel. Besser geht es nicht. Kann die von Frey Nutrition oder ESN empfehlen.

    1x 25mg pro Tag sind total ausreichend.
     
  4. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zink-o-manie...

    Bin etwas verwirrt. Wieso sollte ich Zinktabletten nehmen?
     
  5. #4 Ndemi, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zink-o-manie...

    Wer redet denn mit dir? Wenn du die Vorteile von Zink nicht kennst, www.gidf.de
     
  6. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zink-o-manie...

    Ohhhh. Du bist in einem Forum und da redet man mit allem die im Forum sind. Und wenn du zuviel Geld hast dann schmeiß es einfach aus dem Fenster. Der Körper kann kein Zink speichern. Also völliger blödsinn soviel Zink zu nehmen. Ich würde mir mal Seiten anschauen von der WHO oder von Sportmedizinischen Instituten und keine Verkaufsseiten. Und zuviel Zink hat nebenwirkung und das sind nicht gerade leichte nebenwirkungen.
    Und schuldigung ich dachte immer das Hobbysportler etwas für ihre Gesund tun wollen.
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zink-o-manie...

    Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber du hast von der gesamten Materie Sport und Ernährung einen Wissensstand den ich mit 16 schon übertroffen habe. Das beurteile ich anhand deiner weiteren Beiträge in diesem Forum. Eine Diskusion in diesem Thread kannst du dir sparen, ich werde nicht weiter darauf eingehen.
     
  8. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zink-o-manie...

    Oha. Einer der ganz schlauen.
    Ich sagte immer ich hätte was mit Sport machen sollen gibt einfach Leute denen man alles erzählen kann. Das ist der Grund warum Leute wie der bekloppe Karless soviel Geld machen können.
    Zinktabletten sind blödsinn wenn man sich ausgewogen ernährt, wird dir jeder Arzt bestätigen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Smilodoxer, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Och Leute, nicht streiten...

    Ich denke die Schwierigkeit ist, sich wirklich "ausgewogen" zu ernähren. Und das Sportler mehr Zink als nicht-Sportler verwerten, ist doch logisch, oder? Wie mit vielem anderen auch- und das dann zu kompensieren indem man alles in seinen Speiseplan aufnimmt ist manchmal mühselig;

    Die von bei ESN sind mit Histidin bei knapp 14€ für 120 Kapseln- und mit Rindergelantine- ich schau mal ob ich vergleichbare ohne Gelantine finde-

    Danke für die Rückmeldung!

    Ps: Zink ist ja auch nicht gleich Zink-
    Zinc citrate ist ca. 34% elementares Zink – somit sind in ca. 45 mg Zinc citrate nur 15mg Zink.
    Zinc gluconate ist ca. 13% elementares Zink – somit sind in ca. 115 mg Zinc gluconate nur 15mg Zink.
    Quelle: http://fitness-experts.de/supplements/zink
     
  11. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zink-o-manie...

    Sicher ist es mühselig, ich sage ja auch nicht das man es nicht machen sollte. Jeder kann nehmen was er will nur sollte er sich darüber in klaren sein das alles eine Grenze hat und man so den Körper auch schaden kann. Und das scheinen einfach viele zu ignorieren, darum geht es mir eigentlich.
    Die Leute versprechen sich auch einfach zuviel von etwas und kommen dann schnell zu dem Schluss das sie Geld für nichts ausgeben haben. Nur weil Zink jetzt den Testo-Spiegel ansteigen lässt muss man sich nicht weiß Gott was ausmalen, wenn mann sich jetzt haufenweise Pillen in den Rachen schiebt.
    Aber es ist nun mal leichter sich ne Tabletten rein zu schmeißen als sich etwas zu essen zu machen. Mehr ist das nicht und ich waage es zu bezweifeln das ein 70-80 kg teilweise was hier geschrieben wird sogar 60 kg schwerer Hobbybodybuilder irgendein Mangel an etwas hat wenn er sich entsprechen seines Sport ernährt.
    Würde mir das ein 100 oder 140 kg schwerer Bodybuilder sagen, wäre das für mich verständlich.
    Alles muss im Verhältnis sein.
    Es gibt halt nichts was dir ein hartes und schweres Training erspart oder halt das extrem essen erspart. Und streiten tue ich mich nicht, jeder hat seine Meinung und die darf er auch vertreten.
    Aber ich rate dir nur dich da richtig schlau zu machen bevor du das Geld dafür ausgibst.
     
Thema:

Zink-o-manie...