Zirkel für zwischendurch

Diskutiere Zirkel für zwischendurch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Mich quält schon seit Tagen eine wichtige Frage. Und zwar trainiere ich leider nur noch 3x die Woche, und nicht mehr 4x die Woche....

  1. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mich quält schon seit Tagen eine wichtige Frage.
    Und zwar trainiere ich leider nur noch 3x die Woche, und nicht mehr 4x die Woche.
    Dadurch kommt es mehrmals am Tag dazu, dass ich auf einmal einen unheimlichen Bewegungsdrang hab.

    Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass man kleine Zirkeltrainings-Einheiten von 20-30 min. einschieben könnte, um sich mal zwischendurch auspowern zu können und die gleichzeit nicht die Regeneration der Muskeln beeinträchtigen könnte? Vielleicht könnte man das ja so abstimmen, dass das ganze sogar als Cardioeinheit betrachtet werden könnte?
    damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich suche kein richtiges Workout, nach dem ich vollkommen platt bin. Ich suche nur etwas, um mich mal auspowern zu können und um mal etwas zu schwitzen.

    Soetwas würde mich mal sehr interesieren. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zirkel für zwischendurch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 23.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Bewegungsdränge hast, ess in der Zeit was, würde bei dir mehr bringen. :D
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt in einer Woche 2 kg zugenommen. Das muss erstmal reichen. :D
    und jetzt bitte back2topic. ;)
     
  5. #4 KingLui, 23.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir auch noch gescheite Pläne geben könntest wäre das echt nett.. ;)
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    HIIT wäre auch mein Vorschlag gewesen^^

    So könnte eine HIIT-Einheit aussehen:

    2min. Jogging
    30 s. Sprinten
    1 min. Jogging
    30 s. Sprinten
    1 min. Joggen
    30 s. Sprinten
    1 min. Jogging
    30 s. Sprinten
    2 min. Jogging

    Das Ganze lässt sich sehr flexible gestalten, man kann natürlich auch mit dem Fahrrad eine HIIT-Einheit absolvieren indem man abwechselnd in einem niedrigen Gang zügig fährt und in einem hohen Gang vollgas gibt. Auch bei den Zeiten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    - 30 s. - 1 min.
    - 15 s. - 30 s.
    - 10 s. - 20 s.



    Ansonsten Rope skipping oder eine Art condition workout wie rosch es macht :]
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist doch schonmal etwas. :]

    an einen conditioning zirkel dacht ich auch schon, leider hab ich keine ahnung, wie ich mir sowas erstellen kann. und bei rosch alles abgucken wollte ich nicht. :D
    hättet ihr da noch irgendwelche vorschläge?
    (ich werd mich dazu auch nochmal etwas umschauen ;))
     
  9. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Den Zirkel hat Rosch auch mal Exitus angedreht, also ich glaube er hat nix dagegen wenn du dir was bei ihm abguckst; für diesen Zweck ist denk ich auch mal sein Tagebuch da, damit wir was von ihm lernen :]

    Kannst ihn ja mal fragen, bzw warten bis er sich hier äußert ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Rosch hatte dazu aufgefordert, den zu machen mit der Bemerkung:



    Nicht nur pumpen auch mal kotzen ;)
     
  11. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Werd den Zirkel auf jeden Fall mal testen.
    Sieht sehr interessant aus. :D
    Muss nur noch eine Alternative für ein Seil finden, hab zur zeit leider nichts hier.

    @Unter mir: Habe ich auch nicht gesagt. ;)
     
  12. #11 Wildkirsch, 23.09.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nen seil aufzutreiben sollte ja wohl nicht das problem sein ;)
     
  13. #12 rosch1986, 23.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Denk dir einfach selbst ein paar Conditioning-Zirkel aus! ;)

    Ab dem Moment, wo du denkst, dass du nur noch maximale eine Runde schaffst, macht du einfach noch ein bis zwei mehr. :D

    Übungen/Hilfsmittel:
    - Burpees
    - Pushups
    - Squats
    - Sprint
    - Rope Skipping
    - Sprünge
    - Baumstämme
    - Reifen
    - Steine
    usw.!

    Beispiel:
    (1)
    10 Pushups
    20 Squats
    100m Sprint
    15 Burpees

    (2)
    100 Rope Turns
    24 Baumstamm Lunges
    50m Sprint
    10 Clapping Pushups

    (3)
    10 Lateral Jumps
    50m Sprint vorwärts
    50m Sprint rückwärts
    10 Burpees
    20 Slams (mit Stein, Medball, ...)


    Einfach kreativ sein und der Fantasie keine Grenzen setzen!
     
  14. Anzeige

  15. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @Rosch: Und Push Ups oder Squats wirken sich dann auch wirklich nicht kontraproduktiv aufs normale Krafttraining aus? Gerade, wenn man dann z.B. mal auf 6 Trainingstage in der Woche kommt? (Sprich 3x Kraft, 1x Cardio und 2x Zirkel)
    Sollte ja für mich ichts Festes werden, sondenr nur mal etwas für zwischendurch. ;)

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mich reizt das jetzt schon enorm. Ich werde morgen mit sicherheit draußen mal einen Zirkel absolvieren.
    Ich denke, ich werde mir etwas aus Sprints, Burpees und Squats basteln.
    Muss ich noch etwas beachten, wenn ich die Rundenanzahl festsetze?
     
  16. #14 rosch1986, 24.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Conditioning-Zirkel kurz und knackig (<20-25min) sind und du einer von den Harten bist (^^), sollte es keine großen Probs bzgl. Reg. geben. Kommt immer auf die momentane Konsitution des Trainierenden an.

    Beachten nicht wirklich. Eventuell die Runden auf ca. 3-4min auslegen bis das Essen Musik macht und je nachdem <=1min Rundenpause.
    Oder eben durchbolzen im konstant "dunkelorangenen" Bereich! :D

    Der Sinn und Zweck der Sache ist und bleibt unabhängig von dem was und wie du es machst gleich: Die Pumpe roggt! ;)
    Daher einfach die Lieblingsübungen mit der größten Hass-Liebe nehmen, da der Funfaktor mMn im Vordergrund stehen soll(te!)...
     
Thema: Zirkel für zwischendurch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ross Enamait kondition zirkel

    ,
  2. conditioning zirkel

Die Seite wird geladen...

Zirkel für zwischendurch - Ähnliche Themen

  1. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  2. Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

    Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!: Hallo, Nach zwei Jahren Fitnesstudioabstinenz habe ich mich wieder im Fitnesstudio angemeldet. Einerseits tut es mr einfach gut mich körperlich...
  3. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  4. Schneller Zirkel gesucht

    Schneller Zirkel gesucht: Hallo Zusammen, nach 4 Jahren Sofasport muss ich jetzt wieder regelmäßig Sport treiben. Damals habe ich 2x Kraft und 2x Ausdauer die Woche...
  5. Joggen+Kraftzirkel Nürnberg

    Joggen+Kraftzirkel Nürnberg: Hallo miteinander, falls jemand aus Nürnberg kommen sollte und interesse hat 2mal wöchentlich durch den Marienbergpark zu joggen (ca. 7km) und...