Zirkel und Ausdauertraining

Diskutiere Zirkel und Ausdauertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Allerseits, ich würde gern eure Meinung zu meinem Plan wissen. Ich habe jahrelang kein Sport gemacht. Nun gehts wieder los. In der...

  1. #1 Britta1175, 02.09.2008
    Britta1175

    Britta1175 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich würde gern eure Meinung zu meinem Plan wissen.

    Ich habe jahrelang kein Sport gemacht. Nun gehts wieder los.
    In der Fitcom-falls es hilft die Geräte besser einzuschätzen.

    Zu mir: 32 Jahre, weiblich ca 74 kg, 164 groß.

    Mein Training würde ich gern mit dem Crosstrainer anfangen für 10 Minuten oder so am Anfang.

    Dann rüber zum Zirkeltraining. Anfangen wohl mit Beineninnen- und dann Außenseiten? Dann Brust, Arme, Rücken? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte meine Muskeln straffen und Kalorien verbrennen (Fettabbau).
    Dort stehen 16 Geräte rum. Die Trainer sind nicht wirklich fähig und motiviert. Sie zeigen einem kurz und knapp wie die Geräte zu bedienen sind und ich weiß noch nicht mal die NAMEN der Geräte oder Übungen ;-)
    Oder für welche Muskelpartien diese sind...
    Und 16 Geräte in 30 Minuten merken ist unmöglich...
    Daher bitte bitte helft mir ein wenig! Reihenfolge, wieviele Geräte für eine Trainigsrunde? Doch nicht alle 16 oder??
    Bei Nachfragen im Studio heißt es, daß man ja einen PT anheuern kann :contra

    Danke euch schon mal,

    Viele Grüße,
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zirkel und Ausdauertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 02.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Britta,


    an deiner Stelle würde ich das Studio wechseln oder in gar keines mehr gehen,
    denn Zirkeltraining bzw. deine Ziele kannst du auch selbstständig (@home, an der frischen Luft) erreichen!!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 Dread_117, 03.09.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi britta,ich bin selber noch relativ neu in dem bereich krafttraining aber ich kann dir sagen dass man die muskelgruppen in folgender reihenfolge trainiert :

    Beine
    Rücken
    Brust
    Schulter
    Trizeps
    Bizeps
    Bauch

    wenn ich einen trainingsplan für dich zusammenstellen sollte würde ich dir ungefähr folgende geräte empfehlen:
    aufwärem=nur kurz aufm laufband bisschen joggen ,bis du warm bist(so 5min)
    beine= beinpresse(alternativ kniebeugen),beinbeuger + - strecker,ggf noch adduktoren und abduktoren(oberschenkel innen-+aussenseite)
    rücken=rudern horizontal
    brust=brustpresse
    schultern=Latzug T
    Trizeps=Armpresse (Tri.)
    Bizeps= Armpresse (Biz.)
    Bauch= Situps mit einem AB-Trainer,damit es zu keinen Nackenschäden kommt

    ich mach das ganze als 17 jähriger junge 3xdie woche (mo,mi,fr) und dazu cardiotraining am di und do (cardio=ausdauer=joggen/radfahren etc)

    da ich wie gesagt selber anfänger bin ,würde ich den plan nich ohne rücksprache mit anderen leuten aus dem forum oder aus dem Fitnessstudio hernehmen..^^ wenn es aber wirklich nur darum geht abzunehmen und ein bisschen fitter zu werden und nicht explizit bodybuilding schließe ich mich rosch's meinung an und denke ,dass das auch ohne studio machbar ist
     
  5. #4 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Britta!
    Ich hoffe Du hast Dich vertraglich nicht binden lassen! Ich würde auch schleunigst wechseln bevor Du Dir da noch sonstwas antust bei den Trainern!
    Ich bin auch in einem recht günstigem Studio, aber da stehen Trainer bei jeder Frage etc. parat!

    Ich trainiere noch nicht ganz so lange, bin grad dabei meinen Plan zu überarbeiten...Hoffe mit Hilfe einiger Leutz hier aus dem Forum und Absegnung vom Trainer. Wenn Du magst schick ich ihn Dir mal, is nen Anfängerplan.

    Lg Lucy
     
  6. #5 Britta1175, 03.09.2008
    Britta1175

    Britta1175 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Meinungen...

    @Rosch: Zu spät ;-)

    @Dread: Vielen Dank!! Das klingt gut. So habe ich schon mal eine Vorstellung. 3x Kraft und 2x Ausdauer finde ich gut.
    Und da das Studio nur 2 Min uten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist kann ich auch gut in der Mittagspause gehen...

    @Lucy: Doch ich habe einen Vertrag... Aber ich bin darüber nicht unglücklich. Ich möchte auch ab und zu einen Kurs besuchen und ich bin totaler Sauna Fan :) Und alles in allem ist der Preis dann auch ok mit unserem Firmenrabatt.
    Ich habe morgen 45 Minuten Personaltraining (2x45 Min für 30€) für Boden"turnen". Und nächsten Donnerstag noch mal eine "Einweisung" in den Rest der Geräte mit der gleichen Trainerin die mir letztes Mal schon nix Gescheites vermitteln konnte ;-) Daher bin ich hier im Forum über jede Hilfe dankbar. Dort kostet alles extra. Ich weiß: Das ist nicht gut und mies und dürfte auch nicht sein, aber das Studio ist wirklich angenehm und sauber und eben extrem gut zu erreichen für mich...

    Viele Grüße,
    Britta
     
  7. #6 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, um in die Sauna zu gehen muss man ja nicht unbedingt das Studio wechseln, gibt ja notfalls auch schöne Bäder mit Saunalandschaften...

    Naja, Trainings- / Geräteeinweisung bekommst Du ja schonmal, das ist auch extrem wichtig!
     
  8. #7 PerFormance, 05.09.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Kleiner Tipp: Du solltest Kardio stets nach dem Training machen um Kalorien zu verbrennen. Der Nachbrenneffekt kann bis zu 48 Stunden anhalten. Die beste Möglichkeit Fett zu verbrennen ist das HIIT-Training (Hoch-intensives-Intervall-Training). Es bezeichnet die Kombination aus Laufen und zügigem Gehen. Die beste Maschine ist das Laufband oder halt Laufen. :]

    _____________
    ...sollten sonst noch Fragen und Probleme auftreten: Beten!
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 05.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Am besten Krafttraining und Cardiotraining trennen.

    Eher joggen und sprinten. Laufband ist nicht gerade optimal für HIIT.
     
  11. #9 PerFormance, 09.09.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Auf dem Laufband ist man auch an eine bestimmte Geschwindigkeit gebunden. Idealerweise wechselt man zwischen einer Minute schnellem Joggen und einer Minute langsamen Gehen mit 90% MHF, ungefähr 20 bis 30 Minuten, gefolgt von 2-3 Minuten langsamen Gehen zum Auslaufen.
     
Thema: Zirkel und Ausdauertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauerübungen in der halle

    ,
  2. ausdauertraining in der halle

    ,
  3. Ausdauertraining Halle

    ,
  4. ausdauerübungen halle,
  5. ausdauertraining zirkel,
  6. zirkel ausdauer,
  7. ausdauerschulung in der halle,
  8. zirkel ausdauertraining,
  9. cirkel training,
  10. ausdauer halle,
  11. übungen für zirkeltraining in der halle,
  12. ausdauertraining zirkeltraining,
  13. ausdauer in der halle,
  14. Ausdauer Zirkel Halle,
  15. zirkel und ausdauertraining,
  16. ausdauerübungen für die halle,
  17. zirkelausdauertraining,
  18. Zirkeltraining Ausdauertraining,
  19. Ausdauertraining in Halle,
  20. ausdauerübung halle,
  21. ausdauertraining übungen zirkel,
  22. ausdauertraining im zirkel,
  23. ausdauerübungen,
  24. fitness zirkel ausdauer,
  25. ausdauerübungen zirkeltraining
Die Seite wird geladen...

Zirkel und Ausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  2. Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

    Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!: Hallo, Nach zwei Jahren Fitnesstudioabstinenz habe ich mich wieder im Fitnesstudio angemeldet. Einerseits tut es mr einfach gut mich körperlich...
  3. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  4. Schneller Zirkel gesucht

    Schneller Zirkel gesucht: Hallo Zusammen, nach 4 Jahren Sofasport muss ich jetzt wieder regelmäßig Sport treiben. Damals habe ich 2x Kraft und 2x Ausdauer die Woche...
  5. Joggen+Kraftzirkel Nürnberg

    Joggen+Kraftzirkel Nürnberg: Hallo miteinander, falls jemand aus Nürnberg kommen sollte und interesse hat 2mal wöchentlich durch den Marienbergpark zu joggen (ca. 7km) und...