Zirkeltraining by Rosch

Diskutiere Zirkeltraining by Rosch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Fitnessfreunde... Ich hab heute mit Rosch wieder ein alltägliches Gespräch via ICQ gehabt und er hat mir vorgeschlagen, anstatt dauernd mit...

  1. #1 KingLui, 27.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Fitnessfreunde...
    Ich hab heute mit Rosch wieder ein alltägliches Gespräch via ICQ gehabt und er hat mir vorgeschlagen, anstatt dauernd mit mit Hanteln zu trainieren, mal ein Zirkeltraining zu machen. Wollte das natürlich sofort ausprobieren, da ich Rosch für sehr kompetent halte.
    Den TP von Rosch musste ich, wie immer ;), erstmal übersetzen!

    Aufwärmen:
    50Hampelmann
    10 kniebeuge->liegestütze->sprung-->Link
    50 Hampelmann
    10 kniebeuge->liegestütze->sprung
    50 Hampelmann
    20 Ausfallschritte

    3-5 Runden:
    1) 10xBULGARIAN SQUATS
    2) 10xSUPINE ROWS (am Tisch "Rudern")
    3) 10xPUSH-UPS [eng]
    4) 20xSQUATS (Kniebeuge ohne Gewicht)
    5) 15xPUSH-UPS [schulterbreit]


    Danach:
    ca. 12 wdh
    Klappmesser
    Reverse Crunch
    Twisted-Crunch (schräge crunches)
    Russian Twists

    Auf Unterarmen in Liegestütz-Position verhaaren.
    3 Sätze bis zum MV.

    Kniebeugen 20s sehr schnell ausführen.10s Pause.Kniebeugen 20s sehr schnell ausführen. 10s Pause...
    8x20=160sec
    7x10= 70sec
    = 230sec --> ca. 4min

    __________________________________________________________________

    So, jetzt mein Fazit:
    Beim Zirkeltraining bin ich erstmal knallhart an meine Grenze gestoßen. Nach der 4. Runde war ich echt fertig. Die Bauchübungen danach haben auch ordentlich gezogen. Danach in Liegestützposition auf den Unterarmen halten war für den Bauch wirklich anstrengend, da dieser von den Übungen davor schon ordentlich vorbelastet war. Die Tabata Squats, sprich die sehr schnellen Kniebeugen (ohne Gewicht) haben mir den Rest gegeben.

    Echt empfehlenswert, wenn man mal neue Reize setzen will oder mal was neues ausprobieren will oder ganz einfach keine Gewichte hat.


    Vielen Dank Rosch, KL :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zirkeltraining by Rosch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 27.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich mir die supine rows vorstellen ohne gewichte?
     
  4. #3 KingLui, 27.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    So zum Beispiel...
    Das ganze mache ich so, dass ich die Beine auf einen Stuhl lege und mich unter dem Tisch befinde. Ich greife dann die Tischkannte und ziehe mich hoch. Von der Intensität reicht es mir.

    MfG KL :wink
     
  5. #4 crankyperson, 27.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    mich würde ohnehin mal interessieren wie rosch so trainiert?
    hast du überhaupt hanteln?

    ich find sowas faszinierend, aber für mich persönlich isses nich.für hanteltraining braucht man schon ordentlich disziplin und ausdauer, aber wenn man chinese style macht (so haben n kumpel und ich immer das training ohne gewichte genannt, weil die alten chinesen a la bruce lee so trainert haben) brauht man noch viel viel mehr disziplin und ausdauer um erfolge zu erzielen...
     
  6. #5 HannoverOlli, 27.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hey king lui shconmal auf deinen eigenen link geklickt :D

    aber jetzt kann ich mir was drunter vorstellen ...gut aber das ist ja ziemlich wenig intensiv ...aber einige übungen davon gefallen mir auch
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 27.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hab noch keine Klimmzugstange X(
     
  9. #7 rosch1986, 27.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    WARM-UP:
    - Jumping Jacks (Hampelmänner)
    - Burpees
    - Bethaks (indische Kniebeuge)
    - Bootstrappers

    BEINE:
    - PISTOLS
    - Hügel- und Bergsprints (inkl. 8km Joggen)

    RÜCKEN/BIZEPS:
    oberer:
    - PULL-UPS (Klimmzüge im Obergriff)
    - CHIN-UPS (Klimmzüge im Untergriff)
    unterer:
    - 1-Arm/2-Arm Kettlebell Swings
    - 1-Arm Kettlebell Snatch

    BRUST:
    - KH-Bankdrücken
    - KH-Fliegende

    SCHULTERN/TRIZEPS:
    - Kettlebell Arnold Press
    - 1-Arm Kettlebell Push Press
    - DIVEBOMBERS
    - DIAMONDS
    - PUSH-UPS [weit]

    CORE:
    - Blankvariationen
    - Kettlebell Turkish Get-Up
    - Rollouts
    - Pike crunch
    - Reverse crunch
    - Twisted crunch
    - McGill curl
    - Russian twists

    Sonstiges:
    - BC=BurpeeChallenge (100Stück so schnell wie möglich)
    - 1-Arm oder 2-Arm Swing-Challenge (10min Nonstop)
    - GTG: momentan HSPUs (Handstand-Push-Ups)

    :D
     
Thema: Zirkeltraining by Rosch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosch training

    ,
  2. warm up zirkeltraining

    ,
  3. zirkeltraining übungen ausdauer

    ,
  4. zirkeltraining hanteln,
  5. zirkeltraining mit hanteln,
  6. zirkeltraining ausdauer übungen,
  7. zirkeltraining warm up,
  8. rosch fitness,
  9. zirkeltraining kniebeugen,
  10. hantel zirkeltraining,
  11. zirkeltraining übungen,
  12. zirkeltraining liegestütze,
  13. rosch trainingsplan,
  14. rosch fitnessstudio,
  15. zirkeltraining sprung,
  16. Tischrudern,
  17. zirkeltraining fitnessstudio trainingsplan,
  18. liegestütze zirkel,
  19. zirkeltraining als warm up,
  20. zirkeltraining warm-up,
  21. sportübungen zirkeltraining,
  22. zirkeltraining sprungübungen,
  23. übersetzung fitness crunch liegestütz push up,
  24. übungen sprung zirkeltraining,
  25. kniebeuge zirkeltraining
Die Seite wird geladen...

Zirkeltraining by Rosch - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

    Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  2. Zirkeltraining

    Zirkeltraining: Was ist der unterschied zwischen einem Zirkeltraining und einem Stationstraining? Was die Fettverbrennung angeht. Verbrennt man beim ZK mehr Fett...
  3. Zirkeltraining

    Zirkeltraining: Hallo, trainiere seit kurzem im Zirkel, habe allerdings wenig Erfahrungen wie man ein sinnvollen Trainingsplan erstellt. Hab zahlreiche Bücher...
  4. Zirkeltraining - Biologisch gesehen

    Zirkeltraining - Biologisch gesehen: Hallo, wenn man sich das Thema Zirkeltraining mal biologisch anschaut, was ändert sich im Laufe dieser Trainingsmethode im Körper alles? Und...
  5. !Das Zirkeltraining!

    !Das Zirkeltraining!: Ich würde hier gerne alles mögliche über das Zirkeltraining besprechen. Vor allem wie gut das Training für einen guten Fettabbau ist. Allerdings...