Zittern bei Übungen obwohl Kraft noch reicht

Diskutiere Zittern bei Übungen obwohl Kraft noch reicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe immer ein Zittern in den Armen z.B beim Rudern Und zwar nicht wenn ich das Gewicht ziehe/hebe, sondern beim zurückgehen, ausatmen...

  1. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe immer ein Zittern in den Armen z.B beim Rudern
    Und zwar nicht wenn ich das Gewicht ziehe/hebe, sondern beim zurückgehen, ausatmen (hauptsächlich dann), zittern meine Arme, obwohl das Gewicht kein Problem ist, und meine Muskeln noch gut können.
    Der Trainer denkt dann natürlich es wäre zuviel Gewicht :xx
    Kann man das irgendwas ändern? Vielleicht zu wenig KHs vorm Training?
    Habe auch mal was von intermuskulärer Koordination gehört
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    ich hatte das beim Bankdrücken aber das ging nach der Zeit weg

    von der Ernährung kommt es nicht
    könnte stimmen mit der Koordination innerhalb des Muskels
     
  4. #3 JimPanse, 26.06.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich marcclp nur zustimmen! Das war bei mir auch ne Zeitlang so, hat sich dann aber wieder gelegt. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen. Denke, dass sich der Körper aber an die Ausführung gewöhnt und das Zittern dann weg geht.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    wenn dein Trainer denkt, es wäre zu viel Gewicht, müsste sich das doch auch an der Wiederholungszahl bemerkbar machen

    müsste er doch eigentlich wissen...
     
  6. #5 KingLui, 26.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    War anfangs bei mir ebenfalls. Gewicht soweit reduzieren, dass das Muskelzittern nicht mehr vorkommt. Ist ganz normal und hat tatsächlich damit zu tun, dass deine Muskeln diese Anstrengung nicht gewohnt sind. Das wird sich mit der Zeit geben, sofern du das Pensum dann nicht steigerst.
    Der Grund dafür ist relativ simpel:
    Es liegt an ungleicher intramuskulärer Koordination, soll heißen, dass sich der Muskel nicht gleichmäßig überall in sich anspannen kann und sich die Muskelfasern eher hintereinander anspannen, anstatt eben alle auf einmal. Dadurch zittert man.


    MfG KL :wink
     
  7. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Komische Blicke sind dann schon komisch, denken alle ich würd da mehr heben als ich kann

    Naja, da ich noch MITTEN im Wachstum bin, trainiere ich mit etwas höheren Wdh Zahlen, d.h nicht unter 8-15 und da meinte er dann es wäre zuviel Gewicht anscheinend, ich sagte ihm zwar ich komme damit klar schaffe die Wdh, er meinte er kennt das von sich selbst wenn man zittert geht nicht mehr viel
    Bei mir ist es aber ein "anderes zittern" ich merke halt die Anspannung der Muskeln und dann das zittern beim "entspannen", ausatmen
     
  8. #7 bslc0605, 01.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit


    dein trainer liegt gar nicht so falsch. und den anderen antworten schließe ich mich an.

    auf gut deutsch deine muskulatur ist den ablauf dieser zusammen spiele der verschiedener muskeln ect nicht gewohnt.

    hatte ich am anfang auch das vergeht je nach trainingsintensität schnell



    mfg
     
  9. #8 Cenafu89, 03.07.2008
    Cenafu89

    Cenafu89 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Komischer Fall: Mir zittern manchmal die Unterschenkel. Und zwar der komplette Unterschenkel, abwärts dem Knie und nicht der Muskel... ::XX ::XX ::XX

    Hab ich jeden falls das Gefühl... das ganze Bein zittert beinahe...

    Hat vielleicht wer ne Ahnung was das sein könnte?
     
  10. #9 bslc0605, 03.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit

    ja was den nun der unterschenkel oder unterhalb des knies sprich waden?????????????????
    meinst du das das etwa keine muskeln sind??;-)
     
  11. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Naja es lässt jetzt deutlich nach (Trotz konstant steigender Gewichtserhöhung) -> Ich habe sogar das Gefühl, dass wenn ich weniger Gewicht nehme, meine Arme mehr zittern. Weiss auch nicht ob das sein kann, kommt mir so vor. Vielleicht irgendwas mit Spannung zutun?! Naja
     
  12. #11 Cenafu89, 03.07.2008
    Cenafu89

    Cenafu89 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    Ich habe nicht das Gefühl, dass das die Wade ist, da ab dem Knie abwärts alles zittert... :crazy:
     
  13. #12 bslc0605, 03.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :zack genau dann wird es wohl dein schienbein sein :lol:

    kauf dir doch erst mal ein buch über anatomie
     
  14. Gast

    Gast Guest

    unterhalt der Kniescheibe:

    -Wade
    -Schienbein
    -Fuss

    eines davon muss es ja sein
     
  15. #14 bslc0605, 03.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    stimmt aber mir ist nicht bekannt das ein knochen ohne muskel zittert
    was schließen wir daraus das das zittern von einem muskel abhängt. und welche muskeln gibt es nun unter halb des knies? :D
     
  16. #15 crankyperson, 03.07.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    was laberst du?
    er hat doch wade gesagt?
    und am unterschenkel ist nunmal nur der Musculus gastrocnemius, also hör mal auf dich so daneben zu benehmen.
    schon der 4. post in dem du nur pöbelst und mist laberst.

    wahrscheinlich so n discopumper-proll :contra
     
  17. #16 bslc0605, 03.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :lol: und du arme 28 cm gewicht 48 kilo. jetzt mal spaß beiseite

    das war für mich ne aufzählung was es unterhalb des knies gibt -wade -schienbein-fuß
     
  18. Gast

    Gast Guest

    es gibt auch in allen 3 Bereichen Muskeln ;)
     
  19. #18 bslc0605, 05.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    :] genau :]
     
  20. Anzeige

  21. #19 Cenafu89, 05.07.2008
    Cenafu89

    Cenafu89 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und ich frage mich, wieso bei mir alles ab unterhalb des Knies MANCHMAL zittert... :crazy:
    Es kommt mir so vor als ob da alles rum zittert... kA
     
  22. P-MaN

    P-MaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das nicht auch mit einem Magnesiummangel zusammenhängen?
    Zumindest hatte ich früher nach dem Training immer extremes Muskelzittern. Seit ich mir aber Magnesiumtabletten reinpfeife, ist es verschwunden. Wäre also mal ne Überlegung wert
     
Thema: Zittern bei Übungen obwohl Kraft noch reicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelzittern beim training

    ,
  2. obwohl übungen

    ,
  3. muskelzittern beim sport

    ,
  4. muskelzittern sport,
  5. muskelzittern beim anspannen,
  6. muskeln zittern beim training ,
  7. zittern beim training,
  8. muskelzittern beim krafttraining,
  9. arme zittern beim training,
  10. zittern bei kraftaufwand,
  11. zittern beim krafttraining,
  12. muskelzittern training,
  13. zittern bei übungen,
  14. zittern beim trainieren,
  15. zittern bei kraftübungen,
  16. starkes zittern beim training,
  17. muskeln zittern beim sport,
  18. muskelzittern bei anspannung,
  19. übungen mit obwohl,
  20. muskeln zittern beim anspannen,
  21. starkes muskelzittern,
  22. gastrocnemius trainieren,
  23. krafttraining muskelzittern,
  24. beim training zittern,
  25. muskeln zittern beim trainieren
Die Seite wird geladen...

Zittern bei Übungen obwohl Kraft noch reicht - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  2. zittern normal?

    zittern normal?: Hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt stärkere Oberarme zu bekommen. Seit einer Woche (alle 2 Tage) mache ich ca. 25min Bitzepstraining mit...
  3. Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training

    Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich trainiere bekomme ich Muskelzittern und habe deswegen Schwierigkeiten, vernünftig und ruhig mit den Gewichten...
  4. zittern

    zittern: moin, hab ma ne frage, ich trainiere etz seit ca. 2 wochen mit einem trainingsplan der folgendermaßen ausguckt: (jedn montag mittwoch und...
  5. extrem starkes zittern

    extrem starkes zittern: hallo ich hab was merkwürdiges gestern beim training gesehn ... also da war noch so ein neuling der trainiert glaub ich schon so 3 monate...