zMA - Einnahme

Diskutiere zMA - Einnahme im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wollte mal etwas ZMA versuchen - auf der Dose steht 3 Kapseln (pro Kapsel 150mg Magnesium, 100mg Vit C, 10mg Zink und 1,6 mg Vit B 6) ca 15 min...

  1. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal etwas ZMA versuchen - auf der Dose steht 3 Kapseln (pro Kapsel 150mg Magnesium, 100mg Vit C, 10mg Zink und 1,6 mg Vit B 6) ca 15 min vor dem schlafen gehen!

    Wieso gerade vor dem Schlafengehen?
    Normal trinke ich kurz vorm Schlafengehen etwas whey mit milch um nicht zu sehr katabol durch die nacht zu kommen - aber zma sollte man ja nur mit wasser einnehmen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zMA - Einnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 17.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ZMA (Zinc monomethionine aspartate and Magnesium Aspartate)

    Hast dir irendwas überteuertes gekauft.

    Ich würde 4 Caps. morgens und 4 Caps. abends nehmen.
     
  4. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 vicious, 17.08.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    google einfach wieviel zink und wieviel mag man am tag zu sich nehmen soll..

    mMn. sollte man zink und mag einzelnd kaufen.. ^^ so kann man die einnahmen optimieren ohne eins von beiden unnötig zu nehmen!

    hab zink von weider und ne ca/mag mischung von peak.
     
  6. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Mehr als 30 mg Zink pro Tag solltest Du aus Supplementen nicht einnehmen, da über die Nahrung ungefähr die gleiche Menge zugeführt wird, und damit eine völlige Deckung des Zinkbedarfs selbst bei Sportlern erzielt wird.

    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. empfiehlt die Aufnahme von 300 - 350 mg Magnesium (als Magnesiumionen), je nach Alter, Geschlecht und Belastung. Magnesiummangel-Betroffene benötigen aber in jedem Falle mehr Magnesium! - da bin ich mit 450 wohl auf der sicheren seite, da man ja auch mit der nahrung mg zu sich nimmt denke ich...
     
  7. #6 Shorty#16, 17.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :contra
     
  8. #7 timo000, 18.08.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich nhem 100mg zink ein mal morgens (ohne roids) und habe keine nebenwirkungen.

    nehem es aber nur zur behandlung von pickel (angeblicher nebeneffekt testo-booster) ob es stimmt kp ich habs nicht bemerkt.


    MFG

    Timo
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 18.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das ich dir geraten habe etwas zu erhöhen, aber 100g sind Natural wirklich bissl viel. ;)
    Viele hier wissen glaube ich gar nicht was richtige Akne ist...für die paar Pickel die man evtl. durch das viele Eiweiß oder sonst etwas kreigt sind noch lange keine Akne. Akne sind diese richtig tiefsitzenden Pickel/Entzündungen die mach auch nicht ausdrücken kann.

    Geh bisschen runter auf 45g oder so und nehm die Tabletten über den Tag verteilt.
    Wenns denn sein muss nimm noch Panoxyl 5% aber auch nicht zuuu oft.
    Ich bin zum Glück von Akne bisher verschont geblieben und die 1-2 Pickel die alle 3-4 Wochen mal kommen lassen sich glaube ich auch nicht durch 200g Zink verhindern^^
     
  10. Anzeige

  11. #9 timo000, 18.08.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keien Akne, habe halt etwas vermehrt pickel am Rücken gehabt, jetzt sind se langsam aber ischer weg.

    werde auch nur noch 1-2monate 100Mg Zink zu mir nehmen, anschließend läuft alles nur noch über die normale ernährung ;)


    Gruß Timo :bäh
     
  12. #10 TrainHardGoPro, 18.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja am Rücken hab ich manchmal mehr hat sich aber auch gelegt, besonmders wenn man ab un zu mal in der Sonne ist. Das hilft auch gegen diese einfachen Pickelchen.
     
Thema: zMA - Einnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zma einnahme

    ,
  2. zma erfahrung

    ,
  3. peak zma erfahrung

    ,
  4. peak zma,
  5. peak zma einnahme,
  6. zma erfahrungen,
  7. zma forum,
  8. zma peak,
  9. zma nahrungsergänzung,
  10. zma pickel,
  11. wann zma einnehmen,
  12. einnahme zma,
  13. zma einnahmezeitpunkt,
  14. weider zma,
  15. zma wann einnehmen,
  16. zma,
  17. f,
  18. zma gegen pickel,
  19. zma verzehrempfehlung,
  20. einnahme von zma,
  21. pickel durch zma,
  22. zma weider,
  23. zma wie einnehmen,
  24. zma pro erfahrung,
  25. peak zma erfahrungen
Die Seite wird geladen...

zMA - Einnahme - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  3. L-Arginin Einnahme

    L-Arginin Einnahme: Hallo, Ich bin neu auf der Seite und hätte da ne Frage zur Einnahme von L-Arginin. Unswar nehm ich schon längere Zeit immer vor dem Training 4...
  4. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...
  5. Omega-3 Kapseln Einnahme! (Fragen)

    Omega-3 Kapseln Einnahme! (Fragen): Hallo :) Ich habe mir Omega-3 Kapseln bestellt! Jedoch habe ich vor der ersten Einnahme ein paar grundsätzliche Fragen... Wie viele Kapseln...