Zu dünn?!

Diskutiere Zu dünn?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mir haben schon einige Leute gesagt das ich zu dünn bin, ich selber finde mich auch nicht allzu fett :): 1.86 70kg Köperfettanteil auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hellslayer, 14.01.2003
    Hellslayer

    Hellslayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben schon einige Leute gesagt das ich zu dünn bin, ich selber finde mich auch nicht allzu fett :):
    1.86
    70kg
    Köperfettanteil auf der Waage: 15,5%
    was meint ihr, und was für ein Gewicht sollte man so haben, gibt doch da so eine Formel, wie ging die schon wieder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, die Formel ist: Körpergröße-100 =Normalgewicht. Davon noch mal 10% runter =Idealgewicht.
    Solange du dich wohlfühlst ist doch alles in Ordnung.

    Gruß HASTOR
     
  4. #3 manubeer, 14.01.2003
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit 180 68 kg gewogen und hatte 10% kf und damit war ich eindeutig zu dünn. du bist 6 cm größer als ich und wiegst grad mal 2 kg mehr.

    ich denke ein paar mehr mukis und kilos sehen bestimmt gut an dir aus (könnte ich mir denken)
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Die genannten Formeln gelten nur für "Normalbürger" uns stellen auch da nur Richtwerte dar. Gerade bei Sportlern im Fitness- oder gar Bodybuilingbereich taugen solche Formeln nichts mehr.

    Gruß,
    SETH
     
  7. #6 TripleXY, 15.01.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch wie Seth. Also ich bin in etwa genauso gross wie du und wiege 86 kg derzeit, ich kann dir nur raten das du ruhig ein paar Muckis aufbauen solltest, ich kann zwar nicht von mir auf dich schliessen (anderer Körperbau und so) aber mit 70kg wäre ich super dünn äusserlich bei der Grösse.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    meine Formel ist auch nicht für BB gedacht. Unsereiner wiegt halt mehr, weil bekanntermaßen Muskeln ja schwerer als Fett sind.
    Außerm hat er überhaupt nichts von Muskelaufbau und seinen Zielen geagt;)

    Gruß HASTOR
     
  9. #8 Hellslayer, 15.01.2003
    Hellslayer

    Hellslayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin 15. Bin nicht sooo der SuperMuckiMan, hab einfach ein bisschen ein Homeworkoutbody :) Leider nehme ich absolut nichts zu, obwohl ich genug esse. Hängt von meiner Ernärung ab bzw. die meiner Mutter. Sie kocht sehr fettarm, kein Fleisch, und achtet das alles sehr gesund ist :D So kann ich natürlich nicht zu Kilos kommen. Was ratet ihr mir?
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Sie aufzuklären, dass ihre Ernährungsweise keineswegs gesund ist.

    Gruß,
    SETH
     
  11. #10 manubeer, 16.01.2003
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    koch dir halt selber mal Fleisch etc.
    Und wenn du dazu kein Bock hast, dann musst du halt zu "Nahrungsergänzungen" greifen wie z.B. Weight Gainer, Proteine... :)
     
  12. #11 Fairplay, 16.01.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Geh nach der Schule im Supermarkt vorbei und kauf Dir ein schönes Stück Fleisch.
    Deine Mutter hat doch bestimmt noch irgendwo eine nicht benutzte Pfanne rumfliegen. Die spülst Du dann und haust Dir Dein frisch erworbenes "totes Stück vom Tier" rein. Das bekommst Du bestimmt auch mit 15 auf die Reihe. Wenn nicht frag halt hier noch mal nach :D :D :D

    Fairplay
     
  13. #12 Hellslayer, 16.01.2003
    Hellslayer

    Hellslayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, nun mal auch eine Frage, es gibt doch bestimmt solche Sites wo man auch seinen Nährwertanteil ausrechnen kann, also wie viel Kohlenhydrate, Fett, Proteine usw. man pro Tag braucht. Kennt ihr da was?
    Meine Mutter hab ich nun so weit, das sie mir was "deftiges" kocht. Wir sind ja nur zu zweit, mein Schwester ist vor 2 Monaten ausgezogen(ist übrigens noch viel dünner :D und ist findet Vegetarisch gut, ich jedoch finde mal etwas Fleisch doch in Ordnung), und mein Dad ist auch weg. Also sind wir nur zu zweit, und für mich kann sie schon was machen :)
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    guck doch mal gleich bei uns auf der Seite;)

    klick hier

    Gruß HASTOR
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    leider wird dank diverser (frauen)blätter fleisch so sehr verflucht, das die leute dazu übergehen sich falsch zu ernähren :/

    vor allem in deinem alter ist es wichtig, viel eiweiss (und tierisches ist nunmal deutlich hochwertiger als pflanzliches) zu sich zu nehmen.
    richtig ist, das zuviel schweinefleisch ungesund ist, da es a) recht fettig ist und b) purine bei der verdauung entstehen welche auslöser für gicht sein können.
    mageres rindfleisch, pute und huhn solltest du regelmässig zu dir nehmen. auch sind milchprodukte gute eiweisslieferanten.
     
  16. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es soll helfen so 5 Mahlzeiten am Tag in einigen Abständen zu nehmen, um Masse zuzulegen. Aber ich kenne mich da nicht aus. Wer kann mir Tips geben oder eine Seite empfehlen? Dankeschön.
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Das stimmt auf jeden Fall!!! Gilt aber generell, nicht nur um Masse zuzulegen, dass es besser ist mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen als ein, zwei große. Außerdem sollte man morgens mehr als abends essen und nach 18 Uhr (finde ich persönlich sehr hart, nach 20 Uhr wird auch OK sein) möglichst nichts mehr/nur eine Kleinigkeit!!!
     
  18. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sawachsinn :D

    Mann sollte vileicht nach 18 Uhr keine Kh zu sich nehmen wenn man ne diät macht aber beim aufbau macht das keinen sinn.
     
  19. #18 Christoph2, 07.04.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ähnliches Problem! Ich bin jetzt 1,83 cm groß und wiege um die 65 kg(KF:14-15,5 %) . Ich fühle mich im Moment nicht sehr wohl. X( Zum einem will ich natürlich Muskeln zulegen aber ich habe im Moment einen echt ekligen Schmierbauch. Ihr wisst schon. Keine Plauze aber auch kein Waschbrett. Was soll ich tun? Soll ich periodisert defi und masse abwechseln oder erstmal Muskeln zulegen und dann weiter sehen?

    Ich hab bis jetzt wenig Cardio gemacht und 2mal die Woche einen Gk-Plan trainiert.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Uuuups, ja, sorry, d-one hat Recht!!! Mein letzter Satz gilt nur, falls man abnehmen/ nicht zulegen will; will man zulegen, dann muss man natürlich futtern!!!:ham
     
  22. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine ganze zeit lang mitten in der Nacht Sahne Getrunken, bin dann aufgegangen wie ein Hefe Kuchen .Mit dem richtigem Training geht das :] das heißt dann aber auch jeden tag Trainieren bis zum Kotzen :D .
    Es stimmt nicht, man Kann nach 18 oder 20 Uhr noch Essen wenn man dann noch Körperlich aktiv ist. :kg
     
Thema: Zu dünn?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness für dünne

    ,
  2. zu dünn fitness

    ,
  3. zu dünn fitnessstudio

    ,
  4. dünn fitnessstudio,
  5. total dünn fitnessstudio,
  6. zu dünn 70kg,
  7. bin ich mit 70kg auf 180 zu dünn,
  8. bmi 20 zu dünn,
  9. zu dünn,
  10. bin ich zu dünn fürs fitnesscenter,
  11. ist man zu dünn fürs fitness,
  12. 70 kg 180 zu dünn,
  13. zu dünn für fitnessstudio,
  14. Fitness Studio bin ich zu schmächtig,
  15. zu dünn für fitness studio,
  16. dünn und fitnessstudio,
  17. fitnessstudio dünn,
  18. zu dünn mit 70 kg,
  19. dünn und fitniss machen,
  20. dünn fitness studio,
  21. fitness dünn,
  22. 1 86 und 70kg,
  23. sind 70kg dünn,
  24. zu dünn für fitness,
  25. dünn fitnessstudio erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Zu dünn?! - Ähnliche Themen

  1. Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben

    Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben: Moin Leute, ich würde gerne Kraft aufbauen ohne einen riesigen Berg von Muskeln aufzubauen und zusätzlich noch athletischer werden....
  2. Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.

    Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.: Das ist mein Post aus einer anderen Kategorie. Nur einer hat was dazu geschrieben. Evtl. haben hier noch andere ein paar Tips. Ich bin...
  3. Dünner werden mit ernährung und fatburner

    Dünner werden mit ernährung und fatburner: hallo liebe mitglieder ich bin neu hier und bin zurzeit dabei gewicht zu verlieren. Ich bin 185 groß und wiege zurzeit 104 kilo. Würde gerne bis...
  4. Dünne aber nicht zu muskulöse Beine?

    Dünne aber nicht zu muskulöse Beine?: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mit meinem Körper ziemlich zufrieden, abgesehen von meinen Beinen. Ich habe gehört, dass man durch Joggen...
  5. Zu dünn? Zu mager? Oder ist das noch ok?

    Zu dünn? Zu mager? Oder ist das noch ok?: Moin, Ich habe gerade erschreckend festgestellt, dass ich mittlerweile schon echt dünn geworden bin. Man kann mein sicpack sehen, und esist auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.