Zu hoher Kalorienbedarf?

Diskutiere Zu hoher Kalorienbedarf? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, also ich habe mal mit hilfe des Kalorien rechners auf dieser Seite Mathematisch meinen Kalorienbedarf errechnet. Allerdings kommt mir der...

  1. #1 Dimpler, 13.02.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich habe mal mit hilfe des Kalorien rechners auf dieser Seite Mathematisch meinen Kalorienbedarf errechnet.
    Allerdings kommt mir der Wert viel zu hoch vor^^


    Die Rechnung geht wiefolgt:
    Körpergewicht*24
    83*240=1992
    +50% Tätigkeitsaufschlag
    1992*0,5=996
    +10% Verdauungsverlust
    1992*0,1=199


    ich müsste also täglich 3187 kalorien zu mir nehmen oO
    ich bin eigentlich von 2000 - 2500 ausgegangen

    Und ja ich weiss, das ist nur ein Richtwert, aber ich denke mal der wird ja auch nicht mehr als 10% Toleranz haben


    Was denkt ihr darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu hoher Kalorienbedarf?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Tätigkeitszuschlag halte ich für zu hoch.
    Wenn ich mich nicht täusche hieß es da immer ca. 30%... Wenn du aber körperlich Arbeitest, ist es natürlich was anderes.

    Also ich hätte deinen Bedarf jetzt jetzt so auf 2800 geschätzt.

    Wenn du trainierst musst du an den Trainingstagen aber noch was draufschlagen!

    lg
    Hage
     
  4. #3 Dimpler, 13.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So... morgen bekomme ich einen neuen Trainingsplan von meinem Fitnesstrainer, und werde dann auch schon ab morgen exakt auf die richtige Ernährung achten.
    Ich werd ein Trainings- und Ernährungstagebuch führen, ich hoffe das erleichtert das ganze etwas.
    Also der Tätigkeitszuschlag bei mir liegt denke ich mal schon bei 50%, ich arbeite körperlich, allerdings nicht vergleichbar schwer als ein Bauarbeiter.
    Ich lasse mal die Rechnung so und gehe dann von einem täglichen Kalorienbedarf von 3200 aus.
    Wieviel Kalorien sollte ich denn eurer Meinung nach an Trainingstagen draufpacken?



    *Edit:
    Ich lasse die Kalorien u.a. so hoch da ich neben dem Fitnesstraining auch noch Muay Thai mache, was auch einige Kalorien verschlingt.
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also ich persönlich haue 450 drauf an Krafttrainingstagen. Kommt aber auch wieder auf Dauer und Intensität des Trainings an ect. Aber das könnte schon mal so ein Richtwert sein.

    lg
    Hage
     
  6. #5 Dimpler, 22.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also um täglich auf 3200 kcal zu kommen habe ich echt ein problem, und dass obwohl ich wirklich *viel* essen kann.


    meinen benötigten Eiweisswert übersteige ich meilenweit, auf die 3200 kcal komme ich nur sehr knapp bis gar nicht.

    also mein tagesplan sieht ungefähr so aus:

    morgens: 250g magerquark +1 banane + 50g haferflocken + 200ml milch
    3 - 4 vollkornbrote belegt mit frischkäse (0,1%), putenbrust wurst,
    bzw. allgemein putenwurst (ausser salami, hat zuviel fett)

    mittags: 500g puten oder hähnchenfleisch, kartoffeln, erbsen u. möhren

    abends: 3 - 4 vollkornbrote belegt mit frischkäse (0,1%), putenbrust wurst,
    bzw. allgemein putenwurst (ausser salami, hat zuviel fett)


    obst und gemüse esse ich auch zwischendurch, ausserdem trinke ich täglich 1L Milch (0,1%)

    gibts vielleicht irgendwas das viele kcal aber wenig fett und zucker hat, sozusagen etwas um gut den kcal wert anzuheben?
     
  7. #6 rosch1986, 22.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    ERDNÜSSE, NÜSSE, MANDELN...

    Sind meine ultimativen Geheimwaffen!

    Ich esse jeden abend 100g Erdnüsse. Sehr gesunde Fette, Mineralstoffe, Vitamine, Eiweiße etc.!

    Und zack sind 600kcal zusätzlich intus. ;)
     
  8. #7 Dimpler, 22.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ah super, vielen dank :]

    werd ich mir morgen mal direkt kaufen
     
  9. #8 Dimpler, 24.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rosch,

    nun hab ich mir Erdnüsse gekauft, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich so gut sind.
    600kcal pro 100g haben die zwar, aber zusätzlich auch 51g Fett. Selbst wenn es gesundes fett ist, kommt mir das doch etwas zuviel vor?!
    Ich hab die aus der Dose, geröstet und gesalzen.
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Das passt schon so! Ich ess die auch. Das darin enthaltene Fett ist das beste, was du deinem Körper geben kannst, denn die meisten essen grundsätzlich zu wenig von den gesunden(=ungesättigten) Fetten. Die Werden auch nicht gleich direkt in Körpereigenes Fett umgewandelt, sondern dienen beim Zellbau usw.
    keine Angst, einfach rein damit!
     
  11. #10 Dimpler, 24.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx, dann freu ich mich endlich mal wieder nen "Fernsehsnack" zu haben.
    Chips, Cracker und Gummibärchen wurden ja vor ca. 4 Monaten aus meinem Haus verbannt :]
     
  12. Anzeige

  13. #11 bongobongo, 25.03.2010
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Reden wir hier von Erdnüssen aus der Dose?
    Ich esse die zwar auch gerne, sind die wirklich noch sooo gesund?
    Salz, zusätzliches Öl von unbekannter Qualität und nochmal schön geröstet...
    Als Fernsehsnack würde ich lieber die in der Schale nehmen, da sind auch auch die Finger gleich weng beschäftigt und man "stopft" nicht so viel auf einmal rein. Weil 100g wären ja auch "nur" ne halbe Dose und wer hört da schon auf?

    Lasse mich gerne belehren, aber das ist mein Gedankengang!

    Greeetz,

    Michi
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ja also frische aus der Schale wären bestimmt gesünder.
    Die aus der Dose haben zwar schon viel Salz, was bestimmt auch zu Wassereinlagerungen führt, aber das Wasser kriegst du ja in der Defi schnell wieder weg.
    Ich ess trotzdem die aus der Dose. Ist einfach einfacher und leckerer. Das bisschen zusätzliches Fett (was, wenn ich mich nicht irre, zumindest pflanzlich ist) macht da nicht so viel aus.
     
Thema: Zu hoher Kalorienbedarf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher kalorienbedarf

    ,
  2. muay thai kalorienverbrauch

    ,
  3. hoher grundumsatz

    ,
  4. zu hoher kalorienverbrauch,
  5. kalorienverbrauch muay thai,
  6. thaiboxen kalorienverbrauch,
  7. zu hoher grundumsatz,
  8. extrem hoher kalorienbedarf,
  9. ruhepuls kalorien,
  10. zu hoher kalorienbedarf,
  11. kalorienbedarf puls,
  12. muay thai kalorien,
  13. kalorienverbrauch thaiboxen,
  14. sehr hoher kalorienbedarf,
  15. wie hoch ist euer kalorienbedarf,
  16. hoher ruhe puls kalorien,
  17. hoher kalorienverbrauch,
  18. sehr hoher kalorienverbrauch,
  19. hoher puls hoher grundumsatz,
  20. kalorienverbrauch hoher puls,
  21. hoher puls kalorienverbrauch,
  22. thai boxen kalorienverbrauch,
  23. thai kalorien,
  24. muay thai training kalorien,
  25. ruhepuls grundumsatz
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Kalorienbedarf? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?

    Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?: Moin. Ich trainiere im Rhytmus A, B, Off, Off, A, B, Off wöchentlich. Mir wurde der Tipp gegeben, ein mal in 2 Wochen im hohen...
  3. Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Sehr hoher KFA aber normales Gewicht: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...
  4. Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!

    Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!: Hallo an alle, ich bin 21 Jahre, 183 cm groß und männlich. Ich bin seit 11 Tagen im Fitnessstudio angemeldet. Die Diät habe ich vor einem Monat...
  5. zu hoher Blutdruck

    zu hoher Blutdruck: Hey Leute, ich habe nun mehrmals meinen Blutdruck gemessen und gemerkt, dass er auch nach mehrmaligen Messen immer an der Grenze von "zu hoch"...