zu kräftige Waden -> schlanke Waden

Diskutiere zu kräftige Waden -> schlanke Waden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: ich bin 49 Jahre alt, 170 cm groß, wiege 61kg und bin schon fast mein...

  1. #1 zarah63, 23.10.2012
    zarah63

    zarah63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
    ich bin 49 Jahre alt, 170 cm groß, wiege 61kg und bin schon fast mein ganzes Leben mal mehr, mal weniger sportlich aktiv.

    Und jetzt mein Hilferuf: bitte nicht lachen............

    Ich habe das Problem, dass meine Waden soooooo dick/kräftig sind. Ich muss mir Männerjeans kaufen, da ich die Modelle für Frauen (auch Stretch) nicht über meine Waden bekomme. Wenn es dann doch geht, ist mir die Hose am Bund mindestens 2 Nrn. zu weit.

    Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. In meiner Jugend habe ich 10 Jahre Fußball gespielt, das ist aber auch schon ewig her. Danach habe ich immer wieder ein bisschen gesportelt. Vor etwa 2 Jahren habe ich mit Laufen angefangen, in der Hoffnung, da passiert was..... leider ist dem bis jetzt nicht so.

    Hier habe ich einen Beitrag vom Sommer d. J. gelesen, der mich leider nicht glücklich macht:

    Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wie ich schlanke Waden bekommen/tranieren kann? Wäre echt super.

    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße Petra
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi Petra,

    da du mich zitierst, antworte ich auch mal. Die Freundin von der er ich gesprochen habe, hat immer noch kräftige Waden...allerdings nicht so wie du. Sie hat auch aufgegeben dagegen etwas zu tun, da das einzige Mittel hier abnehmen und hoffen ist. Wenn man eh schon sehr schlank ist, sollte man mMn nicht noch mehr abnehmen. Das sieht dann irgendwann einfach nicht mehr gut aus.
    Du kannst es ja mal zeitweise mit einem Kaloriendefizit ausprobieren und deinen Körper beobachten. Einmal die Woche kannst Du ja den Umfang deiner Waden messen und schauen ob sie da was tut.

    Viel Glück!
     
  4. #3 zarah63, 24.10.2012
    zarah63

    zarah63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    danke für das schnelle Feedback.
    Mich würde nun noch interessieren, welche Sportart ich meiden sollte. Mich haben z. B. letztes Jahr ein paar Mountain-Biker angesprochen, ob ich (wegen meiner strammen Waden :mad:) auch diesem Hobby fröhne....

    Na, dann müssen eben noch ein paar Kilos runter, ich hoffe an den richtigen Stellen. Ich werde das tatsächlich mal messen, bin mal gespannt, ob's was wird.

    Viele Grüße
    Petra
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Radfahren solltest du schon mal meiden...Laufen würde ich auch nicht empfehlen, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Du kannst ja Krafttraining mit niedrigen Gewichten und hoher Wiederholungszahl (20-30) machen.
     
  6. #5 zarah63, 24.10.2012
    zarah63

    zarah63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Training mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen mache ich schon, allerdings nicht für die Beine. Habe einfach zuviel Angst, dass ich da noch mehr Muskeln aufbaue.
     
  7. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Mit vielen Wiederholungen baut man eher wenig Muskelmasse auf, da man sich da im Ausdauerbereich befindet. Wenn Du die Beine trainieren möchtest, kannst Du einfach Kniebeugen machen. Gewicht brauchst Du dafür nicht. Du darfst allerdings nicht glauben, dass Du durch ein Beintraining dort gezielt Masse abnehmen kannst.

    Wie bereits erwähnt, kannst Du nur versuchen durch ein Kaloriendefizit abzunehmen. Sport wirkt hierbei unterstützend.

    Achja, bzgl. des Laufens. Hab nochmal darüber nachgedacht und glaube nicht, dass du dadurch eine Massezunahme an den Waden bekommst. Läufer sind ja eher dünn und das auch an den Waden. Mit Läufer meine ich natürlich nur diejenigen die kein Kraftsport betreiben.
     
  8. Anzeige

Thema: zu kräftige Waden -> schlanke Waden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlanke waden

    ,
  2. schlanke waden durch stretching

    ,
  3. schlankere waden mit krafttraining

    ,
  4. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit45118-kr,
  5. schlanke waden durch dehnen,
  6. dünnere waden durch dehnen,
  7. dünne waden bekommen,
  8. waden schlank trainieren,
  9. dehnübungen für schlanke waden,
  10. kräftige waden abnehmen,
  11. waden dünner durch dehnen,
  12. dünne waden durch dehnen,
  13. schlanke waden stretching,
  14. waden nicht dünner durch abnehmen,
  15. dehnen für schlankere waden,
  16. schlanke waden durch krafttraining,
  17. waden kleiner durch sport,
  18. waden abnehmen fitnessstudio,
  19. waden dehnen dünn,
  20. dünnere waden durch sport,
  21. dehnen dünne waden,
  22. dicke waden,
  23. dünne waden trotz sport dehnen,
  24. faszienrolle waden dünner,
  25. durch Krafttraining dicke waden?
Die Seite wird geladen...

zu kräftige Waden -> schlanke Waden - Ähnliche Themen

  1. Zu kräftige Waden

    Zu kräftige Waden: Hi, die Frage betrifft jetzt nicht mich, sondern eine Freundin von mir...ich bin mit meinen Waden durch aus zufrieden :) Sie hat das Problem,...
  2. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  3. Kräftiger werden

    Kräftiger werden: Hallo, com, ich bin schon seit 5-7 Monaten dabei, Masse aufzubauen. Ich war ein richtiger Stock, aber jetzt bin ich irgendwie nur ein muskulöser...
  4. Hallo sagen/Oberarme sollen kräftiger werden

    Hallo sagen/Oberarme sollen kräftiger werden: Hallo,ich hab diese Forum über google gefunden und hoff das ich hier ein Paar Tips bekommen! Ich bin 1,80 groß und wiege knapp 90 KG hab eine...
  5. Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen

    Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Training meines Oberkörpers. Fang ich aber mal vorne an: Ich bin 27 Jahre alt, 187cm groß und wiege...