Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

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  1. #1 Thorsten75, 05.03.2015
    Thorsten75

    Thorsten75 Guest

    Hallo,

    ich habe einen sehr schlaksigen Gang und möchte Euch fragen, welches Training am besten geeignet ist, einen definierteren Gang zu erzielen. Jogging? Bauchmuskeltraining?

    Ich bin 195cm groß und sehr schlank (80 Kilo), 40 Jahre alt.

    Danke und liebe Grüße ;-)
     
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  3. #2 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

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    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Keine Ahnung was genau du unter 'nem schlacksigen Gang verstehst, aber ich geb mal generelle Tipps:

    Bauch und Beintraining helfen da - außerdem hilft noch den Rücken zu trainieren.

    Heißt also ein GK Plan wäre die beste Methode
     
  4. #3 Thorsten75, 05.03.2015
    Thorsten75

    Thorsten75 Guest

    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Mit "schlakigem Gang" meine ich, übertrieben formuliert: Ich taumele fast etwas, habe keine sichere Bewegung, schwanke beim Gehen. Ich möchte also einen definierteren Gang.
     
  5. #4 narengan, 05.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

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    GK Plan, überall Muskeln draufpacken. Macht den Gang auf Dauer aufrecht und stabil, weil Muskeln den Körper "zurecht" ziehen. Da ist es dann aber wichtig, dass wirklich alles trainiert wird und man jetzt keinen Fokus auf bestimmte Bereiche setzt und so Dysbalancen kreiert (bspw. viel Brust, die dich dann nach vorne zieht).
     
  6. #5 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

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    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Wenn man drüber nachdenkt spielt da jede Partie des Körpers mit, würde aber vor allem auf den unteren Rücken und den Oberkörper tippen. Also am besten wirklich einen GK Plan durchziehen.
     
  7. #6 breitwiehoch, 05.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

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    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Oder Du machst so was CrossFit mäßiges oder ne Tanz-/bzw. Kampfsportart.. die auch noch die Koordination fördert. Das hilft bestimmt auch gegen Dein "Taumeln" :)
     
  8. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

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    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Also ich fand, als ich noch Karate gemacht habe, habe ich einen wirklich sicheren Stand gehabt und bin auch sicher gegangen.
    Ansonsten würde ich vielleicht auch solche Übrungen machen: http://www.brigitte.de/producing/pdf/brigittede-fitness-uebungen-02.pdf
    Mag vielleicht erst doof sein, weils von brigitte ist^^ aber die meisten Übungen machen wir bei der Rückenschule auch :)
    hoffe ich konnte helfen.
     
  9. #8 Thorsten75, 06.03.2015
    Thorsten75

    Thorsten75 Guest

    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Danke!

    Ich bin aber nicht sicher, ob Muskelaufbau das richtige ist, es geht bei mir eher um die Feinmotorik beim Gehen. Mir wurde auch Jogging empfohlen, oder das einbeinige Stehen auf so ner "Wackelplatte" (zB beim Zähneputzen), um die Feinbalance zu trainieren.
     
  10. #9 Geextah, 06.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
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    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Muskelaufbau hilft dir deine Haltung zu verbessern, das bedeutet auch, die Haltung die du beim Gehen an den Tag legst oder wie du anderen gegenüber stehst.
     
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  12. #10 breitwiehoch, 06.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

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    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Mach mal ne Weile Kniebeuge oder Kreuzheben. Du wirst sehen, wie sich Dein Stand verbessert. Aber eben auch mit Motorik und Koordinations-übungen /-sportarten
     
  13. #11 Thorsten75, 08.03.2015
    Thorsten75

    Thorsten75 Guest

    AW: Zu schlaksiger Gang. welches Training für definierte Fortbewegung?

    Okay, mach ich. Danke für die Tipps!
     
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