zu untergewichtig um zu trainieren?

Diskutiere zu untergewichtig um zu trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin jugendlich und befinde mich derzeit in einem starken Untergewicht. Ich wiege 42kg und bin 168cm groß. Bis vor 3 Monaten wog ich...

  1. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin jugendlich und befinde mich derzeit in einem starken Untergewicht. Ich wiege 42kg und bin 168cm groß. Bis vor 3 Monaten wog ich noch um 6kg mehr, habe bei dem Versuch Muskeln aufzubauen jedoch nur abgenommen.
    Ich wollte mal fragen, ob es in meinem Gewichtsbereich überhaupt noch empfehlenswert ist zu trainieren. Ärzte und Sportler scheinen da getrennter Meinung zu sein.
    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 29.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Warum?

    Du musst einfach mehr - VIEL mehr essen und trainieren, dann nimmst du auch nicht ab.
    Du nimmst nur ab, wenn dein Verbrauch höher ist als dein Bedarf. Dementsprechend musst du den Gesamtumsatz hochschrauben.

    Und Jugendlich ist kein Alter. :rolleyes:
     
  4. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde einst gesagt, dass Muskelaufbau erst ab einem BMI von 16 möglich ist.
    Was mein Alter betrifft möchte ich diesbezüglich anonym bleiben.
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Geextah, 30.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört Ôo
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hatte vor nem Jahr auch 55kg... Bei 174cm... -> bmi 16...

    Und Muskelaufbau lief super... Auf Grund des niedrigen Gewichts und kfa sieht man auch fast jede Woche fortschritte...
    Ganz wichtig ist einfach nur viel zu essen... <- hab ich mit nem selbst gemachten weight gainer gemacht...

    Lg irok
     
  8. #7 sternocleidomastoideus, 30.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir und hier nochmal....

    MEHR ESSEN!!!
     
  9. #8 Geextah, 30.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Alter, krass :D
     
  10. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Glückwünsch! Da hat jemand echt was erreicht. Ich hoffe ich schaffe das auch. Könntest du mir vielleicht von deinem damaligen Ernährungsplan bzw. Trainingsplan erzählen? Bloß damit ich etwas habe an das ich mich orientieren kann. :)
     
  11. Anzeige

  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Trainingsplan war n ganz normaler gk...
    Würde dir persönlich den von fitness experts ans Herz legen... <- gibt da einen für Frauen...

    -kniebeugen...
    -bankdrücken...
    -schulterdrücken...
    -rudern...
    -Klimmzüge oder latzug...
    -hyperextensions...


    Kniebeugen: frei mit der langhantel...
    Bankdrücken: frei mit der langhantel...
    Schulterdrücken: frei mit der langhantel im stehen...
    Rudern: am kabelzug, breiter obergriff...
    Klimmzüge: eventuell mit Gegengewicht, falls nicht möglich latzug...
    Hyperextensions: frei oder an der Maschine... <- Rückenstücken...


    Zur Ernährung:
    Ganz normal gegessen... Zusätzlich whey + malto nach dem Training...
    Und morgens/abends 100g gemahlene Haferflocken + 500ml 3,5% Milch... <- hat schon an die 1000kcal

    Lg irok
     
  13. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich mich bei tenshi gemeldet hatte, wegen dem Produkt "Nutri+ Shape & Shake", hat er mir empfohlen zunächst nur zu trainieren und erst ab einer Gewichtszunahme von 4 kilo einzusteigen. Ich bin relativ verwirrt, was das betrifft. Heute ist meine zweiter freier Trainingstag. Morgen gehts dann wieder ins Fitnessstudio. Nutri Plus ist auch schon am Start. :) Ich bin einerseits total motiviert was den Sport betrifft, aber anderseits fühle ich mich gequält. Keine Ahnung, ob das, was ich tue tatsächlich sinnvoll und richtig ist, aber gar keinen Sport machen, wäre mir zu blöd. Ich versuche es jetzt mit drei mal die Woche 60min, viel essen und (wie schon gesagt) Nutri Plus. Hoffentlich klappt es diese Woche.
     
Thema:

zu untergewichtig um zu trainieren?

Die Seite wird geladen...

zu untergewichtig um zu trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  2. Untergewichtig wie zunehmen?

    Untergewichtig wie zunehmen?: Hallo liebe Com. Ich bin 15 Jahre alt 1,82m groß und wiege nur schlappe 58kg... Aber ich möchte sehr gern zu nehmen aber gesund da ich vor 4...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...