Zu viel Eiweiß - Sinnlos ?!

Diskutiere Zu viel Eiweiß - Sinnlos ?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Ho, ich hab ma ne Frage. Und zwar hab ich in nem SRS Magazin ein Rezept für ein Frühstück entdeckt: 250 g Magerquark 0,5 L Milch 50 g...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho,

    ich hab ma ne Frage. Und zwar hab ich in nem SRS Magazin ein Rezept für ein Frühstück entdeckt:

    250 g Magerquark
    0,5 L Milch
    50 g Haferflocken
    1 Banane
    2 EL Proteinpulver

    ...das ist ja alles schön und recht.
    Aber ist das nicht zu viel EW, ich mein laut SRS sind da ca. 75 g Eiweiß drin. Der Körper kann doch aber pro Mahlzeit nur max 30 g verarbeiten. Das ist dann doch einfach nur sinnlos. Man könnte das Proteinpulver weglassen und hätte trotzdem noch seine 50 g Eiweiß. Das ist doch herausgeschmissenes Geld?!
    Oder nicht?!
    Und das Eiweiß aus dem Magerquark ist ja, meinem Wissensstand nach, auch hochwertig, da es ja ein Milcheiweiß ist welches eine hohe bio. Wertigkeit hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege?!

    Was meint ihr dazu?!

    greetZ :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Eiweiß - Sinnlos ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 04.04.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alfred

    Also wenn du mich fragst, ich halte von dem ganzen Proteinscheiss nichts. Alos halte dich an eine natuerliche Ernaehrung (Proteine plus Fette) und dann kann dir nichts passieren. Kohlen hydrate heruntergeschraubt und los gehts
     
  4. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht, ich sage mal schaden kann es nicht! Auch wenn es nur Kopfsache ist!
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, ich mein ich nehm eh ned viel eiweiß. ich hab n kübel rumstehen und nehm halt vorm schlafen gehen n bissl was oder mal mittags. Je nach dem wie ich eben zum essen komm. Aber ich lieg schon richtig dass der Körper ned mehr als 30g pro Mahlzeit verbacken kann, oder ?!

    dankeeeeeeeeee :p
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein. Eine wirkliche Begrenzung gibt es da nicht.
    Aber: zuviel Eiweiss kann leistungsmindernd sein, da sich dann viel Ammoniak im Blut ansammelt
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nur wenn man auf einmal zuviel Eiweiß zu sich nimmt oder wenn man insgesamt zu viel nimmt?
     
  8. #7 Alfred H1tzkopf, 04.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gelesen, wenn man sich zu viel Eiweiß einbaut, dann wird der "überflüssige" Teil davon einfach wieder ausgeschieden da der Körper keine riesen Mengen Eiweiß auf einmal verarbeiten kann. Sprich: Es wär fürn Arsch auf gut Deutsch... hmm.

    greetZ :wink
     
  9. #8 Flashman, 04.04.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das stimmt nicht. Nur der nicht verwertete Stickstoff wird ausgeschieden und zwar als Harnstoff. Der Rest wird umgewandelt, z.B. in Pyruvat.

    @exitus

    Gesamtmenge
     
  11. #10 Alfred H1tzkopf, 05.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich mir getrost mal 50g Protein reinhauen und muss ned Angst haben, dass die Hälfte quasi umsonst war...?!

    greetZ :wink
     
  12. #11 desenator, 05.04.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Schwer zu sagen. Nur Dein Körper weiß,was er in dem Moment braucht.
    Und Ernähren musst DU Dich ja nebenbei sowieso. Also warum nicht mit einem leicht erhöhten Eiweißpolster.
    Immer noch besser ,als mit einem erhöhten Kohlenhydratpolster.
    Also bitte rein in die Lade. Haust Dir ja nicht die Kilos an Protein rein.
    Aber Dein Satz:
    auf Tenshis Zitat:
    zeigt,das Du Dich noch mit dem Thema auseinandersetzen musst. (Nicht böse gemeint.
    Aber Du weißt,das Stickstoff der Stoff für den Wachstum Deiner Muskeln ist?
    Aber egal jetzt. Nimm Deinen Quark oder <Deinen Shake und geniesse den ohne Gewissensbisse etc.
    Schaden tuts in keinster Weise.
    Und btw: So ein Shake ist langsam billiger als reine Milchprodukte.
    Ich kanns immer noch nicht verknusen:0,79€ für 500 gramm Quark. :crazy:
     
  13. Anzeige

  14. #12 maddin90, 05.04.2008
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    wieviel ist denn "zuviel"?also ab wann wird es leistungsmindernd?!
     
  15. #13 KingLui, 05.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme mal an mehr als 2g/kg Körpergewicht.

    MfG KL :wink
     
Thema: Zu viel Eiweiß - Sinnlos ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuviel eiweiß im blut

    ,
  2. zu viel eiweiß im blut

    ,
  3. eiweiß ammoniak

    ,
  4. proteine ammoniak,
  5. zu viel ammoniak im blut,
  6. proteinpulver sinnlos,
  7. zu viel eiweiß ammoniak,
  8. zu viel ammoniak im körper,
  9. zuviel eiweiß ammoniak,
  10. eiweißpulver sinnlos,
  11. ammoniak zu viel protein,
  12. zuviel eiweiss im blut,
  13. wie verarbeitet der körper zuviel,
  14. protein ammoniak,
  15. ammoniak eiweiss,
  16. zuviel ammoniak urin,
  17. fitness protein sinnlos,
  18. ammoniak zuviel eiweiß ,
  19. viel eiweiß im blut,
  20. Fitness ohne Eiweiß sinnlos ?,
  21. zu viel eiweiss unsinnig bodybuilding,
  22. eiweißpulver ammoniak,
  23. zu viel ammoniak im blut durch eiweiß,
  24. proteinpulver nutzlos,
  25. zu schnell und viel eiweiß zu führen sinnlos
Die Seite wird geladen...

Zu viel Eiweiß - Sinnlos ?! - Ähnliche Themen

  1. Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!

    Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!: Hi! Ich habe erst vor kurzem angefangen, Proteinpulver zu nehmen (da es mir von vielen empfohlen wurde). Zu viel Eiweiß KANN Nierenschäden...
  2. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  3. ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat

    ZU VIEL EIWEIß? Essen + Whey Isolat: KANN GESCHLOSSEN WERDEN; HABE GERADE ERST GESEHEN; DAS ES EIN EXTRA ERNÄHRUNGSBEREICH GIBT Hallo, ich habe eine Frage: Hab jetzt meine...
  4. Eiweiß- Wieviel und Welches?

    Eiweiß- Wieviel und Welches?: Hallo, ich möchte Muskelaufbau betreiben und suche dafür Eiweißpulver. Wann, Wieviel und welches ist am besten? danke
  5. Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.

    Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.: Hey, als kurze Einführung: Bin aktuell 23, 183cm groß und wiege aktuell ca. 90kg. Deswegen unternahm ich jetzt den Schritt und meldete mich...