Zu viel Eweiß oder??

Diskutiere Zu viel Eweiß oder?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, habe bei vielen von euch gelesen, dass ihr abends, oder eigentlich egal wann, eine ganze 500g Packung Quark esst, um viel Eweiß zu...

  1. #1 italia661, 13.04.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    habe bei vielen von euch gelesen, dass ihr abends, oder eigentlich egal wann, eine ganze 500g Packung Quark esst, um viel Eweiß zu bekommen?!

    Ich habe auf der Packung gelesen: 12,3g Eweiß/ pro 100g

    Aber habe schon oft, auch von meinem Trainer gehört, dass man

    nur 30g Eweiß pro 2stunden verarbeiten kann, der Rest wird einfach

    als Fett abgesetzt?!

    Liege ich da jetzt richtig oder falsch das das dann viel zu viel Eweiß auf einmal ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Eweiß oder??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 13.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper kann wesentlich mehr Eiweiß auf einmal aufnehmen,das gibt es jetzt keine Grenze.Überschüssige Energie,die nicht gleich gebraucht wird,wird natürlich in Fettform gespeichert.
     
  4. #3 Nickfox, 17.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gelesen dass es den Körper aber verdammt viel Energie kostet überschüssiges Protein in körpereigenes Fett umzuwandeln. Darum bin ich mir nicht ganz so sicher ob es eine Rolle spielt ob überschüssige Kalorien von Proteinen oder von z.b. Fett oder Kohlehydraten stammen :nc
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist richtig. Die Umwandlung von Nahrungsprotein zu Körperfett ist relativ energieaufwendig, d.h. ein erheblicher Teil der Kalorien wird dabei schon verbrannt
     
  6. #5 Nickfox, 17.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    darum verstehe ich wieso es schlecht ist sein Hauptaugenmerk bei der Ernährung nicht den Proteinen zu widmen....
    Klar braucht es ebenfalls Kohlehydrate für die Glukosespeicher und Fett um Vitamine im Körper zulösen; aber immer werden so zahlen wie 50% KH, 20% Protein und 30% Fett angegeben.

    Dabei könnte man theoretisch doch garnicht "dick" werden mit "normaler" Bewegung und einer Ernährung von z.b. 70% Protein, 20% KH und 10% Fett.
    Da überschüssige Kalorien eh von den Proteinen stammen würden und der Körper sie aufgrund des enormen Energieaufwandes nicht komplett in Fettpolster umwandeln kann. Aber ich habe auch gelesen, bei einem zu hohem Proteingehalt der Nahrung kriegt man Nierenschäden :whats?

    (aber die kriegt man auch anders.... :gluck )
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Weil es ganz einfach unsinnig und unökonomisch wäre, ausserdem ist man grade als Sportler daran interessiert einen möglichst leistungsfähigen Körper zu haben, und als Energielieferanten sind KHs und Fett nunmal wesentlich geeigneter.

    Desweiteren wird es bei 20% KHs und 10% Fett sehr, sehr schwer alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichender Menge zu sich zu nehmen
     
  8. #7 Nickfox, 17.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    stimmt natürlich; die Leistungsfähigkeit würde ohne genügend Energie natürlich rapide abnehmen, vorallem weil gerade KH schnell und leicht umzuwandeln sind für den Körper... keine Ahnung wieso, aber ich war gerade beim Thema abnehmen.. dabei war hier in diesem Thread garnie die Rede davon ::XX
     
  9. #8 italia661, 22.04.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    nochmal eine Frage zum Thema Eweiß.

    Man soll ja 2g Eweiß/kg Körpergewicht.

    Ist es egal wie man das aufteilt??

    Also kann man zb. bei 70kg 60g aufeinmal Mittags und dann zweimal 40g NAchmittags und Abends zu sich nehmen??

    THX
     
  10. #9 Nickfox, 23.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ehm, ein gesunder Mensch sollte ja imo 1g pro kg Eiweiss zu sich nehmen; und Kraft / Spitzensportler auch max 1,8g pro Kg Körpergewicht. Also 2g sind sicher übertrieben. Und ja eigentlich ist es egal wann du es zu dir nimmst. Es ist aber von Vorteil wenn dem Körper das Eiweiss nach dem Krafttraining (Muskelaufbau) zur Verfügung steht. D.h. solltest du wenn möglich eiweisshaltige Nahrung eine Stunde vor dem Training oder so einnehmen. :D
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ein Nicht-Sportler soll 0,8kg/pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Bei Kraftsportlern 1,5-2gr. Anabaolika-Konsumenten und Leistungssportler nehmen teilweise noch wesentlich mehr zu sich
     
  12. #11 nightcrack, 25.04.2006
    nightcrack

    nightcrack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal 1.6 -2,0 g pro körper gewicht pro Tag zu sich nehmen als Body.... X(
    Was mann so hört von denn Ärtze (Nierenschäden )

    Na ja das stimmt schon , Wenn du auch viel trinkst
    z.b
    3-4 oder mehr musse es kein Problem sein mit denn
    Nieren sage ich mal
    aber das ist nur ein kleiner grund von vielen 1000 gründe
    lg night
     
  13. Anzeige

  14. #12 nightcrack, 25.04.2006
    nightcrack

    nightcrack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sorry noch was!!!
    kommt auch drauf an ob tierisches Eiweiss oder
    natürliches
    tierisches eiweiss is nicht so gut halt viel davon
    na ja es gibt ja so wie soja Bohnen und vieles mehr ist z.b gesunder oder.
    :sing
    ...lg
     
  15. #13 Del Piero, 25.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals: Eine gesunde Niere hat bei den von uns Laien benutzen Eiweißmengen keine Probleme.

    btw:

    @ nightcrack

    Benutze doch in Zukunft die Editierfunktion,wenn dir nachträglich noch etwas einfällt.Danke.
     
Thema: Zu viel Eweiß oder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganze packung quark

    ,
  2. nahrungsprotein in körperfett

    ,
  3. kalorien umwandlung zu körperfett

Die Seite wird geladen...

Zu viel Eweiß oder?? - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...