Zu viel Milchfett schädlich?

Diskutiere Zu viel Milchfett schädlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Aus einigen Postings habe ich gelesen, dass 'n Paar (oder zumindest einer :D) zwischen den Mahlzeiten mal 'ne Tüte Milch runterkippt. Da es mein...

  1. #1 Hellhammer, 29.10.2006
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aus einigen Postings habe ich gelesen, dass 'n Paar (oder zumindest einer :D) zwischen den Mahlzeiten mal 'ne Tüte Milch runterkippt. Da es mein Ziel ist so wenig Supps wie möglich in mich reinzupumpen, wollte ich fragen ob Milchfett in derart grossen Mengen auf dauer nicht zu Arterienverkalkungen führen (ich hab doch keine Lust mir in 10 Jahren eine Bypass-OP zu leisten ;)).

    Wäre da um Fachinfos dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Milchfett schädlich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 29.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also 1l Milch mit 1,5% Fett hat gerade mal 15g Fett absolut.

    Da kannst du auch 2 Tüten ohne Probleme trinken.
     
  4. #3 Hellhammer, 29.10.2006
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich konsumiere derzeit Vollmilch mit 3.8% Fett. Gibts da bestimmte Richtwerte auf die man achten kann, oder generelle Tipps zu diesem Thema 8)?

    Ich nehme jeweils als Zwischenmahlzeit ne Tüte Milch + was essbares. Sprich es sind im Schnitt 3 Liter am Tag die ich konsumiere...
     
  5. #4 Del Piero, 29.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    3l Milch ist schon gut krass übertrieben und zu einseitig.

    Das sind alleine über 100g Fett aus Milch und eindeutig zu viel.

    Mehr als 1l Milch würde ich nicht zu mir nehmen persönlich.

    Such dir alternative Proteinquellen,da gibt es genügend.
     
  6. #5 A|\|ubis, 29.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt Von Goldblume H-Kakao gekauft mit 0,3% fett.
    Trinke auch 4L am tag aber ich versuche auch so ca. 220g Ew am tag zu mir zu nehmen.
     
  7. #6 Hellhammer, 29.10.2006
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...ich dachte mir irgendwie, dass die ganze sache einen haken hat 8).

    nun mein ziel war es auf eine bequeme art und weise meine 500 kcal während einer zwischenmahlzeit reinzudonnern, ohne irgendwelchen weight gainer firlefranz einzusetzen.

    dann werd ich ma weiter auf die suche machen was sich als geeignete zwischenmahlzeit bietet :)
     
  8. #7 Del Piero, 29.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch zig Eiweißquellen,die man nutzen kann und als Zwischenmahlzeit sowieso diverse Nahrungsmittel.

    Deinen Eiweißbedarf sollst du ja am besten über den Tag verteilt decken und dies am besten durch vielseitige Nahrungsmittel.

    Proteinquellen sind dir sicherlich bekannt.
     
  9. #8 Hellhammer, 29.10.2006
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    [joke]Nein ich habe absolut keinen blassen woher ich Protein beziehen kann, ich nehm doch gleich irgendwelche Pulver[/joke]

    logisch hab ich das und mir ist es durchaus bewusst, die kh/ew durch den tag verteilt zu nehmen. ich werd mir mal in den nächsten tagen ein paar nette rezepte aus einigen (und diesem) forum rauskramen und schauen, dass ich es irgendwie gebacken krieg.
    und so für den faulen user wie mich: empfehlungen für ne gute zwischenmahlzeit?

    Die firma dankt!
     
  10. #9 Del Piero, 29.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark mit Haferflocken.
    Kannst da auch 500g von weghauen und hast 65 Eiweiß.

    Putenbrust auf Brot,Dose Thunfisch wären auch Möglichkeiten.

    Guck sonst aber noch mal im Rezepte Forum.
     
  11. hiko

    hiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nur einmal kurz erwähnt haben, um auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen, dass ein hoher milchkonsum die gefahr von prostata krebs erhöht. ab wieviel Ml diese gefahr steigt, weiß ich nicht genau....aber ab 2L ist die gefahr auf jedenfall schon erhöht!!!!!!!!!!!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Del Piero, 30.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    recht spekulativ und teils übertrieben,wie so vieles in Ernährungshinsicht.
     
  14. hiko

    hiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon klar, kann genauso wie mit dem acrylamid enden. aber man muss es ja trotzdem nicht übertreiben, sag ich mir immer, oder??!!
     
Thema: Zu viel Milchfett schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milchfett ungesund

    ,
  2. milchfette

    ,
  3. milch fett ungesund

    ,
  4. milchfett,
  5. Milchfett schädlich,
  6. milch 3.8 fett,
  7. zu viel milch fitness,
  8. bodybuilding milchfett,
  9. milchfette ungesund,
  10. zu viel fett ungesund,
  11. milch ungesunde Fette,
  12. ist milch schlecht für die prostata,
  13. vorteile milchfett,
  14. warum ist fett in der milch schädlich,
  15. Milch ungesund fett,
  16. macht milich fett ungesund,
  17. zu viel milch dick,
  18. milchfett schädlich für die prostata,
  19. zuviel milch schädlich,
  20. Milchfette Galle,
  21. milchfett schädlixh,
  22. prostata milch,
  23. Macht milch 3.8 fett,
  24. weidemilch 3.8 fett bodybuilding,
  25. macht milch fett 3.8
Die Seite wird geladen...

Zu viel Milchfett schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...