Zu viel Proteine oder gut so???

Diskutiere Zu viel Proteine oder gut so??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi also ich trainiere erst so ca ein halbes jahr und wiege inzwischen 73kg auf 175cm hab mit 67/68kg damals angefangen. nun bisher habe ich...

  1. #1 erhaninho67, 02.11.2007
    erhaninho67

    erhaninho67 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich trainiere erst so ca ein halbes jahr und wiege inzwischen 73kg auf 175cm

    hab mit 67/68kg damals angefangen. nun bisher habe ich eigentlich nicht viel auf die ernährung geachtet aber seit 1 woche esse ich folgendes


    JEDEN TAG:

    1. 500g Magerquark gemixt mit obst (1 apfel, 2 bananen)
    2. 2 eiweisshakes (morgends und abends)
    3. und dann nochmal abends 2 bananen so pur dazu...
    4. dazu kommt halt noch mindestens eine Mahlzeit am tag zb 1 mittagessen zb nudeln etc...

    ist das ok so oder ist das viel zu viel eiweiß täglich? und falls es zu viel ist ist es dann ungesund???

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 02.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    1.60g EW
    2. ca. 50g EW
    3. 2g EW
    4. ca. 20g EW

    = 132g EW.


    73kg wiegst du. 2g EW pro kg. Dein Bedarf würde so ca. bei 140g liegen. Das ist schon sehr gut, wie du das machst. :]

    Wenn du zu viel EW zu dir nimmst, wird es als Fett gespeichert und du schädigst (wenn es wirklich viel zu viel ist und du zu wenig trinkst) deine Nieren.


    MfG KL
     
  4. #3 erhaninho67, 02.11.2007
    erhaninho67

    erhaninho67 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok ist schonmal sehr gut dann :=)

    abre die 2 bananen 2g eiweiss bringen ja dann net wirklich was würdet ihr da empfehlen? halt nichts großes weil schon so is das genug was ich esse :)

    hab immer vollen magen

    vll haferflocken 100 gramm oder so mit in meinen quark mix rein ???
     
  5. #4 KingLui, 02.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ja kannst du machen.
     
  6. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Überflüssiges Fett oder überflüssige Kohlenhydrate werden genauso als Fett gespeichert; das hat ein Kalorienüberschuss nun mal so an sich. Da sich durch den erhöhten Eiweißkonsum aber auch der Stoffwechsel beschleunigt, wird man durch die erhöhte Aufnahme wohl kaum an Fett zulegen.

    Gibt es eine wissenschaftliche Studie, welche mir belegt, dass zu hoher Eiweißkonsum bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr die Nieren schädigt? Würde mich mal interessieren; ich verzehre täglich circa 220g Eiweiß = fast 3g pro kg Körpergewicht.
     
  7. #6 DeViLsAnGeL, 02.11.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Oh fast 3g finde selbst ich viel zu viel!
    Die Nieren müssen ja Akkord arbeiten.
    Ich würde an Deiner Stelle mal keine
    schlafenden Hund wecken und gehörig
    runterschrauben.
    Vor allem bringt Dir ein derartiger Überschuß doch
    eh nichts.

    schönen Gruß Sue
     
  8. #7 KingLui, 02.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nierenschädigung


    Wieso nimmst du denn 3g/kg zu dir? 2g reichen völlig aus, meiner Meinung nach.


    MfG KL
     
  9. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Artikel:

    1. Was für eine Studie denn?
    2. Es wurden Diabetiker untersucht

    Das ist keine aussagekräftige Studie, nach der ich suche.

    Wieso ich so viel zu mir nehme?
    90% davon nehme ich durch normale Nahrung zu mir. Ich müsste schon ganz gut umstellen, um das zu reduzieren.
     
  10. #9 DeViLsAnGeL, 02.11.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich glaube das "wieso" war anders gemeint.
    Weshalb meinst Du so viel zu Dir nehmen zu müssen?
    Was bringt es Dir?

    Auch wenn es Dir jetzt gut damit geht
    (Du bist noch sehr jung)
    kann es in ein paar Jahren schnell anders aussehn.

    schönen Gruß Sue
     
  11. Anzeige

  12. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wie schon gesagt, mir gefällt die Ernährung so ganz gut und ca 20-30 der Nahrung besteht aus Eiweiß bei mir. Da ich recht viel essen muss, um mein Gewicht auch nur halten zu können, ist der Eiweißanteil entsprechend höher. Ich möchte ungerne durch das Verzehren von vielen Kohlenhydraten an Fett zulegen. Bei Eiweiß ist das nur schwer möglich. Andererseits könnte ich durch das Verzehren von mehr KH und weniger EW Geld sparen^^

    Ich werde mal drüber nachdenken. Was mich stört, ist dass ich keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sehen bekomme. Hier und da hört man, dass zu viel Eiweiß den Nieren schadet. Ab welcher Menge und viele Sachen, sind doch scheinbar völlig unklar. Der Artikel oben ist ein Witz und kann auf jemand wie mich nicht bezogen werden, da ich kein Diabetespatient bin. Zudem verweist der Artikel nicht mal auf die Studie sondern wirft einfach in den Raum, dass es diese gegeben haben soll.
     
  13. #11 erhaninho67, 03.11.2007
    erhaninho67

    erhaninho67 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die ganzen antworten, also das mit den proteinen klappt ja dann bei mir ganz gut aber jetzt wollt ich mal meinen aktuellen trainingsplan hier aufschreiben und vll könnt ihr mir ja kritik geben. ob der plan in ordnung is oder schlecht...

    also ich trainier 3er split

    1. Montag

    schrägbankdrücken, bankdrücken, butterfly
    langhantelcurls, curlsmaschine

    2. Dienstag

    nackendrücken, frontheben, rudern aufrecht mit der langhantel ODER seithaben, diese 2 übungen wechsel ich immer ab
    dann 3 übungen für beine

    3. Donnerstag

    latzug am nacken runter, latzug zur brust mit engem griff, rudermaschine
    dips, trizepsdrücken kabel, trizepsdrücken maschine

    dann freitag wie 1. wieder. sonntag wie 2. wieder. montag wie 3.... usw mittwoch wieder 1...

    also immer 2 tage hintereinander trainieren, 1 tag pause


    bei jeder übung mache ich 3 sätze 8-10 wiederholungen
     
Thema: Zu viel Proteine oder gut so???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für was sind proteine gut

    ,
  2. viel proteine gut

    ,
  3. proteine gut

    ,
  4. sind zu viel Proteine am tag net gut?,
  5. 0,
  6. proteine fitness gut,
  7. protein ist gut,
  8. warum zu viele proteine nicht gut sind,
  9. welche proteine sind gut,
  10. eiweiß fitness gut?,
  11. sind proteine gut,
  12. sind zu viele proteine gut,
  13. viel eiweiß viel gut?,
  14. erhaninho67 schöne,
  15. zu viel protein durch normale ernährung kalorienüberschuss,
  16. proteine ist es gut,
  17. fitness proteine gut?,
  18. proteine gut?,
  19. erhaninho67
Die Seite wird geladen...

Zu viel Proteine oder gut so??? - Ähnliche Themen

  1. Proteine... wann wie viel?!

    Proteine... wann wie viel?!: Hallo, hab mir nun einiges durchgelsene. Nachdem ich vor kurzem mit dem Ganzkörpertrainingsplan angefangen habe möchte ich natürlich auch eine...
  2. Wieviel Minuten nach dem Training Proteine?

    Wieviel Minuten nach dem Training Proteine?: hi , ich bin neu hier und habe noch nich das richtige Thema gefunden das meine frage beantwortet.. Also... Ich fahr nach dem training meistens...
  3. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  4. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...