Zu viel Training??

Diskutiere Zu viel Training?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So ich han zur zeit folgenden Trainingsplan: Mo: nix Di: 20h Thaiboxen Mi: 20h Boxen Do: 20h Thaiboxen Fr: 20h Boxen Sa:...

1. TOOORR

TOOORR Neuer Benutzer

So ich han zur zeit folgenden Trainingsplan:

Mo: nix

Di: 20h Thaiboxen

Mi: 20h Boxen

Do: 20h Thaiboxen

Fr: 20h Boxen

Sa: 12h Boxen

So: nix

Jetzt würd ich gern noch ins fitnessstudio gehn, Zeit hätte ich So und Mo den ganzen Tag sowie Di und Fr morgens.

Wann sollte ich dagehn? Wäre es besser das bisherige Trainign etwas zu reduzieren??

Kann ich auch im Anschluss ans Vereinstraining ins Studio gehen?
    Oder sollte man nur trainieren gehen wenn noch top fit ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Zu viel Training??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIGZAF

BIGZAF Benutzer

Wenn dich ins Fitness-Sutio anmelden möchtest kann ich dir dies nur empfehlen, indem du den Training resp. Thaiboxen reduzierst denn so hast du gar keine Regenerationszeit dein Körper ist so jeden Tag unter Druck und aktiv.

Möchtest du deine Muskelaufbauen oder Ausdauer???

Ausdauer hast du genug mit Thai-Boxen ansonsten kann ich dir das Fitness-Studio nicht empfehlen.

4. TOOORR

TOOORR Neuer Benutzer

So ganz raff ich deinen Beitrag nicht.

Ich war heute nochmal beim Probetraining und die haben gemeint wenn ich mich anmelde dann soll ich erstmal folgenden Plan machen für 20 Trainingseinheiten (Gewicht ich so wählen, dass ich grad so 10 Stück hinbekomm):

Aufwärmen 5-10min

Brustpresse 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Ruderzugmaschine 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Butterfly 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Butterfly reverse 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Latzugmaschine 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Beinpresse 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Rückenstrecker 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Crunch 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Zwischen den Sätzen soll ich 1-1,5 min Pause lassen (ist das ok?)
    Ausdauertraining 25-50min

Dehnen 5-10min

Was ich mir dazu denk:

Aufwärmen 5min reichen wohl. Auf das Ausdauertraining danach und das Dehnen kann ich wohl verzichten.

Ist der Plan sonst in Ordnung? (Mir gehts nicht nur um die Optik will auch wirklick stark werden)

P.S. eine Frage noch intramuskuläre Koordination macht man schon mit 1-2 Wiederholungen?

5. BIGZAF

BIGZAF Benutzer

Deine Frage P.S. eine Frage noch intramuskuläre Koordination macht man schon mit 1-2 Wiederholungen?

Ja somit reizt du deine Muskel sehr stark und somit kann es auch zu schnelleren Muskelzuwachs führen, aber die Regenerationszeit verlängert sich einfach. :D

6. #5 Lifestyle, 29.12.2005
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Tach TOOORR! (passt ja nicht so wirklich zum Boxer, oder ist das ein Kampfschrei?!)
    Allgemein zu deinem Trainingsplan. Das Ausdauertraining solltest du wirklich wegfallen lassen, aber ist die Beweglich (Dehnen) nicht wichtig für das Thai Boxen??
    Zur intramuskulären Koordination: Mit 1-2 Wdh. trainiert man diese, ist aber ne enorme Belastung für die Sehne. Würde eher so 3-6 machen. Man kann es ja steigern, weiss aber nicht wie weit du schon muskulär bist. Aber durch diese Methode erreicht man keinen großen Muskelzuwachs (kein Muskelaufbautraining) sondern halt eine Verbesserung der intramuskulären Koordination(mehr Muskelfasern kontrahieren zusammen). Es kommt also zum Kraftgewinn ohne Muskelzuwachs (evtl. gering).

7. TOOORR

TOOORR Neuer Benutzer

@ Lifestyle

Thaiboxer oder MisterK.O. wär irgendwie etwas prollartig gewesen, deshalb TOOORR.

Zum Dehnen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man wenn man nach dem Krafttraining dehnt, die ohnehin strapazierten Muskelfasern zusätzlich belastet was z.B. zu Muskelkater führen kann.

In nem anderen Thread: [url=http://www.fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=3594]Unterschiede BB/Krafttraining[/url]

haben die gemeint, dass ich mit freien Gewichten trainieren muss, wenn ich auch wirklich störker werden will. Soll ich dann gar nicht mit den Maschinen anfangen oder ist es trotzdem sinnvoll mal ein Grundprogramm damit zu absolvieren?

"Es kommt also zum Kraftgewinn ohne Muskelzuwachs (evtl. gering). "

Das evtl gering bezieht sich auf Muskelzuwachs und nicht auf Kraftgewinn?

8. #7 Lifestyle, 29.12.2005
    Lifestyle

Knifflige Sache bei dir. Also das evtl. gering war auf den Muskelzuwachs bezogen. Der Kraftgewinn kann enorm ausfallen, ist auf jeden Fall da. Das Dehnen ist so ne Sache für sich, da wird viel drüber diskutiert. Im Endeffekt muss es jeder selber abwägen, gibt Vor- und Nachteile. Beim Kickboxen finde ich die Beweglichkeit aber entscheidend, deswegen habe ich dir dazu geraten. Vielleicht kannst du das Dehnen auch in einer extra Trainingseinheit machen.
    Ob sofort mit freien Gewichten?? Mach doch ne Mischform von beiden, fang erst mehr mit stabilen Geräten an und nehm immer mehr Übungen mit freien Gewichten rein. Bin mir nicht sicher, ob die korrekte Bewegungsausführung schon bei dir gegeben ist.

9. Anzeige

10. TOOORR

TOOORR Neuer Benutzer

ok. thx. Ich fass mal zusammen was ich jetzt rausgehört hab. Studio lohnt sich für mich, da ich zu Beginn mit den Maschinen trainieren soll (wie lange 2 Monate??) Später lohnt es sich noch um sich die Übungen mit den freien Gewichten richtig zeigen zu lassen.

Soll ich Anfang cirka 10 Wiederholungen machen? (Ist der obige Plan also für den Anfang ok?) Oder gleich mit 3-6 anfangen?

Dumm nur, dass die Verträge immer ne Laufzeit von 12 Monaten haben...

11. #9 Lifestyle, 29.12.2005
    Lifestyle

hmmm....ich glaube wir haben ein bißchen aneinander vorbei geredet. Also Studio lohnt sich nach meiner Meinung auf jeden Fall, wegen korrekter Ausführung, Trainingsmöglichkeiten, Sauna...
    Dann würde ich erstmal 10 Wdh. 2 Monate lang durchziehen. Wegen dem Trainingsplan, schau dir doch mal die Trainingspläne auf dieser HP an http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Trainingspläne,100.html
    Vielleicht sprechen die dich mehr an.

Thema: Zu viel Training??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag boxen trainieren zu viel

,
  2. jeden tag boxen trainieren

,
  3. zu viel training boxen

,
  4. zuviel trainings boxen,
  5. training jeden tag boxen,
  6. boxen zuviel trainieren,
  7. zuviel training,
  8. boxen und fitness studio an einem tag,
  9. boxen und fitness jeden tag zuviel,
  10. kraftplan boxer mehrere wdh,
  11. boxen kraftgewinn,
  12. training boxen jeden tag,
  13. trainisplan für thai oxen und fitness studio,
  14. koordination beim boxen trainieren,
  15. kein muskelzuwachs wegen zu viel training,
  16. zu viel training kein muskelzuwachs,
  17. intramuskuläre Koordination beim boxen
Die Seite wird geladen...

Zu viel Training?? - Ähnliche Themen

1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Volumentraining | Zu viele Sätze?

Volumentraining | Zu viele Sätze?: Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...
  3. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...
  4. Wie viel verbrenne ich beim Krafttraining unter diesen Voraussetzungen?

Wie viel verbrenne ich beim Krafttraining unter diesen Voraussetzungen?: Hey, Ich bin 17, weiblich, 171 groß und wiege 58kg. Wie viel würde ich ungefähr bei einer Stunde Krafttraining an Geräten wie beinpresse,...
  5. Zu viel Training?

Zu viel Training?: Hey, ich bin 17 Jahre alt, 1.81m groß und wiege etwa 63 kg. Da die Ferien vor der Tür stehen will ich die Tage nutzen und intensiv mit dem...