Zu viel Training?

Diskutiere Zu viel Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bin letzte Woche auf einen 2er Split umgestiegen. Seitdem war ich jeden Tag trainieren. Heute habe ich, nachem ich einen Satz...

  1. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin letzte Woche auf einen 2er Split umgestiegen. Seitdem war ich jeden Tag trainieren. Heute habe ich, nachem ich einen Satz Butterfly gemacht habe, schon leicht Muskelkater bekommen. Dieser steigerte sich so, dass ich kaum nochwas machen könnte. War in den letzten Tagen auch schon so. Ich kann es nicht verstehen, da ich es früher nie hatte. OK da waren es auch nicht so viele Übungen für brust/Schulter. Natürlich mache ich am nächsten Tag andere Muskelgruppen, aber wenn ich wieder Brust etc. trainere kommt es wieder vor.
    Wodrann kann es liegen? Geh ich zu oft?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 29.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jeden Tag trainierst,wie soll sich deine Muskulatur denn bitte erholen?

    Mit Muskelkater trainieren ist absolut nicht förderlich und alle 3 Tage wieder die gleiche,dazu noch erschöpfte Muskulatur, zu trainieren,ist sowieso nicht förderlich.

    Bei einem 2er würde ich nicht mehr als 3-4 Einheiten die Woche machen.

    Bsp.:

    Mo,Mi,Fr,Mo,Mi,Fr usw..
    oder
    Mo,Mi,Fr,So,Di,Do,Sa,Mo usw..
     
  4. #3 HannoverOlli, 29.05.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    poste mal dein plan für den jeweiligen tag ... aber so würd ich mal sagen natürlich machst du zu viel ...ein split ist dazu da, das du eine oder mehrere muskelgruppen viel härter trainieren kannst an dem einen trainingstag ... also brauchen sie auch mehr generation ...wenn du nun nen 2er machst und den jeden tag dann haben deine muskeln meiner meinung nach viel zu wenig regeneration ...aber poste jetzt erstmal dein plan ;)
     
  5. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke schonmal. Also dann mach ich am besten morgen ne Pause und mach am Mittwoch weiter.


    Hier mein Plan:

    Tag1

    Brust
    -Bankdrücken
    -Kabelziehen über Kreuz
    -Fliegende

    Schulter vorne + seite
    -Schulterdrücken
    -KH Seitheben

    Trizeps
    -SZ French Press
    -Pushdowns

    Bauch
    -Crunches
    -Beinheben U-Armstütz

    Tag2

    Beine
    -Beinpresse
    -HackenSchm-Kniebeuge
    -Beibeuger
    -Wadenheben stehend

    Rücken + Schulter hinten + unterer Rücken
    -Latzug breit
    -Latzug eng
    _Butterfly Reverse
    -Rückenstrecker

    Bizeps
    -Bizepsmaschine
    -Konzentrationscurl
     
  6. #5 Nickfox, 29.05.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    sry for offtopic; aber wenn wir gerade beim Thema sind :D

    Ich trainier atm:

    Montag: 30min Cardio + ne Stunde lascher Schulsport
    Dienstag: 30min Cardio
    Mittwoch: Krafftraining + 2 Stunden lascher Schulsport
    Donnerstag: 30min Cardio
    Freitag: Krafttraing
    Samstag: 30min Cardio
    Sonntag: Krafftraining

    ich trainier einen 2er-Split

    damit sollte ich nicht ins Übertraining geraten oder?
     
  7. #6 Cassiopeia, 29.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nix sorry, weg damit! Kram doch bitte Deinen alten Thread zu dem Thema aus wenn Du es immer noch nicht verstanden hast. DANKE :bumm
     
  8. #7 Cassiopeia, 29.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater tritt erst Stunden nach dem Training auf. Das was Du hast könnte ne Zerrung sein oder eine Reizung der Sehnen...

    Also Pause bis zu dem Tag an dem Du keine Schmerzen mehr hast und dann den Plan 1x die Woche und gut ist!!!! Man man man, ein Muskel wächst nicht beim Training!!!
     
  9. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das die muskeln nicht beim training wachsen weiß ich auch :D
     
  10. #9 Cassiopeia, 30.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich für ein Gerücht! Sonst würdest Du nicht jeden Tag zum Training rennen!!! :D :wink
     
  11. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe mir es ja so vorgestellt:
    Montag zb. bauch und dienstag beine und am mittwoch wieder bauch. Liegt ja ein tag dazwischen, wo sich die muskeln wieder erholen können. Deswegen versteh ich auch nicht warum ich dann muskelkater bekomm :(. Außerdem gibt es viel bei mir im studio sind, die jeden tag gehen und denen sieht man es auch an, zumindest den meisten :D
     
  12. #11 Cassiopeia, 30.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich mal eine tolle Nachricht für Dich, es gibt da nämlichen einen wichtigen Punkt den Du noch nicht beachtet hast. Die Bachmuskeln arbeiten beim Beimtraining kräftig mit. Und der Trizeps hilft auch beim Rückentraining mit. So sind also einige Muskeln bei Dir täglich dran.

    Selbst wenn Du immer einen Tag Pause dazwischen hättest wäre das zu kurz um den selben Muskel wieder ran zu nehmen. Nach einem richtig harten Training kann es schon mal 5-10 Tage dauern bis der Muskel sich erholt und ganz wichtig, angepasst hat. Es ist klar das einige Muskel in den 5-10 Tagen nochmal mithelfen müssen aber es bleibt Ihnen mehr Zeit zum aufbauen... Zum Muskelaufbau ist Dein Weg falsch.
     
  13. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine antwort. Aber ist es nicht ein bißchen wenig, wenn ich nur 2mal die Woche ins Studio gehe und was schlägst du vor?
     
  14. #13 soultheone, 30.05.2006
    soultheone

    soultheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich geh 5 mal die Woche!!!Hab nen 2er Split mach Mo/Mi Brust/Schulter/Trizeps
    Di/Do Rücken/Beine/Biezeps und am Sa Ganzkörper Sepperat!!!Ich hab damit Keine Probs!!!
     
  15. #14 Del Piero, 30.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal,du würdest die Auswirkungen von zu viel Training auch gar nicht mitbekommen..
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wenn ich sowas lese frag ich mich immer was ihr beim Training so macht!?
    Kaffeekränzchen oder doch nur Zeitung lesen?
     
  17. bizzow

    bizzow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Richtig trainieren tut ihr auf jeden Fall nicht, denn wer sich 5 mal die Woche beim Training total auspowert, wird irgendwann nicht mehr können - das macht nunmal kein menschlicher Körper mit.

    Ich bleibe lieber bei meinen 3-4 Mal in der Woche, mit der Gewißheit, alles gegeben zu haben und sich einen Tag Pause gönnen zu koennen.
     
  18. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    macht es denn was aus, wenn ich an dem freien tag nur laufen gehe?
     
  19. #18 soultheone, 31.05.2006
    soultheone

    soultheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nun mal nicht jeder körper gleich !!!Der einer regeneriert schneller der andere nicht!!!!ich kann mich auf jedenfall net beschweren!!!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Del Piero, 31.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein,trotzdem ist deine Planung nix dolles,denn so schnell wird dein Körper niemals regenerieren.
    Ich bin mir ziemlich sicher,du würdest es auch gar nicht merken.
    Du könntest z.B. mit weniger Training schon wesentlich mehr Erfolge erzielen in Bezug auf Muskelwachstum,aber du gibst deiner Muskulatur ja gar keine Chance.
     
  22. Neo123

    Neo123 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn hiermit aus?

    Mo: Training
    Die: Laufen
    Mi: Training
    Do: Laufen
    Fr: Training

    usw.

    Da ich im Moment viel Zeit habe, möchte ich diese so gut wie möglich nutzen. Ich gehe sehr gerne ins Studio und fühle mich besser, wenn ich wieder was für meinen Körper gemacht habe.
    Aber ist es kein Problem, wenn ich, zb. Bizeps usw. alle 4 Tage trainiere?
    Auf die Trainer in meine Studio kann ich mich nämlich gar nicht verlassen, deswegen auch die vielen Fragen.
     
Thema: Zu viel Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuviel traning

    ,
  2. mo di mi do fr trainieren zuviel

    ,
  3. bodybuilding zuviel training

    ,
  4. zu viele trainingspläne,
  5. erschöpfte muskulatur,
  6. kraftaport zu viel traning,
  7. trainieren bodybuilder zuviel
Die Seite wird geladen...

Zu viel Training? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Volumentraining | Zu viele Sätze?

    Volumentraining | Zu viele Sätze?: Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...
  3. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

    Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...
  4. Wie viel verbrenne ich beim Krafttraining unter diesen Voraussetzungen?

    Wie viel verbrenne ich beim Krafttraining unter diesen Voraussetzungen?: Hey, Ich bin 17, weiblich, 171 groß und wiege 58kg. Wie viel würde ich ungefähr bei einer Stunde Krafttraining an Geräten wie beinpresse,...
  5. Zu viel Training?

    Zu viel Training?: Hey, ich bin 17 Jahre alt, 1.81m groß und wiege etwa 63 kg. Da die Ferien vor der Tür stehen will ich die Tage nutzen und intensiv mit dem...