Zu viel/wenig Training?

Diskutiere Zu viel/wenig Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, ich hab mal grob durchgeschaut und gesucht aber nichts gefunden das auf mein Problem passt, darum ein neuer nerviger Thread ;)...

  1. Blublu

    Blublu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hab mal grob durchgeschaut und gesucht aber nichts gefunden das auf mein Problem passt, darum ein neuer nerviger Thread ;)
    Zur Vorinfo: ich trainiere seit ca 1 1/2 Jahren, jedoch kein Bodybuilding da ich finde es würde nicht zu meinen 174cm Körpergröße passen. Zumal ich kein Massetyp bin und momentan ca 60kg +- 1,5kg Wasserhaushalt wiege. Ich hab mir ein Ziel gesetzt an dem ich auch schon nah dran war mit einer Creatin Kur jedoch durch 4Monate gezwungene Trainingspause total dran vorbeigerasselt bin. Mein Ziel sind so etwa 75kg Bankdrücken 3*15wdh's (soll jetzt nicht wie ein Möchtegern klingen àla "ich trainiere nur Brust rest ist egal" aber das Gewicht will ich einfach drücken können) und sonst wie es sonst jeder will einen recht durchtrainierten Körper mit weniger als 70kg Körpergewicht :p Da ich schon immer sehr wenig Körperfett habe und einen ziemlich guten Stoffwechsel sollte das gut zu schaffen sein.

    Nun zum Problem: Seit Dezember erziele ich keinerlei Erfolge mehr, was meiner Meinung nach mit meinem Trainingsplan zusammen hängt. Ich habe 2mal die Woche ( Montags und Freitags) Thai Box Training mit anschließendem Muskelkater für 1Tag. Wenn ich mein Gewichtetraining Dienstags hinter mir habe, habe ich auch Muskelkater. Den Muskelkater liebe ich, jedoch nicht die längere Regenerationszeit!