Zu viel/wenig Training?

Diskutiere Zu viel/wenig Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, ich hab mal grob durchgeschaut und gesucht aber nichts gefunden das auf mein Problem passt, darum ein neuer nerviger Thread ;)...

  1. Blublu

    Blublu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hab mal grob durchgeschaut und gesucht aber nichts gefunden das auf mein Problem passt, darum ein neuer nerviger Thread ;)
    Zur Vorinfo: ich trainiere seit ca 1 1/2 Jahren, jedoch kein Bodybuilding da ich finde es würde nicht zu meinen 174cm Körpergröße passen. Zumal ich kein Massetyp bin und momentan ca 60kg +- 1,5kg Wasserhaushalt wiege. Ich hab mir ein Ziel gesetzt an dem ich auch schon nah dran war mit einer Creatin Kur jedoch durch 4Monate gezwungene Trainingspause total dran vorbeigerasselt bin. Mein Ziel sind so etwa 75kg Bankdrücken 3*15wdh's (soll jetzt nicht wie ein Möchtegern klingen àla "ich trainiere nur Brust rest ist egal" aber das Gewicht will ich einfach drücken können) und sonst wie es sonst jeder will einen recht durchtrainierten Körper mit weniger als 70kg Körpergewicht :p Da ich schon immer sehr wenig Körperfett habe und einen ziemlich guten Stoffwechsel sollte das gut zu schaffen sein.

    Nun zum Problem: Seit Dezember erziele ich keinerlei Erfolge mehr, was meiner Meinung nach mit meinem Trainingsplan zusammen hängt. Ich habe 2mal die Woche ( Montags und Freitags) Thai Box Training mit anschließendem Muskelkater für 1Tag. Wenn ich mein Gewichtetraining Dienstags hinter mir habe, habe ich auch Muskelkater. Den Muskelkater liebe ich, jedoch nicht die längere Regenerationszeit!

    Momentan sieht es wiefolgt aus: Montags Thai Boxen, Dienstags mit Muskelkater Gewichtetraining, Mittwochs und Donnerstags den Muskelkater ausklingen lassen + Regeneration und Freitags wieder Thai Boxen, Samstags denn wenn der Muskelkater nicht zu stark ist Gewichtetraining, Sonntags wenns blöd läuft Muskelkater ansonsten Regeneration. <-- Nicht gerade optimal würde ich sagen zumal noch dazukommt das mein Gewichtetraining Dienstags der gesamte Oberkörper ist! Ich würde es gerne aufteilen da ich sonst 3h trainiere und ich eigentlich selber weiß, dass das nicht gut ist :/

    Ich Trainiere bei meinem Vater der aus seinen Bodybuilding-zeiten noch Hantelbank+Lat.zug, Kurz-Langhanteln und genügend Gewichte hat. Daher rührt meine 2te Überlegung daher, dass ich seit 1 1/2jahren die selben Übungen mache, was auch nicht optimal ist soweit ich weiß!
    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Trainingsplan umgestalten könnte oder ob wo ganz anderst das Problem liegt? Meine Ernährung ist zwar nicht top, jedoch ausgewogen genug um das meiste abzudecken. Und wie gesagt vor meiner Trainingspause hatte ich nie Probleme, auch nicht mit noch Donnerstags kompletten Oberkörper Training+ Muskelkater..

    Falls jemand das oben genannte Creatin ansprechen will, mittlerweile weiß ich das man nach so wenig Trainingszeit kein Creatin brauchen/nehmen sollte! Mein Onkel hat mir 3Kuren angedreht von denen 2 abgelaufen waren, die eine die es nicht war, war jedoch top und hatte nach der Kur keinen Verlust an Masse, bzw dünner geworden da ja nichtmehr soviel Wasser eingelagert wurde, die Gewichte jedoch konnte ich so lassen! Creatin gegenüber bin ich also nicht abgeneigt, aber denke nicht das es mein Problem lösen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel/wenig Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Was für Übungen machst du denn genau? Wenn du seit 1.5 Jahren dieselben Übungen machst, solltest du unbedingt wechseln. Der Körper gewöhnt sich an die Bewegungsabläufe und dann verschwindet der Wachstumsreiz. Zudem würde ich nicht mit Muskelkater trainieren. Aber das muss jeder selbst wissen. Deine Trainingsdauer ist auch zu lange und du solltest die Arme mittrainieren, ob die Beine auch noch ein Training brauchen, weiss ich nicht. Hab leider keine Ahnung wie die Beanspruchung der Beinmuskulatur beim Thaiboxen ist.
    Creatin brauchst du erstmal nicht nehmen. Ich frage mich nur was das für ein Onkel ist, der dir drei Kuren verkauft und davon auch noch zwei abgelaufen waren :S.
    Achte bei deiner Ernährung darauf, dass deine Eiweisszufuhr gedeckt ist und um Muskeln aufzubauen, brauchst du ebenfalls einen leichten Kalorienüberschuss.

    Gruß
    Jan
     
  4. Blublu

    Blublu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja immer die selben Übungen sind nicht gut, deshalb lag da auch schon eine Vermutung von mir. Melde mich die nächsten Tage in einem Fitnessstudio an um mal Abwechslung reinzubekommen! Mit Muskelkater trainiere ich möglichst nicht, macht meiner Meinung nach keinen Sinn aber bevor ich gar nich trainiere lieber ganz leicht. Arme trainiere ich mit, Bizeps zwar nich viel aber der Trizeps ist mir sehr wichtig. Die Beine sind nach jedem Thai Box training für 2 Tage außer Gefecht :p
    Mit dem Onkel habe ich mich auch auf's derbste gestritten, kein Kontakt mehr etc.
    Ich trinke mind. 1L Milch am Tag dazu Buttermilch Mager Quark und Morzarella, auf's Eiweiß achte ich generell immer. Kalorienüberschuss habe ich auch.

    Danke trotzdem für die Antwort! Ich habe gestern auch mit meinem Vater meinen Trainingsplan umgestellt, jetzt heißt's ausprobieren ;) Zusammen mit neuen Übungen dann im Studio sollte das was werden!

    Gruß
    Tom
     
Thema: Zu viel/wenig Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig training

    ,
  2. zu wenig trainiert

    ,
  3. muskelkater zuviel zu stark trainiert

    ,
  4. das gefühl zu wenig zu trainieren,
  5. muskelkater nach boxtraining,
  6. thaiboxen ahrweiler,
  7. viel thai box trainning,
  8. gewichtszunahme trainingspause,
  9. muskelkater ausklingen lassen oder doch trainieren,
  10. muskelkater zu wenig trainiert,
  11. nach jedem thaibox Training muskelkater,
  12. fitness viel training oder wenig,
  13. trainingsplan wenig trainieren,
  14. zu viel fitnessstudio,
  15. thai boxen in ahrweiler,
  16. creatin boxtraining,
  17. regeneration thaiboxen,
  18. hab ich zu wenig trainiert,
  19. muskelkater durch zu wenig fett,
  20. trainieren mit wenig körperfett,
  21. 3 mal training zu wenig,
  22. wenig gewicht trotzdem thaiboxen,
  23. wenig training,
  24. muskelkater lat boxen,
  25. fitness trainingsplan umgestalten
Die Seite wird geladen...

Zu viel/wenig Training? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....