zu viel Wert auf Kalorien gelegt?

Diskutiere zu viel Wert auf Kalorien gelegt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Ihr, ich such heute noch mal eure Meinung. Ich habe vor 3 Monaten angefangen mich auch richtig mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen,...

  1. #1 Fabian85, 21.05.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr,

    ich such heute noch mal eure Meinung. Ich habe vor 3 Monaten angefangen mich auch richtig mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen, vorher zwar auch schon trainiert aber gegessen was ich will und wann. Auch Bier am WE und der GRill ect war alles mit drin. Seit dem aber habe ich alles umgestellt, auch gut was abgenommen, ich bin 1,75m Groß und wiege 66kg, sehe auch recht trainiert aus.

    Nun habe ich aber langsam das Gefühl das mich diese ERnährung krank macht und mir nicht wirklich langfristig gut tut. Immer müde und durch die vielen sehr kleinen mahlzeiten fühl ich mich oft schwach

    Was meint Ihr z.b. soll ich zum Frühstück solange essen bis ich wirklich satt bin, weil eigentlich bekomm ich schnell ein schlechtes gewissen, was eigentlich bei meiner figur nicht nötig ist ich aber nagsat habe das irgendwas an der definition verloren geht - ist doch eigentlich unsinn oder?

    Wie lange müsste ich richtgi as futtern bevor ers überhaupt zur zunahme im größere stil kommen könnte?

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

  3. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Poste mal deinen ernährungsplan...
    wenn du an masse zulegen willst, dann musst du einen kalorienüberschuss haben und dann geht es halt nicht. dass man nichts an fett zulegt.

    Futtern kannste soviel du willst, wenn du halt nicht einen zu hohen Kalorienüberschuss hast... 200 bis 300 kcal drüber sind gut für den muskelaufbau

    mfg keX
     
  4. #3 rosch1986, 21.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    "Hey Du", :D


    wenn du solange isst bis du "satt bist", musst du ganz schön lange essen, da das richtige Sättigungsgefühl erst nach ca. 20min kommt.

    Wenn du richtig zulegen willst - so wie ich übrigens auch - hau 500kcal auf deinen täglichen Kalorienbedarf aus Grund- und Energieumsatz drauf und du wirst erste Erfolge sehen!
    Die Definition wird nicht so sehr darunter leiden, wenn du es mit dem Kalorienüberschuss in etwa einhältst und zum Krafttraining noch Cardio betreibst und genügend Eiweiß zu dir nimmst.

    Dass du dich schwach fühlst, liegt entweder an einer unausgewogenen/nährstoffarmen Ernährung oder auch an einem Übertraining bzw. unzureichenden Reg.-phasen.

    Schreib doch dazu mal auf, was du so isst und trinkst und rechne nach, ob du überhaupt einen KalorienÜBERSCHUSS erreichst und es erkennbar ist, was dir evtl. für Nähr-/Mineralstoffe/Vitamine etc. fehlen.
    Desweiteren kannst du gleich dazu deinen Trainingsplan posten, um dir weitere Informationen liefern zu können.


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. #4 Fabian85, 22.05.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also hier mal mein Essen von Gestern ( Trainingstag)

    Früh:
    2 Scheiben Knäckebrot mit Putenbrust
    1 Eiweißshake mit Milch
    1 Pott Magerquarkt mit Müsli und einem Apfel 300g

    Zwischendurch:
    100gr Hähnchenbrust

    Mittag:
    2 Kugel Eis :-(
    250gr Hähnhchenbrust
    1 Gurke

    Vor Sport:
    1 Joghurt 125gr
    1 Magerquark 500gr
    1 Apfel

    nach Sport
    1 Fruchtquark 500g
    1 Eiweißshake

    Was haltet ihr davon, zuviel oder zu wenig? KAm mir irgendwie schons erh viel vor, aber ich galub das ist eher spinnerei :-(

    Heute ( Trainingsfrei)

    1 EW Shake
    2 Knäckebrot mit Pute
    1 NAturjoghurt mit Kiwi und Müsli 300gr

    Vormittag
    2 gekochte Eier

    Mittag:
    1 Schlemmerfilet Italiano
    1 kleinen Salat, leider mit etwas Dressing ( war drauf)

    NAchmittag
    1 Magerquark 500gr

    ist das zu viel für trainingsfrei? bitte sagt mir ehrlich eure meinung, nehme durch dieses essen im moment weder zu noch ab, aber fühl mich einfach nicht wohl weil ich dauernd angst hab ich esse zu viel, obwohl es eigentlich nciht so ist oder?
     
  6. Anzeige

Thema: zu viel Wert auf Kalorien gelegt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sind immer zwei werte bei kalorienwerte

    ,
  2. mittags schlemmerfilet italiano fitness

    ,
  3. zwei werte bei kalorien

    ,
  4. schlemmerfilets im bodybuilding nährwerte
Die Seite wird geladen...

zu viel Wert auf Kalorien gelegt? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wert Legt Ihr auf Supplements?

    Wieviel Wert Legt Ihr auf Supplements?: Ich selber schwoere auf sie...Aminos, BCCAs, Glutamin und Eiweisspulver. Manchmal wenn ich im Stress bin und keien Zeit kabe decke ich meinen...
  2. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  3. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  4. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...