zu viel?

Diskutiere zu viel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab mal eine Frage.... ich bin jetzt ein halbes Jahr intensiv dabei. Vorher ein Jahr mit einer längeren Trainingspause. Naja jedenfalls hab...

  1. #1 das-kickt-voll, 30.07.2006
    das-kickt-voll

    das-kickt-voll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine Frage.... ich bin jetzt ein halbes Jahr intensiv dabei. Vorher ein Jahr mit einer längeren Trainingspause. Naja jedenfalls hab ich vor einem halben Jahr mit einem Ganzkörpertraining angefangen (Zirkel bei FitCom). Vor ein paar Wochen bin ich dann auf ein Ober und Unterkörper Split umgestiegen, der wie folgt aussieht:

    Mo:

    Ruderzugmaschine
    Klimmzug (frei mit Gewicht von unten)
    Rückenstrecker
    Kabelcurl (Bizeps)
    Dips
    Butterfly oder wie sich das Teil nennt
    Chrunches
    und ein Gerät für die seitlichen Bauchmuskeln

    Mi:

    Beinpresse
    Adduktion/Abduktion
    Beinstrecker
    Gesäßpresse
    Beinbeuger
    Wadenstrecker
    und 2 Bauchmuskelübungen

    Ich mache Kraftausdauer, also 3 x 12-15 Wiederholungen.

    So was mich jetzt interessiert, wäre es zuviel, wenn ich jetzt Freitags nochmal nen Ganzkörpertraining im Zirkel mache? Es heißt ja eigentlich, man soll jede Muskelgruppe nur einmal trainieren. Oder soll ich anders Splitten? Über TRainingstipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sasha79, 02.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke es wäre gut an dem Freitag vielleicht ein reines Ausdauertraining zu machen,
    da der Kardiobereich in dieser Sportart gerne vernachlässigt wird, aber sehr wichtig ist.

    LG Sasha79
     
  4. #3 Häschen, 02.08.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi! :wink Ich habe 2 Jahre lang 4x die Woche ein Ganzkörpertraining gemacht (also 2x die Woche alle Muskeln) und 1 Tag nur Ausdauer. Seit einiger Zeit mache ich das Ganzkörpertraining nur noch 2x die Woche, was bei mir völlig ausreicht um die Muskulatur zu erhalten (bin sehr zufrieden so und möchte die Definition nur erhalten), und konzentriere mich ansonsten auf Aerobics und Ausdauer. Ich denke, es hängt ganz davon ab, was du erreichen willst.
     
  5. #4 Florian, 02.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke immer wieder daran wenn ich beim fitness bin an die frauen. wenn die da 50 kilo beinpresse machen.
    Da hab ich echt schiss das die vielleicht nicht wissen wann man vielleicht stopp macht nicht das sie so aussehen wie
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,125625,00.jpg
    ^^
    hab kein bild für frauen gefunden daher mal nen mann.
     
  6. #5 Häschen, 02.08.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Ich glaube kaum :D Als Frau braucht man eigentlich gar keine Angst haben, dass man zuviel Muskeln aufbaut, es sei natürlich man ist so dumm und haut sich irgend ein Zeug rein :crazy:
    Sie hat ja auch schon geschrieben, dass sie Kraftausdauer macht. Ich mache sogar 3x20 Wiederholungen, dabei kann man sich als Frau gar nicht "aufpumpen" :kg
     
  7. #6 HannoverOlli, 02.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    von allen frauen der welt haben ca. 1 % überhaupt die möglichkeit von der veranlagung her so muskeln aufzubauen wie ein mann, der rest kann sich eigentlich gar nicht so "verunstalten"
     
  8. #7 das-kickt-voll, 02.08.2006
    das-kickt-voll

    das-kickt-voll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal zu Dir Florian.... Ich mache an der Beinpresse 70 kg und sehe bestimmt net so aus wie die aufm Foto. Ich stelle mal ein Körper Foto von mir ins Profil.... Also ich trainiere schon mit "für Frauen sehr ungewöhnlich" hohen Gewichten. Besonders in den Beinen steckt wahnsinnig viel Kraft und den Trainern fallen dann immer die Augen ausm Kopp *lach*
    Ich bin eigentlich schlank, relativ groß, von daher sieht das alles nicht massig aus. Ich will halt schöne Definition...

    Was ich ursprünglich fragen wollte ist aber, ob es kontraproduktiv ist, die Muskeln ein zweites Mal in der Woche intensiv zu reizen... Ich fahre nebenbei noch ordentlich Fahrrad, also Ausdauer mache ich auch genug. Joggen will ich jetzt auch langsam wieder einführen, denn bald ist vorbei mit dem schönen Wetter und ich muss mich wieder an Laufband gewöhnen.
    Also Leute was meint ihr?
     
  9. #8 Häschen, 03.08.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, mir wurde von verschiedenen Fitness-Trainern gesagt, dass man die gleichen Muskelgruppen nicht direkt am nächsten Tag wieder trainieren darf, aber 2 Tage später schon. Vielleicht können die Profis hier im Forum noch etwas dazu sagen...?
     
  10. #9 Häschen, 03.08.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey, du hast ja voll die Modell-Figur! :] Wieso gehst du eigentlich ins Fitness-Studio? :D
     
  11. #10 das-kickt-voll, 03.08.2006
    das-kickt-voll

    das-kickt-voll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich hab noch genug Ecken und Kanten die man auf dem Bild vielleicht nicht so sieht :D außerdem seh ich ja nur so aus, weil ich Sport mache. Und das soll auch so bleiben. Aber ich denke ich werde bei dem 2er Split Ober und Unterkörper bleiben und einfach mehr Ausdauer betreiben....
     
  12. #11 Florian, 03.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hmm das ist echt hart !
    hast echt nen schönen körper :)
    aber ich würde von mir aus behaupten das das vollkommen reicht mit dem taining im fitness studio.
    Da wenn du wieder Joggen gehst genug belastest bist.
    Denke ich ich kann ja nicht einschätzen wo deine Grenzen sind .
    Naja ok das mit den 50 Kilo war übertrieben :)
    Mach weider so wie bisher und es kann nicht schlechter werden :)
     
  13. #12 Del Piero, 03.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei ausreichend Pause zwischen den Einheiten ist das überhaupt kein Problem!2 Tage würde ich da schon als Minimum ansetzen.
     
  14. #13 eniac0081981, 03.08.2006
    eniac0081981

    eniac0081981 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Schaut gut aus das Foto im Profil ;-) ganz schön durchtrainirt für ne Frau!
     
  15. Anzeige

  16. #14 Zauberfee, 26.08.2006
    Zauberfee

    Zauberfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :xx Ich denke mal, sie geht ins Studio, damit das auch so bleibt... :D

    Wie sieht eure Ernährung im Zusammenhang mit dem Ausdauer+Muskeltraining aus?

    Danke für Antworten! :wink
     
  17. #15 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wollte dir nur sagen, dass du bei 12 - 15 Wdh nicht so richtig im Kraftausdauerbereich bist (es sei denn du machst die WDH's relativ langsam) aber vielleicht ist es ja gewollt, dass du auf dem Grenzstreifen zwischen Muskelaufbau und Kraftausdauer bist.

    Bezueglich deiner Frage ueber die Moeglichkeit die ein zweites Mal pro Woche zu reizen. Wenn alle anderen Faktoren wie Regenerationszeit stimmen und dazu noch ERnaehrung und genuegend Schlaf, sowie Dehnung, vielleicht ab und zu mal Sauna dann sicherlich. Darueber hinaus wird mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit schief gehen.
     
Thema: zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse gewicht frauen

    ,
  2. beinpresse gewicht frau

    ,
  3. beinpresse frauen

    ,
  4. beinpresse frau,
  5. beinpresse wieviel kg frauen,
  6. beinpresse 70 kg,
  7. wieviel kg beinpresse frau,
  8. beinpresse wieviel gewicht frau,
  9. frauen beinpresse,
  10. beinpresse wieviel kg,
  11. beinpresse frau gewicht ,
  12. beinpresse frauen kilo,
  13. beinpresse frauen gewicht,
  14. beinpresse wieviel gewicht,
  15. beinpresse für frauen,
  16. 70kg beinpresse,
  17. beinpresse 70 kg frau,
  18. 70 kilo beinpresse.,
  19. beinpresse frauen 70 kg,
  20. frauen beinpresse gewicht,
  21. beinpresse bei Frauen,
  22. frauen mehr als 70kg beinpresse,
  23. beinpresse frau kg,
  24. beinpresse gut für frauen,
  25. frau schlägt mann beinpresse
Die Seite wird geladen...

zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  3. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  4. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  5. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden