zu viel?

Diskutiere zu viel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Zunächst erstmal was zu meiner aktuellen Lage. Ich bin 16 Jahre und habe eigentlich eine...

  1. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage.
    Zunächst erstmal was zu meiner aktuellen Lage.
    Ich bin 16 Jahre und habe eigentlich eine normale Figur. Ich bin nicht dick, jedoch bin ich auch nicht richtig richtig dünn (liegt halt im Auge des Betrachters ;) )
    Ich spiele Fußball und habe 2 mal in der Woche Training und jedes Wochenende ein Spiel. 2 Freunde aus meiner Klasse gehen ca 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Ich habe schön öfters drüber nachgedacht nebenbei auch noch ins Fitnessstudio zu gehen und vielleicht ein bisschen was für die Muskeln und vor allem den Rücken (ich denke nämlich das ich eine ziemlich schwache Rückenmuskulatur habe) zu machen. Vom Fußball bekommt man ja nich wirklich so den durchtrainierten Muskelkörper. Meine Ernähung ist eigentlich ganz normal...nicht zu viel und nicht zu wenig ;)
    Nun meine Frage: Würde ich mich zu sehr überanstrengen, wenn ich jetzt nebenbei auch noch ins Fitnessstudio gehen würde, oder habt ihr selbst schon damit Erfahrungen gesammelt? Nebenbei sei gesagt, das der zeitliche Aspekt keine Rolle spielt. Es geht mir nur um den Gesundheitsaspekt und ob ich dann immernoch am Samstag Leistung bringen könnte.

    Ich würde mich über jegliche Art von Kommentaren freuen,
    MfG Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also gegen 2-3 Mal Fitnessstudio zusätzlich ist gar nichts einzuwenden. Dein Körper hat somit jede Woche noch 2-3 Tage Erholung pur, das reicht. Vielleicht überspringst Du die Tage vor dem Training, wenn es Dir wichtig ist dort volle Leistung zu geben.

    Außerdem kann es dem Fußball zu gute kommen wenn Du andere Muskelregionen trainierst.

    Also wenn Zeit und Geld keine Sorge sind, dann ab dafür!

    Gruß,

    Khâla
     
  4. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :) ja das freut mich....also ich würde es dann warscheinlich sowieso so machen, das ich zb am Donnerstag erst Fitnesscenter und danach dann Training (am Donnerstag machen wir meistens leichteres Training, weil wir am Samstag spielen ;)).
    Ich komme dann schon auf meine 2 tage Erholung in der Woche.
    Aber ich müsste in den ersten Wochen schon mit Muskelkatern rechnen, bis mein Körper auf den neuen Trainingsrhytmus gewohnt hat, oder?
    Meine Ernährung werde ich natürlich auch ein wenig anpassen und mir vielleicht die einen oder anderen Tips hier im Forum einholen.
     
Thema: zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussball nebenbei fitness

    ,
  2. spiele fußball kann ich nebenbei auch fitness machen

    ,
  3. fußballer nebenbei fitness

    ,
  4. schwache rückenmuskulatur und fußballspieler,
  5. schwache rückenmuskulatur fußball,
  6. bin 16 jahre und spiele fussball und nebenbei fitness
Die Seite wird geladen...

zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...