Zu viele Eier ungesund?

Diskutiere Zu viele Eier ungesund? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich mach mir fast jeden Tag Eieromlett. (3-4 Eier, Mehl oder Weizenmehl, etwas Wasser). Mein Fadda sagt aber, es wäre ungesund jeden...

  1. #1 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich mach mir fast jeden Tag Eieromlett. (3-4 Eier, Mehl oder Weizenmehl, etwas Wasser). Mein Fadda sagt aber, es wäre ungesund jeden Tag so viel Ei zu essen. Also ich rechne das einfach in Eiweiß um
    (3-4 X 12g Eiweiß pro Tag). Is das wirklich nicht gut? ?(

    Und dann noch ein kleiner Tipp für euch: Ich würde mir sowas an eurer stelle auch machen und da noch folgendes hinzugeben: 1 Scheibe Schwarzbrot und ordentlich viel Haferflocken. Dann das alles zusammen mit dem oben genannten in den Mixer und kurz danach in die Pfanne. Das sit doch für Eiweiß und Kohlenhydrate genau das richtige, oder? =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viele Eier ungesund?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das problem bei so viel ei is nicht das eiweiss sondern das viele eigelb wegen cholesterin (bzw allgemein tierischem fett)
     
  4. #3 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich bin total dünn und der Arzt sagte mir erst vor ein paar Monaten, ich hätte mit die besten Blutwerte, die er je gesehen hat. Stellt das zwangsläufig ein Problem da? Was würdest du mir den empfehlen, was man sonst essen könnte, um dem gerecht zu werden? Und was hälst du von meinem Über-Hyper-Omelett???
     
  5. #4 Frechdachs, 31.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    nein eier haben nur n schlechten ruf....unbegründet..

    bei gesundem menschen wird cholesterin wieder abgebaut.lezithin im ei verhindert außerdem die komplette cholesterin aufnahme

    im ei tummeln sich außerdem gute nährstoffe...
     
  6. #5 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen...


    ...und wie findet ihr nun mein Omelett mit der Scheibe Schwarzbrot und den Haferflocken? X(

    Ist doch genau das richtige für Kohlenhydrate mit nem niedrigen glykämischem(oder so) Index??? ?( :sing
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Der Großteil des Cholesterins wird eh nicht über die Nahrung aufgenommen, sondern in Leber durch Vit.D-Aufnahme über die Haut gebildet.

    Das Gemisch da oben ist ok, aber muss nicht zwingend vorher den Mixer durchlaufen;) Bisschen Milch dazu, verrühren und fertisch
     
  8. #7 Muskelfan, 31.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Mixer bekommste das Schwarzbrot nicht klein genug. ;)
    Au ja, Milch pack ich das nächste mal auch noch da rein!!! :D
     
  9. #8 Robin S., 01.09.2007
    Robin S.

    Robin S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Posts, haben auch mir geholfen :)
     
  10. #9 Frechdachs, 01.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @ tenshi (bitte nur! um wirr warr zu vermeiden)

    zu deinem post, ich schreib einfach und du sagst obs stimmt(da ich die cholesterinsache anders verstanden hab)


    cholesterin ist kein fett aber fettlöslich

    LDL + HDL

    LDL -->>bringt fett + fettlösl. vitam. zu den zellen

    HDL -->>rücktransport

    LDL -->>fetteiweiß niedrige dichte

    HDL -->>fetteiweiß hohe dichte

    cholesterin wird/kann aus KH's, fett, eiweiß & alkohol gebildet werden(synthese)

    baut kortisol auf, reguliert wasserhaushalt, mitverantw. für testesteron + östrogen....

    jetze kommts-->>bildung von!!!!vita d aus sonne.....(es muß also da sein um vita d zu bilden)

    fettverdauung ADE&K.....

    weißt worauf ich raus will......du hast es andersrum geschrieben


    oder ich bin vor lauter lernen total verwirrt...sei mir nich böse...ich wills halt nur verstehn....

    danke & sorry an den rest der viellt gar nix mehr rafft..einfach ignorieren!!


    lieb grüß
    dax
     
  11. Anzeige

  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ist richtig. Vitamin D: Endogene Synthese (Haut) durch UV-Licht ~ 300 nm und Wärme aus der in Leber und Darm gebildeten Vorstufe 7- Dehydro-cholesterol. Also Cholesterol ist eine Vorstufe von Vit. D...
    mir fällt auch grad auf, dass ich eigentlich was anderes schreiben wollte, als da oben steht, so isses natürlich falsch.
    Cholesterin-Zufuhr pro Tag: 500 – 750 mg über die Nahrung,
    Endogene Synthese: über Leber, Darmschleimhaut und Haut (ca. 600-900 mg/d). Soweit zum Verhältnis, darauf wollte ich eigentlich hinaus
     
  13. #11 Frechdachs, 01.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ah oki..ich dacht schon ich hätt mich da vertan

    danke für den ausführlichen nachtrag :]

    lieb grüß
     
Thema: Zu viele Eier ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier ungesund

    ,
  2. zu viele eier ungesund

    ,
  3. zu viel ei ungesund

    ,
  4. zu viel eier ungesund,
  5. Zuviele Eier ungesund,
  6. viele eier ungesund,
  7. sind zu viele eier ungesund,
  8. zuviel eier ungesund,
  9. zu viele eier schädlich,
  10. ei ungesund,
  11. zuviel eier,
  12. sind zu viele eier schädlich,
  13. Zuviel ei ungesund,
  14. zuviele eier schädlich,
  15. sind zuviele eier ungesund,
  16. zu viele eier ungesund?,
  17. zu viel eier schädlich,
  18. sind eier ungesund,
  19. sind zuviel eier ungesund,
  20. zuviel eier schädlich,
  21. sind viele eier ungesund,
  22. zu viele Eier gefährlich,
  23. zu viele eier sind ungesund,
  24. eier zu viel ungesund,
  25. sind viele eier schädlich
Die Seite wird geladen...

Zu viele Eier ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  3. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  4. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  5. Ein Hallo und gleich viele Fragen

    Ein Hallo und gleich viele Fragen: Hallo, vielen dank für die schnelle Aufnahme Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und mein Anliegen zu erläutern Meine Name...