Zu wenig Energie, zum Tranieren

Diskutiere Zu wenig Energie, zum Tranieren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ...also ich würd dir einfach empfehlen dass du min. 2 h wartest bis du trainierst nach dem essen. dann ca. 1/2 h vor dem training nen halben liter...

  1. #21 Alfred H1tzkopf, 11.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich würd dir einfach empfehlen dass du min. 2 h wartest bis du trainierst nach dem essen. dann ca. 1/2 h vor dem training nen halben liter fruchtschorle (wenn du kohle hast auch red bull, caps oder sowas) und ne banane. und dann loslegen. genug trinken während des trainings und gut ist.

    greetZ :wink
     
  2. Anzeige

  3. #22 Lexoris, 11.02.2009
    Lexoris

    Lexoris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit Bluthochdruck kann das nicht zusammenhängen oder?
    Heute ging es schon besser als die letzten tage aber mh, trotzdessen, ist es immer schwierig...wenn dann der "Kreislauf" versagt.
     
  4. #23 Alfred H1tzkopf, 11.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmm, bin kein arzt. aber ich denke mit dem blutdruck wird es ned wirklich zusammenhängen (wenn er ned garade extrem aus der reihe tanzt). wie ist denn dein blutdruck? wenn dir die power ausgeht etc. müsst er ja wenn dann zu niedrig sein. wie stets bei dir mit schlaf? schläfst du gut und lange genug? wenn möglich 8h. tiefschlaf ist sehr wichtig, d.h. du solltest ned so oft aufwachen...?!
     
  5. #24 Lexoris, 11.02.2009
    Lexoris

    Lexoris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut, ich bin mal beim Tausendmeter lauf zusammengeklappt und lag dann 1 woche im Krankenhaus, aber das war eher stressbedingt, haha und das mit 15 xD
    Naja, mein Blutdruck lag dann, 1 Stunde im bereich von 200.
    Nein der ist dann zu hoch, ich traniere unteranderem Ausdauersport um den niedriger zu griegen. So zu sagen das, dass Herz größer wird und nicht zu oft schlagen muss.
    Ok in den letzten Nächten wars mit Schlafen nicht gerade leicht, erstens mein Bett quitscht bei jeder bewegung, außerdem hatte ich oft albträume, aber wirklich müde war ich am nächsten tag nicht.
    Das geht jetzt seid etwa 2-3Wochen so.
    Ich wach jede Nacht mehrmal auf....wegen albträumen oder meinem Bett...
     
  6. #25 Alfred H1tzkopf, 12.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ... das könnte schon (zumindest Teilweise) das Problem sein. Der Körper regeneriert Hauptsächlich im Schlaf, bzw. im Tiefschlaf. Ist dieser nicht vorhanden oder wird oft unterbrochen, kann es sein das der Körper den Beanspruchungen des Trainings nicht Stand hält und durch dieses "Schlappheitsgefühl" signalisiert dass er Erholung in Form von Schlaf braucht. Ich kenn das, ich hab nämlich seit ca. 4 Jahren nahezu keine Tiefschlafphase und war deswegen schon bei vielen vielen Ärzten. Mach vielleicht mal n paar Tage Pause und versuch genügend Schlaf zu bekommen. Es kann auch was bringen wenn du vor dem Training noch ne halbe Stunde hinliegst. Einfach Chillen, musst gar nicht unbedingt Schlafen. Vielleicht bringts ja was.

    greetZ Rhymin
     
  7. #26 Lexoris, 12.02.2009
    Lexoris

    Lexoris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich mal versuchen.
    Weißt du womit diese schlafstörungen zu tun haben, heute nacht bin ich nämlich 5 mal aufgewacht...ich hab mal gezählt... etwa jede 2-3 stunden und bin trotz der 9 Stunden schlaf total übermüdet aufgewacht.
     
  8. #27 Missy D., 12.02.2009
    Missy D.

    Missy D. Guest

    also ich hatte das auch oft- zu müde um Sport zu machen, schlechter Schlaf und und.....

    Eine Ernährungsumstellung hat bei mir nicht viel gebracht. Ich nehme jetzt Produkte ( darf ich ja nicht erwähnen welche, ist ja sonst gleich wieder Werbung :xx ) und die helfen mir sehr.

    kann besser schlafen und ich mache beim Training nicht mehr so schnell schlapp bzw. habe das Gefühl, ich habe mehr Power.

    Lg
     
  9. #28 KingLui, 12.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol:
     
  10. #29 Alfred H1tzkopf, 12.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der Smiley bedeuten King???

    --> also womit das zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. kann unterschiedliche faktoren haben, stress, unruhe, auch zu hoher blutdruck etc. bei mir wurde keine wirkliche ursache gefunden, werde deshalb wohl in eine schlafklinik müssen für ein paar tage. kannst es mit den pflanzlichen mitteln mal versuchen, bei manchen hilft es. also baldrian und so zeugs. bei mir 0 wirkung.
     
  11. #30 KingLui, 12.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das Lachen bezog sich nicht auf dich mein Lieber ;)

    Und zum Thema.

    Der Körper reagiert manchmal erst sehr spät. Kann gut sein, dass dein Körper sich jetzt erst bemerkbar macht.
    Ein gutes Beispiel wäre ich dafür. Ich werd meistens nach viel schulischem Stress am Anfang der Ferien krank :xx

    Und zum Baldrian. Klar kann man das probieren, aber eine dauerhafte Lösung ist das keinesfalls! Außerdem bin ich, was Baldrian angeht, sehr sehr skeptisch...Guck dir den Link mal an. Man sollte an die Ursache des Schlafproblems gehen und dort etwas ändern. Eventuelle Absprache mit einem Psychologen.

    Und Missy, ohne dich anmachen zu wollen...Ich weiß, woran deine Schlafstörungen liegen könnten.
     
  12. #31 Alfred H1tzkopf, 13.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ... hab ich doch auch ned gedacht King, wollt nur die Ursache des lachens erforschen ;-)

    Jo, ich halt auch ned viel von Baldrian etc.
    Einfach mal zum Arzt gehen und checken lassen, der wird dann weiteres mit dir besprechen.

    greetZ :wink
     
  13. haffi

    haffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Schulter schon etwas weiter vorne ist, kann man das mit Rückentraining auch kompensieren, so dass sie wieder etwas nach hinten "gezogen" wird ?
     
  14. #33 Lexoris, 13.02.2009
    Lexoris

    Lexoris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kann das Stimmen, aber in meinem Fall, kein bisschen, da der Streßfaktor 1 Jahr lang angehalten hatte, nur in der Zeit kaum/keine Probleme entstanden sind.
    Ich denk mir einfach das mein Körper nicht 1 Jahr zu spät darauf auswirkungen haben kann.

    Mir ist grade eingefallen kann das damit zu tun haben das ich vor ca 1 Monat so wo die Probleme angefangen haben, Apo Ibuproffen 400mg mindestens 4 Tappleten wegen starken Schmerzen genommen habe(1 Woche lang), vorgeschrieben sind max. 2 und die nebenwirkungen können Darm- Magenprobleme sein.
    Könnte es damit was auf sich haben
     
  15. #34 Missy D., 15.02.2009
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Ne ne, das Lachen von Lui bezieht sich auf mich ;-)

    Und was meinst du, ist der Grund für meinen schlechten Schlaf?

    Ich finde es übrigens sehr schade, dass du dich über mich lustig machst, weil ich etwas gut finde, wovon du nicht hälst. Eigentlich ist das doch nicht dein Niveau, sondern ehe sachl. Diskussionen, oder nicht? So kenne ich dich zumindest.
    Ich erinnere mich, dass gerade du, ein großer Vertreter warst, der jedem seine eigene Meinung zu gestanden hat, ohne darüber Witze zu machen.

    Gegen deine Meinung habe ich nichts und auch nicht gegen dich, aber ich denke, man sollte nur über etwas urteilen, worüber man auch Bescheid weiß.

    Du kannst ja auch nicht sagen, dass du einen Film scheiße findest, ohne ihn gesehen zu haben. Du kannst vielleicht sagen, dass du Schauspieler nicht magst oder so... Aber wenn du den Film nicht gesehen hast, solltest du anderen gegenüber so fair sein und sie den Film gut / schlecht finden lassen, ohne sich über sie lustig zu machen.

    Lg
     
  16. Anzeige

  17. #35 KingLui, 15.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sone Sachen klären wir lieber per ICQ ;)
     
  18. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Joah, dann würde ich vorallem Übungen wie Reverse Flys empfehlen. Musst vorallem den Kapuzenmuskel trainieren.
     
Thema: Zu wenig Energie, zum Tranieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig energie

    ,
  2. zu wenig energie beim training

    ,
  3. schlappheitsgefühl

    ,
  4. wenig energie vor training,
  5. ich habe zu wenig energie,
  6. ich habe wenig energie,
  7. genug inergie beim trainiebg,
  8. wenig energue,
  9. schlappheitsgefühl vor muskeltraining,
  10. ich habe so wenig energie,
  11. zu wenig Energie für Fitness,
  12. zu wenig energie nach training,
  13. wenig energie vor dem sport was tun,
  14. zu wenig energie zum training,
  15. zu wenig energie bein beintraining,
  16. soll man trotz schlappheitsgefühl trainieren,
  17. schlappheitsgefühl dauerhaft,
  18. ich habe zuwenig energie,
  19. schlappheitsgefühl bei ernährungsumstellung,
  20. schlagartiges schlappheitsgefühl,
  21. zu wenig energie im körper,
  22. schlappheitsgefühl erhöhter puls,
  23. trotz schlappheitsgefühl ins fitnessstudio,
  24. extrem schlapp nach 1 monat training,
  25. bezep muskeln
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Energie, zum Tranieren - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...