Zu wenig Haltekraft in den Fingern

Diskutiere Zu wenig Haltekraft in den Fingern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So hab mir mal gedacht zum Sommer hin und weil ich es einfach mal wieder Lust dazu hatte (und mir nen anderen Reiz setzen will) mach ich mal ne...

  1. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir mal gedacht zum Sommer hin und weil ich es einfach mal wieder Lust dazu hatte (und mir nen anderen Reiz setzen will) mach ich mal ne Kraftausdauereinheit.
    Nun ergibt sich das Problem der unzureichenden Haltekraft meiner Hände bei Zugübungen:
    • Kreuzheben
    • Klimmzüge breit
    • Zugmaschine
    Im Normalfall arbeite ich in den einzelnen TP's mit 6-8 Wh., 8-12 Wh. bzw. 4/8/12, hat sich für den Muskelaufbau und Maximalkraft bewährt.Denke es ist ohne weiteres noch mehr Gewicht möglich mit Ausnahme der Haltekraft und das ist einfach zum X( .Bin vom Prinzip her gegen Zughilfen, beziehe auch regelmäßig Unterarmtraining ein.Also her mit den Vorschlägen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 28.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Einfach weiter trainieren,die Griffkraft verstärkt sich mit der Zeit von selbst,ansonsten mal über einen Gripper nachgedacht?
     
  4. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze sogar einen nur ist das ding nicht hart genug. muss mal ne bezugsquelle für härtere finden.
    was mich verwundert ist, dass ich bei shrugs überhaupt kein problem habe.
     
Thema: Zu wenig Haltekraft in den Fingern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltekraft

    ,
  2. keine kraft in den fingern

    ,
  3. Haltekraft der Hände

    ,
  4. wenig kraft in fingern,
  5. wenig kraft in den fingern,
  6. Haltekraft Klimmzuege,
  7. zu wenig haltekraft in den fingern,
  8. habe in den fingern keine kraft,
  9. body building keine kraft in den fingern,
  10. wenig kraft in den händen,
  11. bodybuilding keine kraft in den händen,
  12. keine kraft in den fingern schreiben,
  13. keine kraft in den fingern schreiben nicht möglich,
  14. keine kraft in den fingern zum schreiben,
  15. habe keine kraft in den fingern,
  16. probleme beim schreiben keine kraft in den fingern,
  17. keine kraft in den fingerspitzen,
  18. kurzhantel finger keine kraft,
  19. bodybuilding zu wenig finger,
  20. zu wenig kraft hande klimmzug,
  21. Haltekraft in den Fingern,
  22. zuwenig kraft in den fingern,
  23. haltekraft,
  24. klimmzüge haltekraft problem
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Haltekraft in den Fingern - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...