Zuckerersatz und Fitnessfood

Diskutiere Zuckerersatz und Fitnessfood im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo in die Runde, ich ernähre mich LC (Whey und Casein von MP und Fischölkapseln), würde jedoch gerne auch mal ohne Reue Schlemmern. Ich suche...

  1. #1 FineTuning, 07.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde,
    ich ernähre mich LC (Whey und Casein von MP und Fischölkapseln), würde jedoch gerne auch mal ohne Reue Schlemmern.
    Ich suche meine Rezepte aus dem Internet (Blogs, hier im Forum und bei YouTube) und habe mir auch das Buch von 10WBC gekauft, auf Empfehlung meiner Freundin. Um meine Naschereien möglichst Kalorienarm zu halten würde ich natürlich auf alternative Zucker umsteigen - sprich: Zuckerersatzprodukte: Zuckerersatz Die Vielfalt verunsicht mich jedoch und auch der nicht gerade gute "Ruf " im Internet: Zuckerersatz: Macht Zuckerersatz am Ende dick? [Link entfernt]
    Inzwischen gibt es auch zahlreiches Fitnessfood - also Schokolade mit z.b. Stevia. Sie haben dennoch viel Kohlenhydrate. Wie stillt ihr euer Verlangen nach Süßem? gerade bei so einem schönen Wetter, ist das Bedürfnis nach einem leckeren Eis doch sicherlich groß. Noch zur Info: Ich verzichte eigentlich auch gänzlich auf Obst, da dieses auch über Fructose verfügt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuckerersatz und Fitnessfood. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FitnessMitVerstand, 23.07.2017
    FitnessMitVerstand

    FitnessMitVerstand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zum süßen von joghurt & quark, sowie auch zum kochen kann ich den stevia in pulverform empfehlen, dens bei rewe zu kaufen gibt. ich hab die erfahrung gemacht, dass stevia nich gleich stevia is, da muss man sich also durchtesten was einem schmeckt.
    mir persönlich schmeckt der von rewe sehr gut, das ganze nennt sich borchers streusüße stevia und ist in einer 75 g dose.

    je nach sorte kannst du ne andere süßkraft haben, da musst du also auch ausprobieren
     
  4. #3 Sissi, 27.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja Zucker ist generell ein großes Thema, denn es macht nicht nur fett (also richtig, obwohl man wenig Kalorien zu sich nimmt), es macht auch noch so süchtig wie Kokain.

    Da ich haber tendenziell einen süßen Zahn habe und ab und zu auch keinen Bock und keine Zeit nach dem Training, haue ich mir solche Riegel rein: Chia-Spirulina Riegel die sind so "halb gesund" - mit paar Mikronährstoffen noch wenigstens.

    Aber mehr "Processed Food" gibts bei mir auch nicht.
     
  5. #4 FineTuning, 18.08.2017
    FineTuning

    FineTuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Chia-Spirulina-Riegel schmecken die denn^^
    Oh ja, ich bin echt Zucker-süchtig. Muss mich wirklich zusammenreißen
     
  6. Anzeige

Thema:

Zuckerersatz und Fitnessfood

Die Seite wird geladen...

Zuckerersatz und Fitnessfood - Ähnliche Themen

  1. Xylit (Zuckerersatz) beim Bodybuilding - ja oder nein?

    Xylit (Zuckerersatz) beim Bodybuilding - ja oder nein?: Hallo zusammen, habe mich vor kurzem etwas über Xylit als Zuckerersatz belesen und keine direkten Nachteile gefunden, außer dass das Zeug im...
  2. Zuckerersatz

    Zuckerersatz: Hallo, hin und wieder begegnen einen ja Zuckerersatzstoffe, man liest dann auf der Packung etwas von "mehrwertigen Alkoholen" oder Aspartam. Sind...