zuerst aufbau, jetzt definition!!??

Diskutiere zuerst aufbau, jetzt definition!!?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; moin moin! hab die letzten drei monate aufbau training gemacht (hohes gewicht, wenig whg) und viele kh und proteine gegessen, d.h. fisch, huhn,...

  1. #1 S_Liston, 12.06.2006
    S_Liston

    S_Liston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!
    hab die letzten drei monate aufbau training gemacht (hohes gewicht, wenig whg) und viele kh und proteine gegessen, d.h. fisch, huhn, reis, nudeln, roggenbrot, haferflocken, bananen und dazu viel milch und wasser getrunken:)
    dabei hab ich aber leider auch fett zugenommen:(
    da der sommer nu endlich da ist, will ich jetzt meinen kf anteil senken und meine neu erlangten muskeln definieren ohne muskelmasse zu verlieren;)
    meine frage ist nun, wie ich am besten trainiere, und was ich am besten esse.
    dachte mir zum krafttraining(5-6*woche), das gewicht zu senken, die whgen zu steigern (20-25?) und 4-5mal die woche laufen, fahrradfahren oder schwimmen zu gehen. zur ernährung hab ich mir folgendes überlegt:

    morgens:
    eine schüssel haferflocken mit banane und fettarme milch
    oder
    2 scheiben vollkornbrot mit putenaufschnitt und ne banane dazu

    mittags:
    hähnchenbrust mit reis oder kartoffeln
    oder
    fisch mit reis oder kartoffeln

    abends(vor 20h):
    einen großen salat (kopfsalat, mais, karotte, gurke, paprika, zwiebel und thunfisch in eigenem saft)

    zwischendurch nur obst und natürlich viel wasser trinken


    was haltet ihr davon ?? bitte um hilfe und tipps,
    danke im vorraus!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 S_Liston, 12.06.2006
    S_Liston

    S_Liston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    noch was zu meiner person:
    bin 22jahre, 186cm groß und wiege 82kg

    zum krafttraining:
    trainiere zu hause, hab ne hantelbank, lang und kurzhanteln, ß-stange und ne trizeps stange. außerdem ne stange um in den türrahmen zu klemmen.

    trainiere montags brust (flach und schrägbank zuerst mit langhantel, danach fliegende)
    dienstags bi- (kurzhanteln, ß-stange) und trizeps (nosebreaker, trizepsstange)
    mittwochs nacken, schultern und lat (nackendrücken -heben, seitheben, türstange verschiedene übungen zum hochziehen)

    das ganze geht am donnerstag von vorn los
    bitte euch nochmals um tipps:D
     
  4. #3 S_Liston, 22.06.2006
    S_Liston

    S_Liston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausführlichen tipps und anregungen :]
     
  5. Nobody

    Nobody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach 3 Monaten schon eine Defi??

    Naja also ich wiege auf 186 auch ca 82 Kilo und ich werd sicher erst in 2 Jahren oder so eine Defi machen!

    Wie hoch ist denn dein Kfa??


    Eine Diät ohne Muskelmasse verlieren ist so gut wie unmöglich!
    Aber die anabole Diät soll da ziemlich gut sein, aber da kenn ich mich nicht so gut aus!
     
  6. #5 Muscat Coach, 30.06.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Nomaler weise kannst du alles noch so regeln, dass du keine seperate Definitionsphase benoetigst. Solltest in der Aufbauphase nicht alles in dich hineinschaufeln was geht (hoert sich ein wenig danach an) und zu dem auch darauf achten, dass du vielleicht nicht gerade 20 g Eiweiss pro kg Koerpergewicht zu dir nimmst was auch zu viel des Guten waere.
    Eine Muskelaufbauphase zeichnet sich zu dem nicht durch sehr hohes Gewicht und sehr geringe Wiederholungszahlen aus. Das hoert sich eher nach einem Maximalkrafttraining an. Ein optimaler Masseaufbau laesst sich am besten mit einer Kombination von maxkraft und hypertrophie training erreichen. Schau hier mal unter Training da findest du ganz gute Anregungen.
    Aber grundsaetzlich ist eine Kraftausdauerphase wie du sie geplant hast nicht verkehrt aber das naechste Mal wuerde ich den Ernaehrungspart bei der "aufbauphase" so gestalten, dass ich nicht all zu weit ueber dem taeglichen Kalorienbedarf liege.
     
Thema: zuerst aufbau, jetzt definition!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau oder definieren

    ,
  2. betriebsstoffwechsel definition

    ,
  3. Aufbau definition

    ,
  4. definition aufbau,
  5. aufbau und definition,
  6. aufbau einer definition,
  7. definition aufbauen,
  8. Definition oder aufbau,
  9. definitionsaufbau,
  10. definition und aufbau,
  11. defi oder aufbau,
  12. palettenregal definition,
  13. definition betriebsstoffwechsel,
  14. reis aufbau,
  15. aufbau reis,
  16. aufbau oder definition,
  17. reis definieren,
  18. jetzt definition,
  19. aufbau definieren,
  20. erst aufbauen oder definieren ,
  21. muskeln definieren ohne aufbau ,
  22. palettenregal definition und aufbau,
  23. aufbau oder defi,
  24. muskeln Reis,
  25. reis definition
Die Seite wird geladen...

zuerst aufbau, jetzt definition!!?? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  3. zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?

    zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?: hallöchen, ich gehe jetzt seit 6 wochen regelmäßig ins studio und habe einen körperlich anstrendenden job.an meiner ernährung habe ich seitdem...
  4. Zuerst aufbauen oder zuerst abspecken ??

    Zuerst aufbauen oder zuerst abspecken ??: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage - ich weiß nicht wie ich weiter trainieren soll ... Ich bin 188cm groß, 78 kg, KFA 12% (zuletzt im...
  5. zuerst definieren oder "masse aufbauen"

    zuerst definieren oder "masse aufbauen": Hallo ich trainiere seit ein paar monaten regelmässig mit hanteln zuhause! man merkt schon fortschritte! So zu meiner frage mein Hauptziel,...