zuerst definieren oder "masse aufbauen"

Diskutiere zuerst definieren oder "masse aufbauen" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich trainiere seit ein paar monaten regelmässig mit hanteln zuhause! man merkt schon fortschritte! So zu meiner frage mein Hauptziel,...

  1. #1 Dominic, 04.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich trainiere seit ein paar monaten regelmässig mit hanteln zuhause! man merkt schon fortschritte!

    So zu meiner frage mein Hauptziel, wäre ein Sixpack, und ein "gut" gebauter körper...

    Körperfett hab ich ca. 10 -13 % lt meiner körpferfettwage!
    Bei mir sieht man das oberen teil des sixpacks schon nur beim unteren ist noch ein bäuchlein davor! jetzt meine frage, soll ich zuerst auf definieren und ausdauersport machen, oder weitermal masse aufbauen und erst in 3-4 monaten auf definieren umsteigen!

    Wie gesagt ich will keinen "extremen " körperbau...

    Was wäre sinnvoller, ich forum hab ich immer gelesen zuerst masse aufbauen und dann definieren, aber wäre es andersrum für mich pers. nicht sinnvoller?

    danke eure jede antwort...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 04.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mach es isokalorisch (also mit ausgeglichener Kalorienanzahl/-Verbrauch) und genug Eiweiß.
     
  4. #3 Dominic, 05.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    wann soll ich laufen gehen in der früh vor der arbeit oder nach der arbeit? bzw. wenn nach der arbeit, nach dem training oder?
     
  5. #4 Del Piero, 05.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du machen wie du willst,würde es nur nicht unmittelbar vor dem Kraftraining machen.
     
  6. #5 Dominic, 06.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich es einfach nach dem Krafttraining machen...
     
  7. #6 Dominic, 06.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    noch eine kruze frage:

    was ist besser laufen oder fahrradfahren beides in der natur? damit ich fett abbaue? und endlich zu meinen sixpack komme?
     
  8. Anzeige

  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich egal für die ausdauer. ich komm mit laufen besser zurecht als mit dem rad fahren. dsa radfahren ist ein guter ausgleich zum laufen, weil in den beinen andere muskelgruppen angesprochen werden. wurde mir so auf jedenfall erklärt. mir fällt es leichter auf dem rad gewissene erschöpfende leistungen zu bringen als beim laufen, auch wenn ich das laufen wesentlich intensiver betreibe!
     
  10. #8 Del Piero, 06.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Beim Laufen wirst du in kürzerer Zeit wesentlich mehr Kalorien verbrennen,außer du fährst mit der annähernd gleichen Wattzahl/Pulshöhe,wie dies beim Laufen der Fall wäre.
    Dies ist aber praktisch so gut wie nie der Fall.
     
Thema: zuerst definieren oder "masse aufbauen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst masse dann definieren

    ,
  2. definieren oder masse

    ,
  3. erst definieren

    ,
  4. erst definieren oder masse,
  5. masse aufbauen dann definieren,
  6. masse definieren,
  7. erst definieren dann masse,
  8. zuerst masse,
  9. erst muskeln aufbauen dann definieren,
  10. erst muskelaufbau dann definieren ,
  11. masse aufbauen oder definieren,
  12. erst definieren oder,
  13. definieren ohne vorher masse aufzubauen,
  14. erst masse oder definition,
  15. definieren oder masse aufbauen,
  16. zuerst masse oder definieren,
  17. 4 monate masse aufbauen,
  18. erst aufbauen oder definieren ,
  19. erst aufbauen dann definieren?,
  20. Was ist leichter Masse aufbauen oder definieren,
  21. masse aufbauen und definieren,
  22. zuerst masse aufbauen?,
  23. masse dann definieren,
  24. muskelmasse aufbauen dann definieren,
  25. körpferfettwage
Die Seite wird geladen...

zuerst definieren oder "masse aufbauen" - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...
  3. Was zuerst machen

    Was zuerst machen: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage Ich bin einer von der dickeren sorte menschen nun stellt sich mir die frage wie sollte die mein...
  4. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  5. Welche Übung zuerst?

    Welche Übung zuerst?: Moin, ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan. Dabei bin ich aber auf die Frage gestoßen, welche Übung ich zuerst machen soll. Soll...