zuerst definieren oder "masse aufbauen"

Diskutiere zuerst definieren oder "masse aufbauen" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich trainiere seit ein paar monaten regelmässig mit hanteln zuhause! man merkt schon fortschritte! So zu meiner frage mein Hauptziel,...

  1. #1 Dominic, 04.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich trainiere seit ein paar monaten regelmässig mit hanteln zuhause! man merkt schon fortschritte!

    So zu meiner frage mein Hauptziel, wäre ein Sixpack, und ein "gut" gebauter körper...

    Körperfett hab ich ca. 10 -13 % lt meiner körpferfettwage!
    Bei mir sieht man das oberen teil des sixpacks schon nur beim unteren ist noch ein bäuchlein davor! jetzt meine frage, soll ich zuerst auf definieren und ausdauersport machen, oder weitermal masse aufbauen und erst in 3-4 monaten auf definieren umsteigen!

    Wie gesagt ich will keinen "extremen " körperbau...

    Was wäre sinnvoller, ich forum hab ich immer gelesen zuerst masse aufbauen und dann definieren, aber wäre es andersrum für mich pers. nicht sinnvoller?

    danke eure jede antwort...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 04.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mach es isokalorisch (also mit ausgeglichener Kalorienanzahl/-Verbrauch) und genug Eiweiß.
     
  4. #3 Dominic, 05.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    wann soll ich laufen gehen in der früh vor der arbeit oder nach der arbeit? bzw. wenn nach der arbeit, nach dem training oder?
     
  5. #4 Del Piero, 05.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0