Zughilfen

Diskutiere Zughilfen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Holla, ich bin vollstens entschlossen mir Zughilfen zuzulegen. Spziell für Klimmis. da ich es da einfach testen will, und um mich da bestens auf...

  1. #1 TrainHardGoPro, 13.06.2009
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    Holla,

    ich bin vollstens entschlossen mir Zughilfen zuzulegen. Spziell für Klimmis. da ich es da einfach testen will, und um mich da bestens auf den Lat konzentrieren zu können. Kreuzheben ist vorerst nicht geplant, da es da eigentlich nur in den letzten 2 Sätzen bei den letzten 1-2 WDh´s kritisch wird.
    Mir stellt sich nur die Frage welche ich kaufen soll? Von denen mit Haken lese ich eigentlich nur schlechtes...kann das jemand seine Efahrungen evtl weitergeben? Es bleiben ja als alternative nur die ganz normalen Bänder.

    Bitte keine Vorträge ala´ "Zughilfen ist was für Pussys". In dem WDH-Bereich in dem ich derzeit trainiere machen Zughilfen durchaus Sinn.

    gruß
    :wink
     
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  3. #2 rosch1986, 13.06.2009
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    Zughilfen bei deinem momentanen Rep-Range hinsichtlich Klimmzüge machen keinen Sinn. An deinen Unterarmen wird's nur sekundär liegen. Primär wird dein Lat, Bizeps(e) und vor allem die intermuskuläre Koordination der Schwachpunkt sein.

    Beim Kreuzheben mMn nur bei deutlich über BW sinnvoll.

    Bzgl. Klimmis (Pullups und Chinups) rate ich dir weiterhin zu GTG. Die Reps sind einfach noch zu wenig, um diese ordentlich in einen TP zu integrieren. Hatte früher dasselbe Problem und wollte es auch nur uneinsichtig wahr haben.
    Eventuell auch mal paar langsame (4-5sec) negative Towel-Pullups einbauen und bei 90° für 1-2sec halten. So wirst sicherlich vorankommen... ;)


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 13.06.2009
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    Es geht mir bei den Klimmis auch darum, das meine Probleme im Unterarm mit davon kommen und ich es da vll etwas minimieren kann. Sicherlich wird mein Hauptproblem der Bizeps sein, allerdings denk ich probieren kann ichs mal.
    Beim Kreuzheben, gehts ja noch schnell vorran...nächstes mal +25kg über BWE, dafür brauch ichs sie aber eigentlich nicht prmär.
    Was ich für die verbesserung hinsichtlich meiner WDH Zahl kann weiß ich im moment nicht. Im moment sing aber Klimmis besser wie gar keine Übungen für die "Rückenbreite". Aber ich werd mir deine Tips mit Leitern/Zusatzgewicht und Towel-PU auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
     
  5. #4 Spartiat, 14.06.2009
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    Perfekte Griffhilfe:

    Alter (weicher) Judogurt, auf bevorzugte Länge zuschneiden (ca. 50-70cm).

    Für den Fall, dass die Anwendung unklar ist:
    Von oben mittig aufs Handgelenk legen. Die gleichlangen Enden, die seitlich runterhängen, zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und mit deren Hilfe von unten einmal um die entsprechende Stange wickeln, dann mit Handfläche die Wickelung von oben umgreifen.
     
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Thema: Zughilfen
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