Zuhause Training bringt es was?

Diskutiere Zuhause Training bringt es was? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause...

  1. #1 drakan12, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    drakan12

    drakan12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause machen.

    Ich wollte einfach mal fragen ob es was bringt, wenn ich alle 2 Tage also 3 mal die Woche die folgenden Übungen mache, oder ich noch irgendwelche Übungen für Brust und Bizeps/Trizeps hinzuziehen sollte?

    3x30 Liegestütze
    3x13 Bankdrücken ca. 40 kG
    3x13 klimmzüge

    Beine wollte ich erstmal nicht trainieren da ich nebenbei noch Fussball spiele und die schon relativ gut trainiert sind.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was hast du denn zuhause für Möglichkeiten?
    Langhantel? Kurzhantel?

    Würde nicht anfangen und die Beine nicht mit trainieren...
    3sätze Beine zusätzlich...
    Und der Rest des Körpers fängt erst richtig an zu wachsen...

    Lg irok
     
  4. buffer

    buffer Guest

    ich empfehle dir, dir mal das folgende Buch anzusehen: Mark Lauren- Fit ohne Geräte. Da sind ne Menge gute Bodyweight-Übungen drin. Mehr brauchst du zum Trainieren eigentlich nicht. Wenn du noch ein paar Kurzhanteln bzw. eine Langhantel (da du Bankdrücken in deinem Plan hast, gehe ich mal davon aus) hast, kannst du dir das Studio auch sparen.

    Als Fußballer sind zu viel Muskeln sowieso suboptimal (siehe Tim Wiese :). Für's Fitness-Training braucht man kein Studio (im Gegenteil, freies Training finde ich besser), fürs Bodybuilding ist ein Studio von Vorteil.

    lg,

    buffer
     
  5. #4 drakan12, 01.07.2014
    drakan12

    drakan12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich für mein jetztiges Training es in Betracht ziehen ein Eiweißpulver zu kaufen. Oder bringt das erst was wenn man "richtig" anfäng?

    Falls ja welches würdet ihr empfehlen?
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hat weniger mit dem Training zu tun, sondern eher mit deiner Ernährung ob du deinen Eiweißbedarf deckst?!
     
  7. Anzeige

  8. #6 drakan12, 01.07.2014
    drakan12

    drakan12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das ist unterschiedlich, an manchen Tagen ist er gedeckt an manchen nicht. Welches würdet du den empfehlen? Hab mal bei Amazon geguckt und da scheinen viele sich an Bodybuilder zu richten.
     
  9. #7 SIK (Gast), 04.07.2014
    SIK (Gast)

    SIK (Gast) Guest

    Wenn Du ohnehin ins Fitnesstudio gehen willst (so habe ich Dein Eingangspost verstanden), würde ich mir ehrlich gesagt DA die Grundlagen holen/zeigen lassen und dann ggf. später auf Zuhause-Training umsteigen...
    Da sind Profis, die Bewegungsabläufe auch mal optimieren und kontrollieren können. Wäre doof, wenn man sich von Anfang an falsche Sachen angewöhnt...

    Gruß,
    SIK
     
Thema: Zuhause Training bringt es was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bringt Fitnesstraining zu Hause was

Die Seite wird geladen...

Zuhause Training bringt es was? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Training zuhause (Plan)

    Training zuhause (Plan): Hallo zusammen, Auf Grund von Zeitmangel entschloss ich mich einen Raum im Keller für das Training umzubauen wo ich nun mein Training vollziehe....
  3. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  4. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  5. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...