Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

Diskutiere Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitnessfreunde, ich trainiere seit knapp 2 1/2 Monaten wie es im Titel schon steht, aber nur Zuhause momentan, ich absolviere seit Anfang an...

  1. #1 Takuja, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    Takuja

    Takuja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitnessfreunde,
    ich trainiere seit knapp 2 1/2 Monaten wie es im Titel schon steht, aber nur Zuhause momentan, ich absolviere seit Anfang an jeden 2 Tag folgende Supersätze!
    Aufwärm+Dehnen, dazu 10 Liegestütze
    1. Kurzhanteldrücken 11kg 12wdh.
    2. Rudern mit Kurzhantel ranziehen 11kg 12wdh.
    3. Bauchmuskeltraining beine gestreckt im liegen ausstrecken und wieder ranziehen 15 wdh. darauffolgend direkt nochmal 15 wdh. Mit gestreckten Beinen richtung Decke und Körper hochziehen
    4. Dann Quasi so ähnlich wie Kurzhanteldrücken nur das die Kurzhanteln 45Grad gedreht sind und dann ausführung so ähnlich wie bei Kurzhanteldrücken! 11kg 12wdh.
    5.French Press mit 5kg 12wdh.
    6. Biceps Curls 11kg 8-12wdh. (je nachdem wie Fit ich an dem Tag bin)
    7. Anschliessend Kniebeuge etc. für die Beine ca. 30wdh.
    Das ganze mach ich alles 3x hintereinander in Form von Supersätzen.
    Nun mach ich das schon 2 1/2 Monate und vllt. sollte ich mein Training etwas umstellen um vllt. mehr zu erreichen. Ich weiß das Training Zeit beansprucht und man Muskeln nicht herzaubern kann ;) Aber trotzdem würde ich gerne wissen was man ändern könnte, ihr seht ja meinen Trainingsplan momentan. Mein höchstgewicht bisher war 13-14kg 1wdh.!
    Ich bin zurzeit 16 Jahre alt,männlich und nicht gerade der Dickste mit ca. 1,80m groß und 50kg, mein Stoffwechsel ist einfach viel zu gut... Egal wie viel ich esse etc. ich nehm nicht zu. (Hardgainer) Deshalb das Muskeltraining, auch wenn ich es so für mich mache! Anfangs war ich bei 47kg also hab ich seit dem Trainingsbeginn schon ca. 2-3kg zugenommen und ich merke auch das sich was verändert, Muskeltechnisch als auch allgemein Fitter! Ich zieh das auch wirklich durch und mache nicht schlapp :)
    Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie man sein Training umstellen könnte!!
    Zur Verfügung stehen mir im moment 2 5kg Kurzhanteln (unverstellbar), 2 Kurzhanteln je bis zu 25kg (verschiedene Scheiben,Verstellbar) --> Möglicherweise noch ein Akrobatikball.
    Wenn ihr noch fragen habt nur zu!
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Geh ins Studio...
    Mit den Gewichten/ beschrenktem Equipment wird nichts passieren.
     
  4. Maik85

    Maik85 Guest

    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Es gibt Keine Hardgainer nur falsches Denken und falsche Glaubenssätze.
    Die Lebensmittelindustrie trichtert den Leuten ein sie seien diese sogenannten "Hardgainer",klar Sie wollen an Ihren Produkten verdienen.

    [video=youtube;DvQD-4p1kjY]https://www.youtube.com/watch?v=DvQD-4p1kjY[/video]
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Maik sag sowas hier nicht das geht nach hinten los.
     
  6. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Da muss ich dir widersprechen maik! Es gibt hardgainer. Aber auch diese können zunehmen, wenn sie genug essen
     
  7. #6 Chris08, 26.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Mit den Hardgainern ist man sich hier einig - mMn gibt es auch nur Menschen die sich falsch ernähren
    Die, die wirklich Krankheiten haben machen 'nen geschwindend geringen Prozentsatz aus (Schilddrüsenüberfunktion usw.)
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Es gibt Menschen die haben einen sehr ineffizienten Stoffwechsel (verbrennen unheimlich viel kcal) und andere die eben einen geringen Umsatz haben. Wieso sollten sich erstere nicht Hardgainer nennen dürfen? Wer jeden Tag 4000kcal+ Essen muss um ansatzweise zuzunehmen, ist ein Hardgainer (weil er hard, also schwer gaint, also zunimmt draufpackt).
     
  9. Anzeige

  10. #8 Geextah, 27.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Wobei ich aber auch mal einen Artikel gelesen habe, der einige Fragen aufwarf bspw in wie fern sich vlt doch mehr bewegt wird zb durch Beinwippen am Schreibtisch usw.
     
  11. #9 Chris08, 27.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

    Die mit dem ineffizienten Stoffwechsel hätte ich jetzt noch mit zu den Kranken gezählt, hab ich auch schon mal von gehört, aber eher seltener
     
Thema:

Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.?

Die Seite wird geladen...

Zuhause Training seit 2 1/2 Monaten, Wie fortsetzen? Steigern etc.? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Training zuhause (Plan)

    Training zuhause (Plan): Hallo zusammen, Auf Grund von Zeitmangel entschloss ich mich einen Raum im Keller für das Training umzubauen wo ich nun mein Training vollziehe....
  3. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  4. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  5. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...