Zumba

Diskutiere Zumba im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben, da ich mich nicht extra für diese Fragen registrieren mag, nennt mich doch einfach Jenny ;) Also, ich schreibe zur Zeit grade...

  1. #1 Unregistriert, 15.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr Lieben,
    da ich mich nicht extra für diese Fragen registrieren mag, nennt mich doch einfach Jenny ;)
    Also, ich schreibe zur Zeit grade meine Facharbeit. Diese handelt über Zumba. Da ich sie einer Lehrerin zum Probelesen gegeben habe und sie heute kontrolliert und mit ein paar Vorschlägen und Fragen zurückbekahm, habe ich noch viel zu überarbeiten. Doch leider finde ich nicht zu allen Fragen, de sich noch gestellt haben, dazu etwas im Internet. Ich hoffe sehr, dass ihr mir da helfen könnt. Es wäre total nett von euch, wenn ihr mir schnellstmöglich eine Antwort geben könntet. & vlt. habe ich ja auch Glück und es findet sich jemand von euch, der sich mit Zumba gut auskennt :)
    Scon einmal Vielen Lieben Dank für eure Antworten!
    Liebe Grüße Jenny

    Hier sind die Fragen:
    - Inwiefern ist Zumba ein Tanz und inwiefern Gymnastik?
    - Inwieweit wird die Kondition gesteigert?
    - Wann kann ein Neueinsteiger mit ersten Konditionserfolgen rechnen?
    - Wie oft sollte man Zumba machen, um eine konditionelle Verbesserung zu erkennen?
    - Wie fängt ein Einsteiger am besten an? Nur Arme? Nur Beine? Gleich alles?
    - Kann Zumba als Therapieform für Personen mit koordinativen Störungen eingesetzt werden?


    Ich hoffe sehr, dass mir unter euch allen jemand weiter helfen kann. Ich würde mich sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zumba. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 16.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hallo Jenny,
    wir würden uns natürlich freuen, wenn du dich registrieren würdest, aber hoffen, dass wir dir auch so weiter helfen können.
    Im Wikipediaartikel wird das kurz angeschnitten: Die Idee von Zumba ist inspiriert von unterschiedlichen Tänzen, jedoch gibt es einige Gruppenfitnessübungen die mit eingebaut wurden. Mit klassischer Gymnastik kann man es nur begrifflich Vergleichen, da es darauf ankommt was man unter Gymnastik versteht, bzw. wie man diesen Begriff verwendet.
    Regelmäßige Bewegung fördert die Ausdauer bzw. Kondition. Am Anfang kann man vielleicht nur 20 Minuten, nach einiger Zeit plötzlich 25 oder 30 usw. Das ist wie in jeder anderen Sportart auch. Im Kung Fu zB kann man vielleicht erst nur 10 Minuten Sparring machen - übt man das jedoch regelmäßig, dann werden bald 15 Minuten draus.
    Kommt drauf an welche Kondition man mit bringt und wie oft man trainiert.
    Kommt drauf an über welchen Zeitraum. Jedoch würde ich 2 Mal oder mehr empfehlen, wenn man Spaß daran hat und schnelle Erfolge sehen möchte.
    Da ich kein Zumba mache, kann ich dir nicht sagen, wie die Trainer anfangen. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Kombination aus einfachen Bewegungsabläufen genutzt und später komplexer wird.
    Kommt drauf an wie stark die Störungen sind. Sollten sie zu stark sein, dann eher nicht, da würden andere Therapieformen wahrscheinlich besser sein. Sollten die Störungen jedoch nicht so stark sein, dann ist es wahrscheinlich möglich, dass es positiv unterstützend wirkt. Eine Studie zu dem Thema habe ich jedoch noch nicht gelesen.

    Ich hoffe, dass dir das erst mal weiter helfen kann :)

    Sollte jemand noch mehr Ahnung haben, kann er mich gerne korrigieren und seinen Senf dazugeben ^^
     
Thema: Zumba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zumba facharbeit

    ,
  2. facharbeit zumba

    ,
  3. zumba als therapie für koordinative störungen

    ,
  4. zumba forum,
  5. Belegarbeit über Zumba ,
  6. zumba seminarfacharbeit,
  7. zumba als therapie,
  8. wie oft sollte man zumba machen,
  9. facharbeit über zumba,
  10. facharbeit zumba fitness,
  11. wie oft zumba machen,
  12. zumba effektiv bodybuilding forum
Die Seite wird geladen...

Zumba - Ähnliche Themen

  1. Zumba-TrainerIN im Raum Hagen gesucht

    Zumba-TrainerIN im Raum Hagen gesucht: Hallo zusammen :) Würde gerne mein Kursangebot um einen Zumbakurs erweitern... Kennt jemand zufällig eine(n) gute(n) Zumba-TrainerIN im Raum...
  2. Zumbaforum(Werbung in eigener Sache)

    Zumbaforum(Werbung in eigener Sache): Hallo ihr habe soeben eine Zumba-Forum erstellt, da ich bisher vergeblich nach so was gesucht habe dachte ich selbst ist die Frau*gg Soo also...
  3. Zumba vs Tracy Anderson Methode und Frage zur Ernährung

    Zumba vs Tracy Anderson Methode und Frage zur Ernährung: Hallo Leute, ich mache seit ein paar Wochen Zumba, was mir unglaublichen Spaß macht und meinen Körper auch schon verändert hat. Ich muss...
  4. Zumba und Kalorien

    Zumba und Kalorien: So, in den letzten Tagen bin ich da auf eine Frage gestoßen die mich nicht mehr los lässt. Es handelt sich dabei unter anderem um den Zumba-Hype....