Zunahme des Gewichtes ?? wieso ??

Diskutiere Zunahme des Gewichtes ?? wieso ?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, habe nun 28 KG abgenommen und habe bei einer größe von 1,74m und 70,7 Kg aufgehört. Das war letzten Montag soweit, seit dem an habe ich...

  1. #1 kevina41990, 04.09.2013
    kevina41990

    kevina41990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nun 28 KG abgenommen und habe bei einer größe von 1,74m und 70,7 Kg aufgehört.

    Das war letzten Montag soweit, seit dem an habe ich jedentag im Keller Gewichte gehoben und mit dem Krafttraining angefangen. Seit dem habe ich anscheinend wieder zugenommen, habe gerade auf der Wage 71,3 KG.

    Ich habe heute folgendes gegesen:

    Morgens: 1,5 Scheiben Brot mit Exquisa Frischkäse ( 0,2% Fett ) und einen Apfel

    Mittags: 1,5 Scheiben Brot mit Finess Schinken ( 3% Fett ) und einen Apfel

    Abends: ca 16:30 Uhr: 3 Brezeln und einen Apfel

    Dann habe ich Krafttraining gemacht, ca 40 Minuten wie jeden Tag und einen Vanille Eiweißshake 300ml Milch ( 1,5% Fett + 30g Eiweißpulver )

    Mache ich etwas falsch oder ist es normal durch den Kraftsport das ich das Gewicht ziemlich gleich halte bzw zunehme ?

    Kann es sein das ich auf eine Woche schon Muskeln aufgebaut habe und das im Gewicht merke ?

    Esse ich zu viel, das falsche oder zuwenig ??? Mein Essensplan sieht eigentlich immer ziemlich gleich aus.

    Ich Arbeite in der Montage und das von 6.00 Uhr morgens bis 14:15 Uhr Nachmittags....

    Ich Trinke nur Wasser und nach dem Training eben einen Proteinshake.
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Um mal einen anderen Beitrag von mir zu dem selben Thema zu Quoten:

    wir reden hier über 600gramm.
    600gramm Muskeln in 3 Tagen? Unmöglich.
    Ich tippe eher auf Wassereinlagerungen oder Verstopfungen.

    Ich erlebe das oft dass Leute die mal viel gewogen haben und dann abnehmen bei jeder Gewichtszunahme ausflippen aber ich kann dir nur sagen:
    Jeder normalgewichtige hat Schwankungen im Gewicht. Ob durch Hormone,höhere Salzeinnahme (dadurch wird mehr Wasser eingelagert) oder sonst was)

    Nur als Beispiel mein Gewicht schwankt immer zwischen 87 und 89kg ;)
     
  4. #3 kevina41990, 04.09.2013
    kevina41990

    kevina41990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja es geht nur um 600 Gramm... sowas dachte ich mir auch das es vll nur Wassereinlagerung ist.. Ich wiege mich jeden morgen und nach der Arbeit. Ich hatte heute morgen noch 70,9 und jetzt Abends sind es 71,3. Vor 2 Tagen waren es noch 70.7 .... Quasi jeden Tag ca 100g mehr. Ich kann nur sagen was ich esse und das ich jedenfalls nichts fettiges esse und auch nichts wirklich falsches trinke auser eben die Proteinshakes wobei die ja nichts aumachen dürften da ich ja Kraftsport nebenbei mache ?

    Ich habe heute natürlich auch etwas gegessen wie oben schon beschrieben, nur gehe ich mal nicht davon aus das ich morgen wieder auf 70, bin sondern noch bei 71, hänge ? Ist das alles normal so ? Ich denke ich sollte die Brezeln nach dem Feierabend mal weglassen..... Mein Problem ist einfach nur das ich garkein Gemüse esse.... Äpfel und Bananen esse ich noch... aber da höhrt der Gesundhetstripp auch schon auf... Habe sämtliche Gemüsesorten und verschiedenste Salate probiert aber das ganze Grünzeug ist einfach nichts für mich...

    und nein, nicht in 3 Tagen sondern in 10. Letzte Woche Montag habe ich damit angefangen.... Es ist mit Sicherheit nur das essen von heute und das Wasser / Milch die ich getrunken habe.. Meine Angst besteht eigentlich nur darin ob ich auf die Proteinshakes zunehme oder ob ich mir da keine Sorgen machen brauche ?
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Generell ist du eher viel zu wenig als zu viel (was auch zu Gewichtszunahme führen kann. Klingt zwar unlogisch allerdings geht dein Körper in
    den Sparmodus wenn er zu wenig Nahrung bekommt und fängt dann alles an Energie anzusetzen um es für später aufzuheben,
    ausserdem schläft dein Stoffwechsel ein usw)

    Komplett ohne Gemüse geht es nicht sich Gesund zu ernähren das ist einfach so. Ich hatte das früher auch als ich anfing mich gesund zu ernähren.
    Augen zu und durch kann ich dir nur sagen. Zur not halt dir die Nase zu dann schmeckt mans weniger aber nötig ist es.

    Die Bretzeln sind in der Tat nicht toll da du so sehr viele Kohlenhydrate zum Abend hin nochmal nachlegst allerdings brauchst du die eh
    ohne Ende da du mit den ~700Kcal oder so nicht weit kommst.
    Auch in 10 Tagen 600 gramm Muskelmasse? Niemals.

    Verfolg das ganze mal nen Monat lang wenns dann immernoch aufwärts geht solltest du dir Gedanken machen allerdings ist das alles in einer
    Größenordnung wo das alles sein kann.
     
  6. #5 kevina41990, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    kevina41990

    kevina41990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also spätestens bei 73-74 kg werd ich die Handbremse ziehen.... Dann faste ich das wieder runter... Keine Lust den ganzen Mist nochmal abnehmen zu müssen. Werde eh täglich die Dosis an essen etwas höher schrauben und wohl oder übel mal wieder joggen gehen müssen..^^ Das ich keine 600g Muskeln aufbaue in 10 tagen ist mir auch klar^^ die Rede war nur ETWAS an Muskeln... da es sich nur um 600g handelt kann es jaa genauso 1 Liter wasser sein der noch nicht in der Toilette gelassen wurde bzw das essen noch im Magen ist.... ? Aber in der regel ist das ja normal. Naja morgen früh kommt der Wagencheck und dann seh ich ja obs wieder auf 70, runter geht oder ich immernoch bei 71 rumhänge....

    Fakt ist ich will Muskeln aufbauen und das Gewich ist mir eigentlich egal... Ich will jedenfalls nichtmer Fett werden sondern durchtrainiert. Daher eigentlich die Frage ob die Eiweißshakes gut sind oder ich dick werde auf das zeug ? Mein EW tageszufuhr schaffe ich jedenfalls nicht da man ja 0,8 - 1,0g pro KG zu sich nehmen soll....

    Werde mir morgen nach der arbeit mal lieber Joghurt mit Apfel reinkippen statt die ultraleckeren brezeln :D

    Was ich noch sagen wollte ist das ich nicht viel trinke in den letzten Tagen.. vll so 1-1,5 Liter am Tag.. eher 1 Liter wi 1,5... habe nicht wirklich durst......
    w
     
  7. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Die Shakes machen generell nicht dick.
    Proteine und ein wenig Kohlenhydrate viel mehr is da nicht drin eigentlich.
    Je nachdem ob du es mit Wasser oder Milch mischt natürlich noch etwas anders.

    MIclh = Etwas Fett und mehr Carbs dafür aber auch eine ordentliche Portion an zusätzlichen Proteinen und Mineralien.
     
  8. #7 kevina41990, 05.09.2013
    kevina41990

    kevina41990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mische die Shakes nur mit Milch, so stehts auch auf der Packung.... aber fett werden kann ich davon nicht wenn ich die immer nachm Sport nehme ? Ist es falsch jedentag Krafttraining zu machen ? Bekomme keinen Muskelkater mehr Garnichts... und mir wurde gesagt ich soll immer nen Tag auslassen damit der Muskel wachsen kann ect....
     
  9. Anzeige

  10. #8 kevina41990, 05.09.2013
    kevina41990

    kevina41990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, gerde von der Waage, siehe da sinds nurnoch 71,0 kg.... mache mir denke ich zu viele sorgen und stress dass ich wieder zunehme... einfach sorgen dass die eiweisshakes nicht gut sind...
     
  11. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Das sowieso ;)
    Trainier mit mehr Gewichten dann kommt auch die Anstrengung wieder.
    Ansonsten jede Muskelpartie sollte 48 stunden Zeit haben sich ausuzuruhen. Also Ganzkörperworkout alle 2 Tage und Splits je navh Anzahl. 2er split dollte zwei Blocks z.B MoDi und DoFr umfassen
     
Thema:

Zunahme des Gewichtes ?? wieso ??

Die Seite wird geladen...

Zunahme des Gewichtes ?? wieso ?? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  5. Zunahme trotz viel Sport

    Zunahme trotz viel Sport: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen erzähle ich einfach ein wenig über mich. Ich bin 21 Jahre alt und habe immer sehr viel (teils...