Zunahme in Hypertrophie, zu viel?

Diskutiere Zunahme in Hypertrophie, zu viel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :), ich hab auch mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich momentan seit Ende Juni in der Hypertrophie Phase. Angefangen habe ich mit...

  1. #1 EgoZentriK, 24.07.2013
    EgoZentriK

    EgoZentriK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),

    ich hab auch mal wieder eine Frage...

    Und zwar bin ich momentan seit Ende Juni in der Hypertrophie Phase.
    Angefangen habe ich mit 86 kg... gut 30 Tage später bin ich bei 89 kg. Mir ist bewusst, das dies keine reine Muskelmasse ist! :p

    Aber woher weiß ich ob dies gut/schlecht ist? Bzw.: Ist das gut oder schlecht? Ich hab viel darüber gegooglet, aber da gehen die meisten von einer extremen Massephase aus (wobei nahezu gefressen wird), die ich NICHT mache. Ich hab einen Tagesumsatz von 2400 kcal + einen überschuss von 300-400 kcal + training (300 - 400kcal) = 3000-3200 kcal die ich am Tag zu mir nehme. Natürlich tue ich dies nicht bei MC´s oder sonstiges ;) Es gibt gute Proteinquellen + langkättige KH + gesunde Fette. :rolleyes:

    Mein Problem im Endeffekt ist auch das, ich hab jetzt seit 3 Jahren 55 KG abgenommen... da ist es schwer einzusehen aufeinmal wieder zuzunehmen :D darum sind 3 KG scheiße viel :eek: ...

    So das wärs :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 24.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mann rechnet nicht & Training, sondern lediglich Tagesumsatz& 300-500 kcal . Also 2800 kcal . Also vorsicht. Besser langsamer zunehmen als nachher wieder langsam Abnehmen .
     
  4. #3 EgoZentriK, 24.07.2013
    EgoZentriK

    EgoZentriK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okey, und was wär dann normal? also realistisch an gewichtszunahme.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 24.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    1-1,5 Kg . Aber da ist dann auch saubere Muskelmasse bei in einem vernünftigen verhältniss zum Kfa . Sehe immer selbstkritisch in den Spiegel . Du wirst schon sehen in welche Richtung es geht, und dementsprechend kannst du dann immer noch kcal zahl nach oben oder unten korrigieren.
     
  6. Anzeige

Thema:

Zunahme in Hypertrophie, zu viel?

Die Seite wird geladen...

Zunahme in Hypertrophie, zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  5. Zunahme trotz viel Sport

    Zunahme trotz viel Sport: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen erzähle ich einfach ein wenig über mich. Ich bin 21 Jahre alt und habe immer sehr viel (teils...