Zunahme nach Trainingsbeginn

Diskutiere Zunahme nach Trainingsbeginn im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich, 175 cm groß und 68,5 kg schwer mache seit Dezember zwei mal die Woche im Fitness-Studio Total Body Workout, das sind Kraftübungen mit...

1. #1 shopfrog, 30.03.2007
    shopfrog

shopfrog Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich, 175 cm groß und 68,5 kg schwer mache seit Dezember zwei mal die Woche im Fitness-Studio Total Body Workout, das sind Kraftübungen mit Lang- und Kurzhanteln und manchmal mit anderen Geräten, und immer dabei in Bewegung auf dem Step.
    Ich bemerke schon das sich meine Muskeln, vor allem an Schenkeln aber auch an Oberarmen, definieren.
    ABER ich nehme eher zu als ab, und das wollte ich nun gar nicht.
    Mir sagte nun jemand das wäre klar, denn Muskeln wiegen mehr als Fett und so nimmt man erst mal zu. Stimmt das, und ab wann relativiert sich das wieder und das abnehmen beginnt???
    Gruß shopfrog

2. Anzeige

Schau mal hier: Zunahme nach Trainingsbeginn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Natali81, 30.03.2007
    Natali81

Natali81 Neuer Benutzer

Hallo Shopfrog:)))

Also das glitzegleiche prob. hab ich auch:))
    Hab angefangen mit Ganzkörpertraining, merke auch schon das die Muckis langsam tastbar sind**lach**aber meine Waage zeigt staus quo kein Ergebnis

Frage: Wie oft trainierst du denn, und willst du abnehmen oder nur definieren?
    Wie siehts mit deiner Ernährung aus?
    Hast du auch Cardio Einheiten miteingebaut??

Nice greetz Nata

4. #3 SharinganSasuke, 30.03.2007
    SharinganSasuke

SharinganSasuke Benutzer

Keine Sorge, die Waage ist in manchmal eben nicht der beste Freund des Sportlers.

Sieh es einfach so: Muskeln wiegen mehr als Fett ;)

5. #4 shopfrog, 01.04.2007
    shopfrog

shopfrog Neuer Benutzer

Hallo Natalie!
    Ey, ich komme aus Echterdingen, wir sind also nicht weit auseinander! :D

Zum Thema Ernährung habe ich auf der Vorstellungsseite was geschrieben, vielleicht willst Du da mal nachlesen?

Ich habe eigentlich mit Sport angefangen weil ich dachte mit fast 36 sollte ich jetzt einfach mal was regelmäßig machen um einigermaßen beweglich und ansehlich zu bleiben. Ich bin und war einfach nicht die Sportskanone und freue mich nie auf den Sport. Aber ich bin stolz wenn es vorbei ist! :lol:
    War bis Mitte 20 auch kein Problem, ich konnte essen was ich wollte, ich habe immer 55 kg gewogen. Dann kam das Alter und zwei Schwangerschaften... :bumm Ich bin eigentlich immer noch groß und schlank, nur der Bauch ist halt nicht schön. Ich habe da auch schon nachgeholfen (....), aber er ist immer noch alles andere als flach. Ich habe die typische Apfelfigur. Ich hatte aber auch in meinen 55-kg-Zeiten nie einen Waschbrettbauch.
    Ein wenig abnehmen wollte ich schon durch den Sport, zumindest auf 65 kg runter. Das mit dem definieren ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber war gar nicht so durchdacht von mir.

Ich trainiere nach Möglichkeit zweimal die Woche, ich habe ja zwei Töchter von 3 und 5, und viel Freizeit bleibt da noch nicht. Ich möchte eigentlich gerne noch zweimal die Woche joggen mit einbauen, da tu ich mich aber ganz schön schwer damit... Was meinst Du mit Cardio-Einheiten? Wie gesagt, wir machen alle Übungen immer in Bewegung, also nicht nur Hanteln schwingen und Rubberband dehnen, sondern immer neben her hoch und runter und hoch und runter. Das machen wir so Intervallsmäßig, erst Oberkörper, dann Beine, am Schluß noch Bauch. Puls ist immer oben.

Was machst Du? Geräte oder auch einen Kurs? Und wo in Stuttgart, erzähl mal. Ich war in Stuttgart damals im Puls und im Swiss, aber nie wirklich regelmäßig über einen längeren Zeitraum.

LG shopfrog

6. #5 Muscat Coach, 01.04.2007
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Zur Gewichtszunahme - das ist normal. In der ersten Zeit lagert der Koerper vermehrt Wasser ein - was normal und auch gut so ist.
    Nach einer Zeit kommt dann noch hinzu, dass du vermehrt Glycogen einlagern kannst, welches auch wiederum Wasser bindet. Du wirst sicherlich auch Muskulatur aufgebaut haben und daher etwas mehr wiegen.

Fett wirst du jedoch sicherlich reduziert haben. Ein guter Anhaltspunkt, wenn man keine Bilder gemacht hat, sind Hosen die vielleicht etwas weit geworden sind.

Wenn du weniger wiegen willst, dann kommst du nicht drum herum deine Ernaehrung besser zu kontrollieren. Durch 2 Mal die Woche wirst du nicht grossartig abnehmen. Ausserdem 68 Kilo bei 1,75 ist ja sowieso schon recht wenig. Also dein Ziel sollte ich sich vom Abnehmen entfernen und in Richtung Figurprofil wandeln - dann steht die Waage nicht mehr so im Vordergrund

7. #6 shopfrog, 04.04.2007
    shopfrog

shopfrog Neuer Benutzer

Hallo Markus!
    Ja, da hast Du schon recht, die Hosen sitzen lockerer. Die Fettwaage - allerdings ein Billig-Ding - zeigt aber leider keinen niedrigeren Fettanteil. ?(

Die Aussage das 68 kg bei 1,75 cm wenig sind höre ich zum ersten Mal! Und das nicht ungern! :] :D

Ein bißchen ist das wohl auch alles mein persönlicher Wahn. Ich möchte gar nicht wirklich dünner sein, bin eigentlich groß und schlank, aber der Bauch paßt halt nicht ins Gesamtbild. Habe nach zwei Schwangerschaften leider auch chirugisch "nachbessern" lassen (müssen), denn der hat sich einfach nicht richtig zurückgebildet und alles Fett hing da und nirgends sonst. Ich sah ständig aus wie im 3 Monat schwanger und bin auch dauernd darauf angesprochen worden! :bumm Hatte auch in beiden Schwangerschaften einen Bauchumfang von 120 cm!!!!, und Arme und Beine waren gleichbleibend dünn!

Ich suche mal ein Bauchbild und versuche es reinzustellen.

Ich bin für Deine Tipps sehr dankbar, ich denke oft ein Informations-Mangel ist der Grund allen Übels, und wenn man sich mal näher damit befassen will kann man aus dem Überangebot gar nicht das Richtige rausfiltern...

LG shopfrog

8. Anzeige

Thema: Zunahme nach Trainingsbeginn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme bei trainingsbeginn

,
  2. Gewichtszunahme nach trainingsbeginn

,
  3. fitnessstudio zunahme

,
  4. gewichtszunahme trainingsbeginn,
  5. zunahme fitnessstudio,
  6. zunahme nach sport,
  7. trainingsbeginn gewichtszunahme,
  8. gewichtszunahme fitnesstraining,
  9. training zunahme,
  10. trainingsbeginn zunahme,
  11. nimmt man im fitnessstudio zu,
  12. zunahme nach training,
  13. warum nimmt man im fitnessstudio zu,
  14. Fitnesstraining Gewichtszunahme,
  15. workout zunahme,
  16. fitnesstudio zunahme,
  17. Zunahme bei training,
  18. warum nach sport zunahme,
  19. gewichtszunahme durch fitnesstraining,
  20. zunahme fitness,
  21. gewichtszunahme nach sport fitness,
  22. anfang training gewichtszunahme,
  23. beginn training gewichtszunahme,
  24. zunahme nach fitnessstudio,
  25. fitness zunahme
Die Seite wird geladen...

Zunahme nach Trainingsbeginn - Ähnliche Themen

1. Gewichtszunahme nach Abnahme :-(

Gewichtszunahme nach Abnahme :-(: Habe nochmal eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Bin zur Zeit echt verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr! Also darum geht's: Vor ca....
  2. Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme

Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme: Hi zusammen, aufgrund einer leider sehr langwierigen Sehnenseidenentzündung konnte ich ca. 6 Monate lang nicht die trainieren und hab in der Zeit...
  3. Unerklärliche Gewichtszunahme

Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  4. Gewichtszunahme

Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  5. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden