Zunahme trotz viel Sport

Diskutiere Zunahme trotz viel Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen erzähle ich einfach ein wenig über mich. Ich bin 21 Jahre alt und habe immer sehr viel (teils...

  1. #1 DobbiBenner, 02.06.2017
    DobbiBenner

    DobbiBenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deswegen erzähle ich einfach ein wenig über mich.
    Ich bin 21 Jahre alt und habe immer sehr viel (teils wirklich zwangshaft) Sport betrieben und dabei wenig gegessen bzw. sehr darauf geachtet wie viel ich esse. Es gab Phasen wo alles in Ordnung war und dann Phasen wo ich zugenommen habe oder abgenommen habe. Mein normales Körpergewicht liegt bei ungefähr 55 kg auf 164 cm - was ja super in Ordnung ist.

    Ich habe Anfang März dieses Jahres eine Verletzung am Bein gehabt und konnte in Folge dessen nur liegen und mich nicht viel bewegen. Mein Körper brauchte die Ruhe und ich habe immer meinen +/- Grundumsatz gegessen. Nachdem ich gesund geworden bin, habe ich angefangen viel Rad zu fahren und rückblickend, denke ich, dass ich zu wenig gegessen habe. Ich habe keine Kalorien gezählt und nur nach Gefühl gegessen, aber habe immer kein wirkliches Hungergefühl.

    Im Endeffekt bin ich 4 bis 5 Tage die Woche bestimmt über eine bis zwei Stunden Rad gefahren, da ich in einer großen Stadt wohne und sich das gut anbietet für die Wege. Und: ich habe zugenommen. Ich wiege momentan 60 kg, was wirklich auch noch okay ist - aber ich mich nicht bei wohl fühle. Ich würde gerne wieder zu meinem normalen Setpoint zurück und denke, dass ich wieder mehr essen muss. Ich setze mich jetzt darauf an min. 1700 Kalorien am Tag zu essen und fahre trotzdem noch an 4 bis 5 Tagen immer 1 bis 2 Stunden Fahrrad und gehe einmal die Woche für 90 Min. Tanzen (Modern Dance).

    Was denkt ihr? Wo lag der Fehler? Was sollte ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunahme trotz viel Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    also so wie sich das anhört, hast du erstmal wahrscheinlich einen mesomorphen oder endomorphen Körpertyp. Ich kann dir nur empfehlen, wirklich genauestens zu tracken (z.B.mit MyFitnessPal). Zu der Zeit, wo du so wenig gegessen hast, ist dein Stoffwechsel wahrscheinlich eingeschlafen und dann kann er schwer mit Kalorien umgehen. Hol dir also mal einen richtigen Kalorienwert und ziehe den 8 Wochen durch. Dann guckst du noch mal aufs Gewicht. (Y)
     
  4. #3 luca_lang, 20.06.2017
    luca_lang

    luca_lang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du musst wissen, was dein Körper bekommt! Tracke deine Nahrung immer oder halte dich an einfache Grundregeln, wie alle 2,5h eine Kleinigkeit essen und alle 4 Stunden eine große Mahlzeit essen. Viel Trinken. Viel Kohlenhydrate und wenig >Fett und so weiter
     
Thema: Zunahme trotz viel Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme trotz viel trinken undwenig essen

    ,
  2. fett trotz viel sport

Die Seite wird geladen...

Zunahme trotz viel Sport - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit: Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Ich hoffe, ihr...
  2. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme

    Trotz viel Sport und gesunder Ernährung Gewichts und Fett-zunahme: Hallo! Verzweifle grad etwas... ich treibe seit März viel Sport, das heisst mind. 2x/Woche Gewicht-Training, 4x/Woche Cardio Training (mind....
  3. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  4. Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-

    Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-: Hallo Jungs & Mädels, Ich betreibe jetzt seit ca. 2 Wochen wieder intensiv Sport. Ich gehe unter der Woche immer am Montag, Mittwoch &...
  5. Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung

    Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung: Hallo liebe Leute, meine Freundin möchte gerne abnehmen. Sie treibt 3x die Woche Sport im Fitness-Center, dazu läuft sie 1x in der Woche...