Zunehmen 2.0

Diskutiere Zunehmen 2.0 im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Beitrag gepostet, da es mir sehr, sehr schwer fällt zuzunehmen. Durch einige Tipps hier hat...

  1. #1 Florian1989, 03.05.2017
    Florian1989

    Florian1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Beitrag gepostet, da es mir sehr, sehr schwer fällt zuzunehmen.
    Durch einige Tipps hier hat es anfangs auch geklappt und ich konnte für mich ein kleines Plus auf der Waage verzeichnen. Jedoch kann ich ein wunsch-gewicht, selten bis nie halten. Bei meinem Beitrag der schon einige Zeit her ist habe ich 52 kg bei 171 cm größe auf die Waage gebracht. Kurzzeitig habe ich die 60 kg geknackt und war super glücklich. Nun Monate später bin ich durch einen Unfall und ein paar Persönliche Sorgen total abgerutscht auf 55 kg.

    Jetzt kommen wahrscheinlich Kommentare wie: "Mach doch so weiter wie bisher, nimm dir die Tipps von vorher nochmals zu Herzen."

    Ja werde ich, nun ist aber auch ein anderes Szenario im Spiel.
    Da ich für meinen "Erfolg" für mich sehr, sehr lange gebraucht habe, suche ich nun nach einer "schnelleren" / "effizienteren" Lösung. Da ich in 6 Wochen meinen Eignungstest bei der Bundeswehr habe und ungerne da auf Grund meines Gewichts durchfallen will.

    Habt ihr ein paar Tipps für einen Ernährungsplan? Welchen Weight-Gainer würdet ihr Empfehlen? usw.

    Ich bin für jeden Tipp offen und freue mich über ein paar Antworten von euch.

    Danke im vorraus und allen einen schönen Tag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunehmen 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingAndQueen, 03.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Wie ernährst du dich denn? Und was hast du vorher gegessen das du die Kilos bekommen hast?

    Was mir momentan nur einfällt ist Hausmannskost, mit der kann man am besten zunehmen.

    Alles Gute und viel Glück
     
  4. #3 Florian1989, 03.05.2017
    Florian1989

    Florian1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich eigentlich ganz normal Ernährt, jedoch die Ernährung mit Shakes und zwischen Mahlzeiten mit Haferflocken, Trockenfrüchten, Nüssen usw. ergänzt. Wie schon gesagt habe ich ne gute Zeit für die zunahme gebraucht und nun hab ich halt den Zeitdruck etwas schneller ein wenig auf die Hüften bekommen zu müssen.

    Detailiert kann ich mal ein Tag komplett auflisten wenn das Hilft?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kauf dir nen Weight Gainer, oder mach in dir selber...

    500ml Milch...
    50g Haferflocken (gemahlen) oder Instant oats...
    50g whey
     
  6. #5 Florian1989, 04.05.2017
    Florian1989

    Florian1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Tipp. Kurze Frage dazu noch; als Hardgainer hab ich's ja eh schwerer, kann ich da nochwas zu packen? Noch irgendeine Idee oder einfach zu den Mahlzeiten dazu packen?

    Grüße
     
  7. #6 KingAndQueen, 04.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Esse mehr Kalorien, viele kleine Mahlzeiten, zum Zunehmen Regelmäßig essen, Viel Eiweiß essen. Das fehlt mir jetzt so spontan ein. Bis wann musst du die Kilos draufhaben? Und wieviel?
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Nüsse, Snickers, Schokolade...
    Viel fett ;)
     
  9. #8 KingAndQueen, 05.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja! Weiße Schokolade noch dazu, oder Twix Weiß. Ohje, muss mir jetzt unbedingt nach der Arbeit was kaufen, jetzt ist der Gedanke da und dieser kommt nicht weg. : 22:
     
  10. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hardgainer gibt es nicht.... wenn überhaupt hast du eine Schilddrüsenüberfunktion.
     
  11. #10 KingAndQueen, 08.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Was ist Hardgainer?
     
  12. #11 Geextah, 08.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Jemand der schwer zunehmen kann, ist aber eigentlich ein Problem, dass oftmals die energiemenge nicht stimmt und angebliche hardgainer gar keine sind.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Florian1989, 09.05.2017
    Florian1989

    Florian1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, also ich hab ca. Mitte Juni meinen BW - Test. Heißt bis dahin wäre es gut vielleicht 4-6 Kg auf die Hüften zu bekommen.

    Zu den vielen kleinen Mahlzeiten, ja diese baue ich im Moment in meinen Alltag ein.
    (Kann das gerne mal auflisten.)

    Also Hardgainer, war jetzt nur das was mir als erstes eingefallen ist, jedenfalls habe ich einen sehr schnellen Stoffwechsel.
    Eine Schilddrüsenüberfunktion konnte bei den letzten Ergebnissen beim Arzt (Februar 2017) nicht festegestellt werden.

    Denke es wird wirklich an einer falschen Ernährung/Energiemenge liegen.
     
  15. #13 Christina24, 09.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Das bekommst du hin bis Mitte Juni, mach dir einer guten Ernährung`s plan. Wie dir oben alles schon geschrieben wurde, kannst du super gut das alles essen. Und die Kilos kommen von alleine dann.

    Viel Glück dir und alles Gute!
     
Thema:

Zunehmen 2.0

Die Seite wird geladen...

Zunehmen 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...